• Heute nur druckfrische 50 er aus dem SK Automaten gezogen. Keinen Tag im Umlauf !

    Ging mir vergangen Freitag so. 800.- bei meiner örtlichen SPK gezogen.... alles frische 50er mit Lagarde Unterschrift. Bei der VoBa war es identisch. Fürchterlich gestunken haben sie auch....

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ging mir vergangen Freitag so. 800.- bei meiner örtlichen SPK gezogen.... alles frische 50er mit Lagarde Unterschrift. Bei der VoBa war es identisch. Fürchterlich gestunken haben sie auch....

    Heute nur druckfrische 50 er aus dem SK Automaten gezogen. Keinen Tag im Umlauf !

    Ging mir vergangen Freitag so. 800.- bei meiner örtlichen SPK gezogen.... alles frische 50er mit Lagarde Unterschrift. Bei der VoBa war es identisch. Fürchterlich gestunken haben sie auch....

    Jo Dito, Gestern 5k abgeholt, 20 50er Rest 100er, bis auf zwei Fuffis alles flammneue Scheine...
    Mein ich das nur, oder sind die vom Material irgendwie dicker geworden???

  • Mein ich das nur, oder sind die vom Material irgendwie dicker geworden???

    Fühlen sich eher wie Kunststoff an, nicht nach Baumwolle. Ist mir auch aufgefallen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Fühlen sich eher wie Kunststoff an wie nach Baumwolle. Ist mir auch aufgefallen.

    rubbelt doch mal drauf, vielleicht sind da drunter schon die lebensmittelkarten versteckt! :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • vielleicht sind da drunter schon die lebensmittelkarten versteckt!

    Wir haben dann wenigstens welche :P

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wir haben dann wenigstens welche :P

    die anderen gibt es dann aber quasi bedingungslos ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • irgendwas stimmt nicht, mit de Banknoten, nur noch Neue Noten ,


    sind die aus der gleichen ÜberDruckPresse wie aus USA, die drucken bis zur VerGasung ihre Noten,


    ich habe den Verd8 , das Geld ist nicht mehr gedeckt und wird auf SchubbKarre komm raus InFlation


    geklont , wie die Dolli*s :D


    wobei die Banken/Regierung eine GeldBremse schon eingeführt haben, du bekommst nicht mehr,


    in voller Höhe, dein Geld, was du gebunkert hast, bei der Bank, aus welchen FadenScheinigenGrund


    auch immer :boese:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: vor 20Jahre bist mit eine PlastikTüte voller Geld aus der Bank marschiert :D
    ohne tagelanger VorAnDrohung [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hab vor kurzem nen taui in fuffis aus der maschine gezogen, alles nagelneue scheine.
    entweder wurde altes geld aus dem verkehr gezogen und an die ukaraine verschenkt 8) oder die pressen wurden angeworfen, oder beides.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ich habe im Lauf der Woche 10k abgehoben vom Automaten.4 x 2500€ wegen Abheheblimit. Habe extra 100er Scheine genommen. Waren nur wenig neue dabei. Würde mal so auf Prozent schätzen.


    Habe immer 2000 im Automaten geordert. Das waren alles gebrauchte. Die restlichen 500€ dann waren immer neue Scheine.


    Aber es kamen wenigsten 100er Scheine raus. 2020 hatte ich mal am Automaten abgehoben. Da wr der Automat öfter leer und dann kamen mal nur 20ger raus. Da war ich bedient. Aber ich war da mal 4 mal umsonst weil Automat leer war.


    Ich hole jetzt alles von der Bank runter. Das kracht bald gewaltig.

  • Und was machste bei der nächsten Rechnung?
    Paar hundert km fahren und dort bar zahlen?
    Ich kann den Gedanken dahinter ja verstehen, aber ich habe immer Bedenken, den Not Groschen von der Bank zu holen und dann völlig nackt zu sein. Kannst ja keine Rechnung mehr zahlen, nichts im Netz bestellen usw.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Atlas Initiative, Dr. Markus Krall, Pascal Najadi (Schweiz) und Benjamin Mudlack mit einer aktuellen Einschätzung zum unmittelbar bevorstehenden Kollaps der Banken und des Währungssystems, 45 Min.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    17.094 Aufrufe, 31.03.2023 - Danke @Jocky [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]
    In dem folgenden YouTube Video treffen drei bekannte Köpfe aufeinander:Pascal Najadi, Markus Krall und Benjamin Mudlack In einer lebhaften Diskussion beleuchten sie aktuelle Themen aus dem Geld- und Bankenwesen und geben ihre persönlichen Einschätzungen und Prognosen ab.Hierbei treffen unterschiedliche Meinungen aufeinander, wodurch eine spannende und informative Debatte entstanden ist..


    Weiterführende Links:@BenjaminMudlack
    Webseite: https://www.fefforum.org


    weitere Videos und Berichte zu diesen Themen:
    Video: RumblePrank with the President of the European Central Bank Christine Legarde.
    Link: https://lmy.de/dLncBXss


    Bericht: WeltwocheDer geplante Pandemievertrag der WHO erreicht das Bundeshaus.
    Am Montag muss Alain Berset Stellung beziehen.Link: https://lmy.de/VKpYIxVS


    Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit Mitglied bei der Atlas Initiative zu werden:
    https://atlas-initiative.de/mitglied-...


    Folgen Sie uns!
    Twitter: https://twitter.com/AtlasFreiheit
    Telegram: https://t.me/atlasinitiative
    Odysee: https://odysee.com/@AtlasInitiative:7



    LG Vatapitta
    PS: Dieser Beitrag und drei Weitere sind für uns alle im Video Archiv Beitrag 1289 schnell zu finden, um Freunden die wichtigsten Informationen zur aktuellen Lage schicken zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Video mit Krall und Bajadi:


    Da kann man nur wiederholen: "Die Lage ist Ernst"!


    Krall glaubt, dass ein Goldgedecktes Geldsystem immer noch eingeführt werden könnte, wenn das Publikum realisiert, was Sache ist (Verlust allen Papiergeld-Vermögens). Denn CBDC werde nicht funktionieren, da die ZN's die Infrastruktur, die das erfordert, gar nicht haben.


    LF

  • @Video Krall & Bajadi


    .....die Frage ist doch immer - zieht nicht irgendjemand wieder ein Kaninchen aus dem Hut ....und läßt das System weiter laufen.


    @Anleihen zum Nennwert bewerten
    @Sicherheiten "schön rechnen"
    @Millarden zu Minus Zins an die Banken geben


    Dieses Spiel wird nicht ewig geben - aber die Spielregeln werden von "denen" gemacht....

  • Ich bekomme pro Tag von mehreren Freunden genug Videomaterial für min 5Std…. Wenn ich mir das alles ansehen würde, käme ich nicht mal mehr zum Klo.

    man, ernsthaft? pro tip: ne smarte glotze die mit deinem fon und yt konto verbindest ins klo hängen.
    hardcore user stellen sich noch nen campingkühlschrank neben die schüssel. soll wohl auch als alternative zum sogenannten hobbykeller funktionieren :)


    krall taucht schon wieder so oft auf, gibs wieder nen neues buch? ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Krall glaubt, dass ein Goldgedecktes Geldsystem immer noch eingeführt werden könnte, wenn das Publikum realisiert, was Sache ist (Verlust allen Papiergeld-Vermögens).

    Bis 2020 habe ich noch geglaubt, dass das nächste Geldsystem goldgedeckt sein wird.
    Ganz getraut habe ich aber nicht, da zugleich, wenn es so war, Privat-Gold oft verboten wurde.


    Mittlerweile ist es absolut sonnenklar, dass es kein Gold wird.
    Sondern CBDC und noch schlimmer: es wird auf Klimazertifikaten basieren.
    Die Menge wird von IPCC (Weltklimarat) festgelegt
    oder besser gesagt - ausgewürfelt.


    Genau wie ECU vor Euro eingeführt wurde,
    genau so gibt es aktuell Klimazertifikate vor der neuen Währung, die bald kommt.


    Während Gold nicht gut zu kontrollieren ist, wäre CBDC voll-kontrolliert.
    Und das wird wichtig sein: man wird möglichst maximale Kontrolle haben wollen.
    Das, was früher nicht ging, weil die Technik noch nicht soweit war, bei vergangenen Währungsreformen.
    Ist heute möglich - zum 1. Mal - und das wird man auch durchziehen.



    Denn CBDC werde nicht funktionieren, da die ZN's die Infrastruktur, die das erfordert, gar nicht haben.

    nur keine Sorge - das wird man hinkriegen.
    Trotzdem wird dieses Geldsystem am Ende nicht funktionieren.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • "nicht funktionieren." So wie die C-App .. Gibt es die eigentlich noch?


    ich meine das anders.
    IT und Software wird seine Arbeit schon tun.


    Jedoch sehe ich nicht, dass so ein System auf Angebot+Nachfrage reagieren wird können.
    Zudem wird wohl die Menge an Zertifikaten von jemanden festgelegt sein müssen.
    Langfristig wird so ein System scheitern...
    Es wird einfach die ganze Wirtschaft degenerieren.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • eine Sache wird mit CBDCs nicht funktionieren: Bank Runs



    >IT und Software wird seine Arbeit schon tun.
    das denke ich auch, das wird laufen

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Schriftgröße:  A A A A A