• Durchsetzen von Macht und Kontrolle auch und gerade über fremde finanzielle Resourcen gepaart mit Skrupellosigkeit und Lobyismus in Politik und Regierung scheint die Kernkompetenz des Bankiersgewerbes zu sein.
    Da bedient man sich auch gerne einer ZB als Verschiebebahnhof und Schmierstelle seiner weitreichenden Tentakel.

  • die unterstützen keine android unter 9 mehr ab 06.06.
    neues handie mit höherer androidversion ist angesagt. über das netz solltest aber noch zugang zum konto haben und kannst dort ein neues handie anmelden.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • die unterstützen keine android unter 9 mehr ab 06.06.
    neues handie mit höherer androidversion ist angesagt. über das netz solltest aber noch zugang zum konto haben und kannst dort ein neues handie anmelden.

    habe ich genauso versucht. Und es geht nicht :wall:
    Wir werden nachher anrufen [smilie_denk]

  • Genau 5 min mit dem Roboter der ING zugebracht. Danach hieß es, weitere 5min Wartezeit beim Kundenservice.


    Nach über 1h in der Warteschleife bei der ING (ohne Kontakt) bin ich tatsächlich in der Zwischenzeit selber auf die Lösung gekommen den Zugang per App zu aktivieren.
    Es ist doch tatsächlich der Weg über die TAN Liste noch in der Auswahl offen. Ich dachte die wäre schon längst aus der Mode. Jahrelang nicht mehr benutzt und doch wiedergefunden...
    Es war wie eine Zeitreise [smilie_love]


    Zur Sicherheit wurden gleich 2 Tan's gefordert. Sicher ist Sicher.


    Und es hat funktioniert, Allah sei Dank :saint:


    Die TAN Liste kann jetzt vernichtet werden stand dann in der App [smilie_happy]
    Echt jetzt, schon wieder?


    Aber die Erkenntnis des Tages lautet, wenn du Hilfe brauchst vom Service bist du inzwischen so was von aufgeschmissen :!:

  • Was bin ich froh diesen ganzen Online-Zirkus nicht mitzumachen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch mit eurem Steinzeit-Android habt ihr eine Wanze. Wenn man nicht ausspioniert werden will, dann muss man entweder komplett auf sowas verzichten oder man muss es mit entsprechendem Aufwand entgooglefizieren. Ich labe Letzteres gemacht, wobei das für Laien nicht wirklich praktikabel ist.

  • um so plausibler wird es erscheinen, wenn es freitags mal "technische probleme" gibt, also keine überweisungen mehr gehen (und dann dann montags die bank aufgelöst wird).

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Wenn man nicht ausspioniert werden will, dann muss man entweder komplett auf sowas verzichten oder man muss es mit entsprechendem Aufwand entgooglefizieren.

    ersteres ist das einzige was hilft, alles andere ist vergebens, egal ob mit googleware oder ohne.
    hatte ich ja schonmal geschrieben, dass ich das ganze nach 30 jahren abgebrochen habe, da der aufwand in keinem verhältniss mehr steht. hängt natürlich auch vom nutzerverhalten bzw einsatzzweck ab.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Russische Killnet-Hacker legen eine europäische Bank für 10 Tage lahm.


    Killnet und eine Gruppe ausländischer Hacker haben einen Virus in die Europäische Investitionsbank eingeschleust, der das gesamte System der Bank für 10 Tage "lahmlegt". Die EIB verfügt über ein eingetragenes Kapital von 248 Mrd. €.


    Killnet berichtet außerdem, dass dies erst der Anfang eines massiven Cyberangriffs auf das gesamte System der europäischen Banken ist.

  • Heute nachmittag was seltsames erlebt:


    500,00 € Bargeld am Automaten gezogen. Sparkasse.
    Ohne Einkaufen direkt nach Hause.


    Beim "Aufteilen"wurde ich stutzig:
    Die Fuffies in meine Honeypot-Kaffeedose, Zwannies und Zehner im Geldbeutel gelassen.
    Kurz nachgezählt, was nur 6 Fuffies? also 300,00 €
    Im Geldbeutel nachgezählt: 5 Zwannies, 5 Zehner.


    Ähm, macht nur 450,00 €!


    Gerade online mein Konto gecheckt: 500,00 € Barabhebung vorgemerkt.


    Hm. [smilie_denk]


    Habt Ihr auch schon mal sowas erlebt oder davon gehört?
    verunsicherte Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • isch hann kei händi und wenn i oans hätt, dät ischs net mitnemme wohi.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @fractalius ist mir noch nie passiert. Wenn du dir ganz sicher bist, schreib eine mail an die Bank oder Ruf an. Die haben dann einen Fehlbestand im Automaten und wissen, so sie ihn zuordnen können.
    Ansonsten kann der Schein natürlich auch runter gefallen sein, in der Bank oder zuhause.
    Oder du hast unterwegs noch irgendwas erledigt und das vergessen.
    Viel Glück

Schriftgröße:  A A A A A