In diesem Zusammenhang...sehr empfehlenswert und für viele von uns quasi um die Ecke: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Family_of_Man
Bank Run
-
-
-
USA credit rating fällt von AAA auf Aa1
Fakenews!
Im Lufband von EntenTV habe ich gerade gesehen, dass die Yankees von Aa1 auf Aaa herabgestuft wurden.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Wenn die Amis im Juli zig Billionen USD an Staatsanleihen neu aufnehmen müssen, dann wird das mit einem Wertverfall der vorhandenen Anleihen einhergehen, weil zweifellos die Anleihezinsen steigen müssen, damit es genug Käufer gibt.
Wenn es nicht genug Käufer gibt, wird die FED kaufen. Die Pensionsfonds werden auch kaufen müssen.
Wenn die Ausländer nicht mehr kaufen, wird man sich deren namen merken und mit Sanktionen drohen.
-
-
Und was bedeutet das ? Frag nur für einen Freund

-
-
Das die Halter samt Callpositionen weit unter Wasser sind. Die Köpfe in Banken Versicherungen,Pensionsfonds und Regierungen dürften erste Sorgenfalten zeigen.
-
Und was bedeutet das ? Frag nur für einen Freund

Auf Ewigkeit halten und nicht verkaufen können. Sonst Verlust!
Aber Fed ist sicher kreativ.
-
Wenn es nicht genug Käufer gibt, wird die FED kaufen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und dann lese man die Pressemeldung der EZB
Another senior European banking executive said their bank, which is regulated by the ECB, in recent weeks and for the first time modelled for a "tricky scenario" where the Fed swap lines would not be available. While the bank could keep trading for a prolonged period, it would come at a great cost for new activity in dollars, the executive said.
Wird vielleicht mal Zeit, ein in USD geführtes Konto im Ausland anzulegen.
But before failing entirely, the ECB would be likely to reach for the ‘nuclear option’ including capital controls, limiting US dollar outflows and imposing dollar rationing (prioritizing critical imports like energy).
-
Auf Ewigkeit halten und nicht verkaufen können. Sonst Verlust!
Aber Fed ist sicher kreativ.
Ich sag mal so.
Der Verlust ist Garantiert, egal wie.
WBT
jede Schnapsbuddel bring mehr Prozente
-
-
Wird vielleicht mal Zeit, ein in USD geführtes Konto im Ausland anzulegen.
Das Video von Egon von Greyerz als Antwort auf meine Aussage posten und dann das?
Meine Aussage bezog sich auf den Zinssatz, der nicht steigen wird/kann, weil die pleite sind. Was der gute Egon sagt, ist was danach geschieht, was auch stimmt.
Aber dann USD FIAT auf einem Konto zu kaufen? Die Logik muss ich erst mal verstehen.
-
In diesem Zusammenhang...sehr empfehlenswert und für viele von uns quasi um die Ecke: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Family_of_Man
Also mal auf ein regionales Forumstreffen in Clerf?
Ein Kneipe für ein oder drei Bier nach dem Ausstellungsbesuch sollte in dem Ort zu finden sein...
ZitatSeit 1994 ist The Family of Man im luxemburgischen Schloss Clervaux (das Heimatland von Edward Steichen, wo er 1879 in Bivange geboren wurde) als Dauerausstellung installiert.
-
Das Video von Egon von Greyerz als Antwort auf meine Aussage posten und dann das?
Meine Aussage bezog sich auf den Zinssatz, der nicht steigen wird/kann, weil die pleite sind. Was der gute Egon sagt, ist was danach geschieht, was auch stimmt.
Aber dann USD FIAT auf einem Konto zu kaufen? Die Logik muss ich erst mal verstehen.
Ich gehe davon aus, daß der Euro eher die Grätsche macht als der Dollar.
Was hier in Europa abgeht ist einfach zu heftig. Die Führung hier ist komplett irre. Alleine die Wahlen Rumänien. Die Schafe hier sind komplett hirngewaschen und möchten einfach so weitermachen, inkl. Selbstvernichtung an der Ostfront. Der Feedback-Loop wird weggelogen und unterdrückt.
In Amiland wird wenigstens versucht aus dem Krieg auszusteigen und es gibt starke konservative Kräfte. Die haben evtl. sogar ne Zukunft. Der USD wird abwerten, aber das Land dahinter ist (zur Zeit) nicht im Selbstvernichtungsmodus.
Außerdem kann hier jeder zum Ziel der Fäeserbehörde werden. In dem Fall möchte ich einfach ne funktionierende Kreditkarte haben.
Und was den Zinssatz angeht: der Egon weiß auch nicht alles. Vielleicht kommt ja doch noch der Trick a la Greenspan.
-
Ich gehe davon aus, daß der Euro eher die Grätsche macht als der Dollar.
VT-Ansatz:
Eine Entschuldung der USA ist ja wohl NUR mittels USD-Entwertung denkbar?
Wie könnten die USA erreichen, daß der "New Dollar" DANACH wieder international genutzt/Leidwährung wird?
Wäre hier nicht ein Euro-Crash KURZ NACH der US-Währungsreform/-Nullenstreichung hilfreich?!
-
Alles anzeigen
VT-Ansatz:
Eine Entschuldung der USA ist ja wohl NUR mittels USD-Entwertung denkbar?
Wie könnten die USA erreichen, daß der "New Dollar" DANACH wieder international genutzt/Leidwährung wird?
Wäre hier nicht ein Euro-Crash KURZ NACH der US-Währungsreform/-Nullenstreichung hilfreich?!
Wenn der EUR die Grätsche macht, gibt es automatisch wieder Landeswährungen. Ratet mal welche werden aufwerten? Die aus DE, NL, A . Die andren fallen in's Loch.
Außerdem kackt der USD gerade ab. Trotz allen Unkenrufe exportiert die EU mehr in die USA als umgekehrt, deshalb tobt Trump. Das Problem sind nicht nur die US Preise und die EU Zölle sondern die miserable Qualität vieler US Produkte, siehe neulich den Abstieg von Boeing.
-
-
Wenn der EUR die Grätsche macht, gibt es automatisch wieder Landeswährungen. Ratet mal welche werden aufwerten? Die aus DE, NL, A . Die andren fallen in's Loch.
Außerdem kackt der USD gerade ab. Trotz allen Unkenrufe exportiert die EU mehr in die USA als umgekehrt, deshalb tobt Trump. Das Problem sind nicht nur die US Preise und die EU Zölle sondern die miserable Qualität vieler US Produkte, siehe neulich den Abstieg von Boeing.
UND GESTERN schon wieder eine Chessna in San Diego abgestürzt ! !

-
Außerdem kackt der USD gerade ab. ...
Genau:
Also während Trump II (bis 2028) USD-Abkacken bis die globale Verschuldung weggeschmolzen ist ...
2027ff. grätscht der €
--> Vance kann einen New Dollar (in dem USA dank Nullenstreichung weitgehend schuldenfrei sind) etablieren, bevor sich neue DM/Schilling/Gulden etabliert haben
?
-
Das Szenario, dass es eine "starke" DM geben könnte, sehe ich im Hinblick auf die abwandernde/abstürzende Wirtschaft, den negativen Brain Train, die Rohstoffnichtverfügbarkeit, den Multiethnienkult und die Abhängigkeiten von staatlicher Alimentierung beileibe nicht.
-
Das Szenario, dass es eine "starke" DM geben könnte, sehe ich im Hinblick auf die abwandernde/abstürzende Wirtschaft, den negativen Brain Train, die Rohstoffnichtverfügbarkeit, den Multiethnienkult und die Abhängigkeiten von staatlicher Alimentierung beileibe nicht.
Die alte DEUTSCHE MARK bis zum Jahre 2002 wird sich wohl auf das Niveau
der MDM der DDR einpendeln.

-
Wenn der EUR die Grätsche macht, gibt es automatisch wieder Landeswährungen.
Vielleicht ist es aber auch der perfekte Zeitpunk den E Euro einzuführen. Den Menschen bleibt einfach nichts andere übrig als es zu akzeptieren.
Gibt dann halt das Angebot, behalte 50 % oder verliere alles. Du wirst sehen, die Menschen reißen sich um den E Euro.
-