Highland Gold Mng. / HGM (LSS)

  • Mal ne Frage an die klassichen Charttechniker:


    Ist das nicht eine riesige Cup & Handle im Langfristchart?


    @woernie @ all ?

    Bilder

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Mal ne Frage an die klassichen Charttechniker:


    Ist das nicht eine riesige Cup & Handle im Langfristchart?


    @woernie @ all ?

    Bei Stockcharts sieht der Chart irgendwie anders aus. Hier imponiert zunächst der gewaltige Widerstand der in Form des/der ATH(s) im Raum steht. > 200 liegt natürlich charttechnisch betrachtet gewaltiges Potential...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild34rj6x.gif]


    Wäre für mich z. Zt. noch ein kurzfristiger Kauf auf Trendlinien- u. Horizontal Support im Wochenchart...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1lmkft.gif]


    ...und dann mal schauen und uffbasse...

  • Außerdem war sie deutlich überkauft. Diese Überhitzung wurde durch den Preisrückgang der letzten Wochen wieder gänzlich abgebaut.

    guten morgen @Nebelparder


    mir kommt es so vor als das hgm meistens im vorfeld der dividendenauschüttung/ankündigung überkauft ist und im anschluss dann ein wenig korregiert.


    vg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...Ist das nicht eine riesige Cup & Handle im Langfristchart?
    ...


    Im liearen Chart sieht es so aus, aber:
    -- Logarithmisch, korrekt, ist es etwas Verkrüppeltes, woernie zeigte es.
    -- Zudem sollte idealerweise die Tasse einige Monate, nicht Jahre alt sein.


    HGM ist eine feine Aktie, die ich erst seit Wochen auf der Watchlist habe, sieht nach guter Einstiegsmöglichkeit nach der Korrektur aus...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und die Dividendenrendite ist aktuell schon wieder bei ca. 8 %.


    Da HGM 20 % des Net Cash Flows als Dividende ausschüttet, ist hier bei steigender Produktion, wie in meinen Vorbeiträgen gezeigt, und oder steigendem Goldpreis zukünftig eher mit deutlich zweistelligen Dividendenrenditen zu rechnen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bin hier heute zu 160 pence eingestiegen, mit einer ordentliche Position. Dachte schon, sie sei mir weggelaufen.


    Dank an alle für die infos.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch seit heute an Bord, mit mittelgroßer Position, späterer Zukauf vorgesehen.


    Grüsse & Allen viel Glück! [smilie_blume]
    Edel

  • Die Dividendenpolitik ist hier wirklich der Hammer. (20 % des Net Cash Flows)


    Anfang der 2020er Jahre sollte die Produktion zwischen 400 und 500 Toz betragen.


    Wenn der Goldpreis auch nur bis 1.500 $ steigen sollte, dann läge die Dividendenrendite in etwa bei 18 %.


    Die Produktion wäre in etwa 50 % höher und die Marge bei den AISC* wäre ebenfalls ca. 50 % höher.


    Zum aktuellen Kurs gibt es zz. ca. 8 % Dividendenrendite.


    8 * 1,5 * 1,5 = 18 %


    * Die Gewinnmarge bei einem Goldpreis von 1.280 $ beträgt: 1.280 - 700 - 190 = 390 $
    bei 1.500 $ wären es: 1.500 - 700 - 190 = 610 $
    = 56,4 % höher
    700 $ sind in etwa die AISC bei HGM und die echten All-In-Kosten liegen meistens knapp 200 $ über den ausgewiesenen AISC

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiterer Grund für mich, zu investieren ist geografische Diversifizierung. Mittlere Position.


    Gruss,
    Lucky

  • Na, bei so einer geballten GSF-Power bin ich selbsverständlich mit dabei...... :D


    Ich hatte sie auf der Watch im Mittelfeld, aber manchmal sind es doch noch feine News von euch,
    die fehlen um den Wert erst richtig oder einigermassen einschätzen zu können.


    Dafür ein Dank an alle Informanten. [smilie_blume]


    Allen viel Glück.

  • Mittlerweile vor Silver Lake zur stärksten Position bei mir gemacht. Währungsabsicherung,Cashkuh,Zinsmonster-sollten die nächsten 10 Jahre weiterhin 20% ausgeschüttet werden, wäre man schön blöd, nicht massiv drin zu sein-sollte aus irgendeinem Geopolitischen oder Totalitärem Grund die Rechnung nicht mehr aufgehen kannste den Dollar und den Euro sowieso in der Pfeife rauchen-was eine Phillip Morris in den 60ern bis 90ern war kann einem hier aus Russischer Oligarchenhand die Rente extrem versüßen.
    Und ja-ich meine es Ernst, ich vertraue den Oligarchen eher als der Wallstreet oder dem EU-Parlament. Und in einem Land, das die Regierungsverantwortung 13-jährigen Gretanern und Antonia Hofreiters anvertrauen würde, von dem lohnt es sich nicht mal mehr, dies zu erwähnen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute noch weiter zugegriffen nach Depotumschichtung. HGM ist jetzt mit einigen Altbekannten wie KL oder LIO Depotschwerstgewicht


    ...
    Und ja-ich meine es Ernst, ich vertraue den Oligarchen eher als der Wallstreet oder dem EU-Parlament. Und in einem Land, das die Regierungsverantwortung 13-jährigen Gretanern und Antonia Hofreiters anvertrauen würde, von dem lohnt es sich nicht mal mehr, dies zu erwähnen.


    Volle Zustimmung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe heute vormittag meine Anglo Pacific (nach dem schönen Anstieg seit Ende März) versilbert und mit einem
    Teil des Erlöses nachmittags kurz vor 3 hier schnell eine erste Tranche zu ~163,5 GBx gekauft.
    Seid ihr nicht so alleine mit der Highland Gold. :D


    saludos

  • HGM ist eine fundamentale Perle.


    Hier nochmals der Anlegerbrief April 2019 des Quantex Fonds - Seite 7:


    http://www.quantex.ch/0-newsletter/quantex_werte_201904.pdf


    Platz 1 nach dem fondseigenen Bewertungssystem!


    Der Prozentwert ist jedoch nicht richtig angegeben. Dieser liegt aktuell nicht bei 5,8 sondern bei 8,2 %. Es gab jüngst noch eine dritte Interims-Dividende.


    Das KGV sollte so in etwa bei knapp 10 liegen.


    Der Insideranteil beträgt 16,8 %.


    Den Rest kann man aus meiner Tabelle entnehmen.


    Anzumerken ist hier jedoch, dass die Reserven sogar noch etwas höher liegen.


    Letztes Jahr hat HGM eine Mine hinzugekauft, die hochgradige 0,554 Moz (5,1 g/t) beherbergt. HGM hat sein Resourcen & Reserven Statement jedoch noch nicht aktualisiert. Da man letztes Jahr ca. 270 Toz abgebaut hat, kann man gedanklich auf die 5,1 Moz noch ca. 0,3 Moz. hinzurechnen. Alle Werte in meiner Tabelle verbessern sich dadurch nochmals um knapp 6 %.

  • Leute, das ist ja beinahe ´ne Kaufpanik im GSF... :whistling:
    Warum haben wir nicht 2015 bei 12,5 Pence gekauft. ;(
    *Späßle gmacht...* ;)



    Aber zur Erinnerung...die Aktie war zwei Jahre in einer Range zwischen 110 und 160...nachdem sie sich verzehnfacht hatte. Aus der Range ist sie ausgebrochen und macht aktuell den Backtest. Wenn sie die 160 nach unten nicht halten kann...geht‘s Richtung 120/110. Der Einstieg JETZT ist prozyklisch und charttechnisch richtig. Aber den Boden sollte man im Kopf behalten und beachten.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Tasse ? ;)


    Sh. 62 + 64.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht ist es ja eine fliegende Untertasse. Dann wäre das Kursziel mindestens "to da moon". :D

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A