Lupos Schmuddelecke

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich tue es mal bei mir rein....fand keinen richtigen Sräd dafür

Heute war auf Arte was über Gold ...Mythen und so.....sehr interessant ...von 11 bis 12....ich habe nur nen Teil gesehen....sucht es in der Mediathek.

Gestern abend....

Ja, sehr sehenswert, haben meine Frau und ich gesehen. Mit ausführlicher Schilderung des Goldbergbaus und der legendären "Gold Rushs" .

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• danke [smilie_blume] manchmal halt doch en Nachteil wenn man seit 20 Jahren kein Fernseher mehr hat ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Erstaunlich ...so allles...der POG und vor allem Silber.

In OZ ...die sind so saichlack, haben sie dort den Minen ein Sedativum eingeflößt ?

cu DL ...aber irgendwas sagt mir...die Katze kommt noch...wegen der Mäuse die da gerade hoola hoop auf dem tisch tanzen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Ja, Lupo, ich kriegs auch nicht klar.

Könnte dran liegen, das die Mengen in Vergangenheit auf Termin zu niedrigen Preisen verkauft/gehedged worden sind. Kleiner Check meiner PAAS zeigt,, dass zumindest die eher am Spot verkaufen. Jedenfalls sind die realisierten Preise Q1/3 ziemlich genau beim Spotdurchschnitt. Und satt über AISC, so dass jede Marktpreiserhöhung unmittelbar 1:1 Cash-wirksam wird.

Heisst: entweder ist der aktuelle Spot zu hoch oder die Minen zu niedrig… Konsequenz wäre dann in jedem Fall umschichten von physisch auf Minen

• Also die Metalle kommen von Asien leicht rot lackiert rüber.

Die Minen in OZ dito...einzige Ausnahme die KCN...erstaunliches Teil.

Gold in Chatree Thailand......die können echt Scheiße in Geld / Gold verwandeln. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber alles wartet auf den Hammer.....entweder sledge hammer als Lied

oder auf den von den beatles...den Dong,dong,....Maxwell Silver Hammer.....kanns wer reinsetzen?

cu DL...ich warte auf Godot [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A