Tscherwonetz

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In Russland wurde Umsatzsteuer auf Barren abgeschafft aber nicht für Münzen.

Also kommen die entweder im Handgepäck oder ggf aus Kasachstan oder so... Wer also einen 2023er will, sollte also einen "Sammlerwert" Aufschlag einkalkulieren...

• Wurde auf eBay auch schon für knapp 800 € verkauft.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Moin,

wenn Du bei ebay in einer Auktion die Wörter Rubel oder Russland kombinierst mit dem Wort Gold, wird Dir angezeigt, das dieser Artikel Sanktionen unterliegt und nicht verkauft werden darf. Die Festpreisangebote sollten alle älter sein.

Beste Grüße

ballerina

• Dein Hinweis ist zutreffend, @ballerina.

Allerdings bezweifle ich, dass ebay das Handelsembargo auf das man Bezug nimmt, richtig auslegt und anwendet. Meiner Meinung nach schießen die damit übers Ziel hinaus. Das Embargo betrifft m.W. nur die Einfuhr von Gold aus Russland in die EU, nicht aber z.B. den Handel mit russischem Gold im Inland.

Dann dürfte kein Händler in Deutschland mehr Tscherwonez oder andere Goldmünzen aus Russland zum Verkauf anbieten.

Einmal editiert, zuletzt von foxl60 ()

• Absolut, vollkommener Unsinn. Aber die ebay Headquarters sind nunmal in den USA, Embargos gelten immer weltweit.

Das gleiche gilt übrigens generell für Münzen aus Nordkorea und Kuba, nicht handelbar auf ebay. Mal sehen, wann der Yuan bei ebay sanktioniert wird :whistling:

• Teutoburger verkauft grade 5 Stück auf Ebay.

Link?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Frage an die Runde, ich bin auf der Suche nach der Sonderprägung von 2023. Wahrscheinlich kann mir ein Händler Anfang September 1-2 Stücke anbieten. Preislich nannte er um die 800 € als Indikation. Mir erscheint es sehr hochpreisig, kann aber keinen Vergleich ziehen. Einige von Euch haben diese Münze bereits, haltet ihr den Preis für gerechtfertigt?

• Letzter und auch einziger EBay Verkauf lag
    so um 730,00 Euro meine ich im Kopf zu haben. Ist ganz schwer dran zukommen aber
    800 ist ambitioniert meiner Meinung nach.
    Meine hat 490,00 gekostet und ein Bekannter von mir hat eine für 530 bekommen.

Gerade nochmal in der Bucht geschaut
    794,00 war der Preis

• Preise ?(
    Hammer :pinch:

Ich warte auf ein Wunder

• 794,00 war der Preis

Muss ich nicht haben, die kratzfesten reichen mir.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Verkaufe einen (2023) hier im Forum....

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Scheinbar weicht im Angesicht des drohenden Sieges der Russen in der Ukraine auch schon im Kleinen das Sanktionsregime auf.

Bei ebay aktuell ein 2023er Tscherwonez zu haben...zum unschlagbaren Preise von 1499,00 EUR 8|

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Ist halt so wenn freier Handel nicht möglich ist.

Hab meine letzten paar 1000 Rubel auch Weiterverkauft. "Das ist aber viel teurer als der offizielle Kurs!" - "Dann geh halt zur Bank!' - "Aber die haben und geben nichts" - "Merkst du was?"

Schriftgröße:  A A A A A