Platin: Märkte und Informationen

• Jeden Tag drauf schauen - das wird einen verrückt machen

Na gut, zum Verrücktwerden:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Erst ab Montag wird man sehen was los ist, ich hab Platin und Gold OS über Feiertage nicht verkauft, vor Ostern dieses Jahr hab ich alles verkauft und das war nicht gewinnbringend, deshalb hab ich es jetzt gelassen, Montag kann man wieder handeln und bis dahin kann sich viel verändern. Geniest die Feiertage, für uns EM Sammler war dieses Jahr gut...

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das chinesische Neujahrsfest ist vom 17.02.2026 ... 03.03.2026. Da fehlt ca. ab 16.02,2026 ... 23.02.2026 (Börse geschlossen) die physische Gegenpartei zum Zettelwesten ca. ab 16.0. Das ist für mich der Zeitpunkt der interessant wird da ja auch die industrielle Produktion runtergefahren wird.

LM

• Diese Stück Platin bekommt Chinamann vorerst nicht. :love:

Klein aber mein, Zetteln Händler haben dafür bezahlt, Danke dafür!

Bilder

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• 1500 USD würde mich nicht überraschen, kurzfristig. Es kann aber auch nach oben überraschen.

Gruß,

GL

Die Möglichkeit sehe ich auch. Allerdings werden Valterra, Impala & Co auch bei 1500 $ eine ansehnliche Dividende zahlen können. Schön für all jene , die seinerzeit auf diesem Niveau und darunter eingestiegen sind.

• Auf Jahressicht waren die Minendickschiffe etwas besser als das Physische- da sollte trotzdem mehr drin sein für einhergehende (geo)politische und operative Risiken.

Danke für den Vergleich. Doch ich verstehe nicht, was Du meinst.

Man könnte doch sagen:

Diese Dickschiff-Minen waren kaum besser als Platin, das ist enttäuschend, aber die Bergbauer haben geopolitische und operative Risiken, die an der Unze Metall einfach nicht dran kleben, deshalb performen sie nicht besonders gut?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Nach meiner Einschätzung wird Palladium und Platin ca. 1:1 gleichziehen

und Palladium ab jetzt bis zum Endspurt besser performen als Gold, Silber, Platin.

Rangfolge:

Palladium

Silber

Platin

Gold

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Bei mir sieht das so aus, alles Eurobasis

Gruß,

GL

• Auf welchem Zeithorizont ordnest Du den "Endspurt" ein? Die aktuelle Fahnenstange?

Gruß,

GL

• Wenige Wochen (2 ?). Ja aktuelle Fahnenstange.

Aber das ist noch nicht das große Finale.

Für das Finale kauf ich Platin bei 1200 USD nach :hae: nä 1500 [smilie_happy]

Ach was weiß ich. Erstmal diesen Move überleben, und dann das was danach kommt.

Gruß,

GL

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• ich rechne damit das Platin €xtrem kurzfristig ansteigt,

und schätze die Unze schon auf 3,888,88 USD, wobei Gold dann

gleichzeitig bei 5.000,88 USD geklettert bis zum 20.01.2026 :thumbup:

dasch Jahr der Wunder, vermutlich weil die AUsserIrdischen uns gefunden

€rstAUfFindung ausgerechnet in Russia, alle alten Filme in USA

werden somit nichtig, auch rechne ich mit der PreisVerDoppelung von INDIUM :burka:

das dasch nicht nur weil es so schön knirscht und tiefsinnige Blinde

daraus Gechichten hören [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS: das schliesse ich aus mein KrankheitsOrakele, die OhrenSchmerzen

der letzten 14Tage die sind abgeklungen , ohne Arzt

mit Arzt nur 2Wochen [smilie_happy] in China braucht man zum KrankenHaus 7Tage

und in Deutschland 7Jahre :burka: bauen , wegen lange Leitungen PersonalLeitungen [smilie_happy]Nie gab es so viele SitzPlätze für NegativePohlitik

wie Heute, für die Freunde werden die Sitze schon mal um 3cm schmaler [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ali, haste auch mal einen raus gehauen..... gänzlich ohne Argumente oder Quellen, das liebt man hier ;.)

• Und ich rechne damit, dass Platin wieder dort hin geht, wo es vor dem Schließen des Goldfensters 1971 war. Also teurer als Gold und damit ziemlich schnell fünfstellig.

Schriftgröße:  A A A A A