Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Also das mit den Neuseeland Äpfeln ist Quatsch.


    Es gibt sie kaum noch im Handel....weil...sie sind teurer als die Dreckslageräpfel aus CO² Gaslagern.....die halten nach dem Auslagern so höchstens 2 Wochen und schmecken ab April nach Arsch & Friederich.


    Aber weil die Supermärkte alle Äpfel zum gleichen Preis verkaufen müssen......die Kassierer*I*nnen können ja keine 3 Sorten auseinanderhalten.....wird kein New Zeeland angeboten.


    Bei Birnen gibt es mehr Auswahl....Argentinien oder Südafrika.


    Der Transport schlug mal mit 10 cent je Kilo durch......von Wellington nach Hamburg.....von Hamburg nach München zu Edeka....auch so nen Zehnerle.....also Käse.


    cu DL

  • Moin,


    11 kg Gas (Pfand) Flaschen hier im Ort
    bei den beiden günstigsten Anbietern ausverkauft. 8o


    Der "theoretische" Preis für die Füllung liegt beim preiswertesten
    bei 20 € nach 18 € vor einer Woche, aber halt "nix da"
    und auf unbestimmte Zeit auch "nix lieferbar". :hae:


    Erstaunlich, wie schnell alles die Wupper runtergeht... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Prima. Ich lebe aber in der Einflugschneise vom Flughafen, da ist der Dreck teilweise Millimeter Dick auf dem Obst...


    Dann lieber Pinke Lady aus Chile...


  • Am 14. Juli hatte ich die Wettervorhersagen z.T. stündlich verfolgt... Ja es war extremer Starkregen vorhergesagt worden, aber nach den Daten um 18 Uhr sah es so aus als ob es am stärksten das Aggertal (rechtsrheinisch, parallel zur A4) treffen würde. Linksrheinisch würde die Schneeeifel/Ardennen am stärksten betroffen sein. Das Ahrgebirge wäre nach den Vorhersagen nur mäßig betroffen... Hier irrte der DWD im Detail, und das ist sehr wichtig: Die Ahr hat starkes Gefälle und das Ahrtal ist sehr eng: Trichtereffekt


    Aber egal, es sollte wohl so sein. Von den 65 Winzern im Tal haben es alle überlebt. Viele von der Ahr arbeiten zumeist bei Behörden in Bonn und Bonn-Bad Godesberg (Bund, Stadt, Landesbanken, UN Behörden), Post, Telekom und Universität. Gerade bei letzterer was willst da erwarten....

  • Prima. Ich lebe aber in der Einflugschneise vom Flughafen, da ist der Dreck teilweise Millimeter Dick auf dem Obst...


    Dann lieber Pinke Lady aus Chile...

    Ich bevorzuge meine Jonagold aus dem eigenen Garten und für Apfelmus, Marmelade etc., nehme ich Äpfel von meinem äußerst robustesten Apfelbaum, einem Boskop.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Noch gibt's es die kleinen Gasbrenner und Kartuschen zum kleinen Preis. Habe es gerade einer Kollegin empfohlen....


    Btw....die hatte vor 3 Wochen neues Gas für ihren Tank (Heizung) bestellt und nichts kam. Gestern hat sie mal beim größten Händler, wo sie seit Jahren beziehen, angerufen..... Ja, Bestellung ist da, aber dauert noch. Bisher keine Transportmöglichkeiten von Leuna nach Thüringen und Sachsen.... Kann noch dauern.


    Deren Tank ist unter 20% Füllstand :thumbup: .

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bevorzuge meine Jonagold aus dem eigenen Garten und für Apfelmus, Marmelade etc., nehme ich Äpfel von meinem äußerst robustesten Apfelbaum, einem Boskop.

    Das würde ich auch gerne...zwar hatten wir Blüten ohne Ende auf unserem Boskop und dem Apfelbaum zum essen...aber...nix Äpfel...ausser einigen wenigen... und die sind zum grössten Teil vorzeitig runter gefallen.
    Ware eh nur eine Handvoll... :wacko: ...Kirschen hatten wir keine...trotz voller Blüte...ist alles erfroren...
    zum Glück kenne ich einen ehemaligen Bauern...der hat Streuobstwiesen...leider keinen Boskop...da bediene ich mich jetzt bei Bedarf

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau


  • Deren Tank ist unter 20% Füllstand :thumbup: .

    Wäre dies mein Tank, würde ich nun ein unangenehmes Ziehen in der Magengegend verspüren. Ich habe im Sommer meinen 12.000 l Heizöltank randvoll gemacht, das beruhigt ungemein.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Noch gibt's es die kleinen Gasbrenner und Kartuschen zum kleinen Preis. Habe es gerade einer Kollegin empfohlen....


    Btw....die hatte vor 3 Wochen neues Gas für ihren Tank (Heizung) bestellt und nichts kam. Gestern hat sie mal beim größten Händler, wo sie seit Jahren beziehen, angerufen..... Ja, Bestellung ist da, aber dauert noch. Bisher keine Transportmöglichkeiten von Leuna nach Thüringen und Sachsen.... Kann noch dauern.


    Deren Tank ist unter 20% Füllstand :thumbup: .

    30.8.21 bestellt mogen soll kommen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Moin,


    eine 11 Kg Gasbuddel beim drittgünstigsten Anbieter im Ort jetzt 24 €.
    Rasant, rasant:
    vor 7 Tagen beim günstigsten 18€ die Füllung...


    Ich hätte wohl gleich 2 oder 3 nehmen sollen,
    zumal man die Dinger (hier) seit 1-2 Jahren an der Tanke nicht mehr vollgemacht kriegt.
    Da hatte ich immer so 12 - 14 € gezahlt, incl. Trinkgeld...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Multifuel-Kocher für brennbare Flüssigkeiten sind teurer als Gaskocher, man kann sie aber mit Spiritus, Benzin oder Heizöl/Diesel betreiben.


    Gegenüber Gaskocher haben sie den Nachteil des Geruchs (je nachdem was verbrannt wird) und in Deppenhänden ist die Brandgefahr auch höher.
    Aber sie haben einen großen Vorteil: Im Winter, bei niedrigen Temperaturen gehen billige Gaskocher (ohne Vorheizspirale) leistungsmäßig ganz schön in die Knie. Irgendwann kriegt man auch die Kartusche nicht mehr leer. Der Kocher geht aus, obwohl noch Gas drin wäre.
    Das Problem hat man bei Flüsigbrennstoffen nicht.


    Es gibt auch Kocher, an die kann man alles anschließen. Tank für Flüssigbrennstoff und Gaskartuschen.


    Wenn man zusätzlich noch eine Holzheizung oder was anderes hat ist das egal, aber muss man mit Minusgraden beim Kochen rechnen, kann man mit Gas auf die Schnauze fallen.
    Wenn, dann auf jeden Fall Kartuschen mit Propan/Butan Gemisch.
    Die reinen Butankartuschen sind billiger, aber nur was für den Sommerbetrieb.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Es werden andere Zeiten kommen. Die Neuseelandäpfel konnten aufgrund billigster Energie herangekarrt werden.
    Ich habe kein Mitleid mit heulenden Wokefaschisten, wenn sie sich im April keine peruanischen Blaubeeren für ihre Frühstücksbowl mehr leisten können.

    Also mir war es heute bei meiner Golfrunde eindeutig zu kalt.
    Vor dem Hintergrund ist die Begrenzung auf 1,5° Kappes.


    PS: Ich bin bekennender Warmduscher.

  • Heute ist ein Paket gekommen, mit Currywurst, Butterpulver und verschieden Kuchen in der Dose.
    Hab jetzt Einkaufverbot bekommen, nur hör ich heute so schlecht :D

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Heute ist ein Paket gekommen, mit Currywurst, Butterpulver und verschieden Kuchen in der Dose.
    Hab jetzt Einkaufverbot bekommen, nur hör ich heute so schlecht :D

    Deine Lieben werden Dir noch dankbar sein, dass Du gut vorgesorgt hast. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich bin noch auf der Suche nach Gulasch, Rouladen in der Dose.
    Aber welche die schmecken und haltbar sind.
    Manche Bewertungen sind nicht so toll.
    Welche sind den lecker, weiß das jemand?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Ich bin noch auf der Suche nach Gulasch, Rouladen in der Dose.
    Aber welche die schmecken und haltbar sind.
    Manche Bewertungen sind nicht so toll.
    Welche sind den lecker, weiß das jemand?

    selber machen und einkochen....
    https://charcuteria.de/wissen/wurst-einkochen/


    möglichst im Schnellkochtopf Stufe 2...wie lange steht in der Anleitung vom Schnellkochtopf...verhindert Bildung des tödlichen Keims...hab schon alles mögliche so eingekocht...Suppen...Hühnerbrühe und Rindfleischbrühe mit Fleischstückchen ... müssen immer mal wieder kontrolliert werden am Anfang, ob sie auch richtig zu sind...alles in Gläsern...

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Nicht ganz billig, aber schmackhaftes Dosenfutter.
    Vor allem auch die Wurst ist sehr empfehlenswert:


    https://shop.besh.de/unsere-sp…/feinkostgerichte/P3/O347

    BESH kann ich nur wärmstens empfehlen. Manchmal gibt es auch bei Kaufland manche Dosen
    im Angebot:


    z.Zt. (vom 14. bis 20.10.2021) Lyoner, Bratwurst, Schinkenwurst oder Hausmacher-Leberwurst


    je 200 Gramm Dose (mit praktischen Kunststoff-Deckel zum Frischhalten) FÜR NUR 2,49 € / Stk.


    SOFORT ZUSCHLAGEN !!

  • Bin ja in den letzten Wochen eher am Feinschliff bezüglich des Vorrats.


    Drei -vier Dosen jener Besonderheit hier, sechs -acht Gläser jener Gelegenheit dort.



    Nun überlege ich aber doch auch nochmals die einfache Grundkost strukturiert aufzustocken.


    Hieße die Bestände an Fischkonserven,einfachen Wurstgläsern,Apfelmus und Aprikosenhälften um min. 25% anzuheben.


    Lagerkapazität hätte ich noch ....

  • Ich bin noch auf der Suche nach Gulasch, Rouladen in der Dose.
    Aber welche die schmecken und haltbar sind.
    Manche Bewertungen sind nicht so toll.
    Welche sind den lecker, weiß das jemand?


    Die Rouladen von Besh und deren sonstigen angebotenen Fertiggerichte sind durchwegs sehr ansprechend.
    Siehe link von @blackpearl

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A