Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• …schwer langfristig zu lagern.

Na.. konkret war es dieser Tage ne Großpackung Haferkekse. Mein Problem mim Suesszeug ist eher dergestalt daß i für mich selbst diesbezüglich 0 Essdisziplin besitze. Komme einerseits ganz ohne aus andererseits ist Polen offen sobald ich mal angefangen habe. Da ich in meinem Vorrat nur Kram haben mag welchen ich auch im 08/15 Betrieb verdruecke ist das Regal "Suess" spärlich bestückt und wird auch nur maessig ausgebaut. Bleibt der Allohol... :P

• Wegen Ehefrau…und auch wegen begrenzter Lagerfähigkeit. Schokolade sieht nach paar Monaten einfach unappetitlich aus. Dann ist allerdings Problemfaktor 1 (Ehefrau) gelöst. :D

Sag ihr doch, dass es schlecht für ihre Zähne ist und der Zahnarzt dann bohren muss, wenn sie zu viel Schokolade nascht. Funktioniert bei Kindern auch.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich glaub aber die mag es, wenn der Zahnarzt bohrt :D

Echte Langzeitlagerung bei Süßkram ist in der Tat nicht so einfach. Das geht mit diesem Zuckerzeug, das nur Kinder essen können ohne umzufallen, aber bei Schokolade und dann noch mit Nüssen etc. sprechen wir nicht mehr von mehreren Jahren.
    Ich hatte zu Beginn von Corona auch was eingelagert und aus der Zeit jetzt noch ein paar Müsliriegel mit Schokolade gefunden.
    Grenzwertig und dabei waren die noch fast optimal verpackt, luftdicht in Alufolie.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich glaub aber die mag es, wenn der Zahnarzt bohrt :D

Echte Langzeitlagerung bei Süßkram ist in der Tat nicht so einfach. Das geht mit diesem Zuckerzeug, das nur Kinder essen können ohne umzufallen, aber bei Schokolade und dann noch mit Nüssen etc. sprechen wir nicht mehr von mehreren Jahren.
    Ich hatte zu Beginn von Corona auch was eingelagert und aus der Zeit jetzt noch ein paar Müsliriegel mit Schokolade gefunden.
    Grenzwertig und dabei waren die noch fast optimal verpackt, luftdicht in Alufolie.

Kauf Dir nen möglich großen Block Cuvertüre. Wird nicht schlecht und hat eine hohe Energiedichte. Und FALLS es von außen etwas anranzen SOLLTE, einfach die äußere Schicht abkratzen.

Im Fall der Fälle dann einfach ein Stück im Topf schmelzen, Die Schooladensauce auf eine flache Platte ausgießen (Marmorarbeitsplatte, Kuchenplatte, o.ä.), ein paar Mandelsplitter oder Nussstücke drüber bröckeln und kalt werden lassen. Pfefferstücke/ Chilli und Salzkristalle sind auch gut möglich. damit erhältst Du sehr leckeren Schokoladenbruch

Alles das sollte sich ohnehin im Lebensmittelvorrat befinden. Flüssig kriegst Du die Kuvertüre zu Not mit nem Topf und ner Kerze. Den Fancy-Kram mit Schokolade temperieren, etc. kannst Du Dir in Notzeiten sparen.

• Habe selbst seit Jahren sicher 30 Tafeln Vollmilch nuss gebunkert und vakuumiert.
    Dazu etliche Pakete der Stängli aus der Schweiz (je 50 Stangen). Mehrere Pakete trockene Kekse und selbst der Bahlsen Kuchen von 2012 ist noch top genießbar. Alles, was in den letzten Jahren mal beworben wurde bei MyDealz und Co, eingelagert.

Vorhin nochmals Wasser und Honig ergänzt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...gebunkert und vakuumiert.

Wichtig: Jeder Prepper sollte einen gescheiten Vakuumierer zuhause haben. Nur so als Tipp. Die Waidmänner unter uns :D , haben das ohnehin :) .

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Macron warnt vor "beispielloser Nahrungsmittelkrise"

Frankreichs Präsident stellte auf einem Treffen der Staats- und Regierungschefs der G7 einen eigenen Plan für Ernährungssicherheit vor. Laut Macron droht eine "beispiellose Nahrungsmittelkrise". Russland und die Ukraine gehören zu den größten Erntelieferanten der Welt.

[Blockierte Grafik: https://cdni.russiatoday.com/d…db58f48fbef118174880a.jpg]Quelle: AFP © Ludovic Marin
    Frankreichs Präsident Emmanuel Macron vor Beginn des Gipfeltreffens der Europäischen Union (EU) im EU-Hauptquartier in Brüssel am 24. März 2022

Die Staats- und Regierungschefs der G7 haben eine außerordentliche Sitzung des Rates der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) einberufen, um zu verhindern, dass sich der Ukraine-Konflikt zu einer globalen Nahrungsmittelkrise ausweitet. Der französische Präsident Emmanuel Macron stellte dabei seine eigene "Initiative für Ernährungssicherheit" vor.
    [Blockierte Grafik: https://cdni.russiatoday.com/d…4ab9fb480cc37583d48d6.jpg]
    Macron warnt vor "beispielloser Nahrungsmittelkrise" — RT DE

BB

• Da gibt es nichts zu warnen, die KOMMT!

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• …stimmt…aber der Hunger kommt zurück…ich weiß es.Vielleicht ist es aber nur Phantasie, Imagination, Halluzination.

@woernie
    Du wirst zu Beginn Deiner Fastentage nicht gescheit abgeführt haben. Wenn Du das z. B. mit Glaubersalz oder anderen Drinks versäumst, wirst Du Dich mit Hungergefühlen plagen, die ansonsten nicht sein müssen.

Ich habe schon regelmäßig Heilfasten gemacht. In der Regel 2 bis 3 Wochen, aber auch schon 2x je 3 Monate. Hunger ist in der Zeit überhaupt kein Problem. Wer hungert, fastet nicht! Der Leistungsabfall geistig (Merkfähigkeit) und körperlich (Kraftsport + Langstreckenlauf) war bei mir jedoch nach etwa 10 Tagen schon signifikant. Gewichtsreduktion zwischen 10 kg und 30 kg. Leider die Monate danach massiver Haarausfall. Die fehlenden Vitamine machen sich dann wohl doch bemerkbar. Renkt sich dann nach und nach alles wieder ein.

Das Witzige ist: Du hast auch noch in Monat 2 und Monat 3 immer noch Darmausscheidungen, obwohl du ja nix Festes zu dir genommen hast. Der Darmschlauch scheint bei mir wohl besonders lang ausgefallen zu sein. ^^

Die Prozedur kann ich eigentlich in normalen Zeiten jedem empfehlen. Die Haut wird hübscher und glänzender. Man fühlt sich danach irgendwie wohler. Es sieht ja zur Zeit bald so aus, als würde Fasten nicht mehr etwas Besonderes. Sondern das neue Normal!

• Wichtig: Jeder Prepper sollte einen gescheiten Vakuumierer zuhause haben. Nur so als Tipp. Die Waidmänner unter uns :D , haben das ohnehin :) .

Gibt's da eine Kaufempfehlung?

Ich habe vor Jahren auch mal ein Gerät für das vakuumieren von Münzen genutzt - leider sind die Tüten oftmals undicht geworden.

Habe das Teil dann in die Tonne gekloppt! :boese:

• Gibt's da eine Kaufempfehlung?
    Ich habe vor Jahren auch mal ein Gerät für das vakuumieren von Münzen genutzt - leider sind die Tüten oftmals undicht geworden.

Habe das Teil dann in die Tonne gekloppt! :boese:

Ich hab den, bin zufrieden. Hab ihn gebraucht für die Hälfte geschossen.

klick mich

Wenns nicht läuft, mit dem Vakuumierer, liegt meist am Vakuumierer. Also an dem, der vakuumiert, mein ich. Entweder falsche Tüten (Billigzeugs taugt nicht), die Öffnungen verknickt, Wasser/Fett dazwischen, o.ä.

Schriftgröße:  A A A A A