Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • ich würde intuitiv vermuten, dass H2O2 gegen ALLE Proteine/biologischen Materialien wirkt ;)
    also gegen Viren aller Art wirkt und GEGEN Haut, Schleimhaut, ...

    Intuitiv falsch vermutet...wir nehmen H2O2 zur Wundreinigung und Wundspülungen nach chirurgischen Eingriffen. No Problem auch für die umgebende , gesunde Haut/Schleimhaut....

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wenn du es dir pur aufträgst, sicherlich. Danach biste dann ein Albino, falls überhaupt noch was übrig bleibt.


    Bei 3%iger Lösung aber eher nicht. Alles was du als Endkunde im Handel bekommst erreicht keine kritischen Konzentrationen.

  • WBT, ich kenn da auch so einige (Bier)-säufer.


    Die sind vielleicht innerlich desinfiziert, aber dafür komplett im Arsch.


    Bauchspeicheldrüse kaputt, Diabetes, geschwollene Füße, Phantomschmerzen, kaputte Leber, zitternde Hände, Stimmungsschwankungen, zerstörte Dünndarmschleimwand, Herzanfälle, Blutdruck........ trotzdem findet sich noch immer eine Rechtfertigung, das Gebräu in Massen runterzuschlucken.

  • WBT, ich kenn da auch so einige (Bier)-säufer.


    Die sind vielleicht innerlich desinfiziert, aber dafür komplett im Arsch.


    Bauchspeicheldrüse kaputt, Diabetes, geschwollene Füße, Phantomschmerzen, kaputte Leber, zitternde Hände, Stimmungsschwankungen, zerstörte Dünndarmschleimwand, Herzanfälle, Blutdruck........ trotzdem findet sich noch immer eine Rechtfertigung, das Gebräu in Massen runterzuschlucken.

    Alles richtig,
    trotzdem und.....


    WBT

  • Das ISO-Propanol lassen sich die die es noch vorrätig haben jetzt aber auch ordentlich bezahlen. :whistling:

    Einige Anbieter sind in der Tat ausverkauft. Es gibt aber noch genug Anbieter für 99,9%iges. Für die Nutzung zu Hause in eine Sprühflasche umkippen und auf 70% mit demin Wasser verdünnen. Es verdampft sonst viel zu schnell um wirken zu können.


    https://www.amazon.de/Isopropy…x=iso%2Caps%2C221&sr=8-17




    99,5%iges besser nicht kaufen, das enthält laut Datenblättern (hab ich mir reingezogen) in den meisten Fällen nennenswerte Mengen Methanol, das ist giftig und daher kann man das 99,5%ige nur als Reinigungsmittel gebrauchen.
    Also so was nicht kaufen
    https://www.ebay.de/itm/Teslan…fc4443:g:PhYAAOSwStheOJUU

  • Ich befürchte, dass dieses Jahr heimische Spargeln und Erdbeeren massiv teurer sein werden als auch schon :(


    Aber zur Frage, die ich eigentlich habe: Am MO hab ich gesehen, dass die Weinbestände im Lidl randvoll waren.


    Ich hab mich bis jetzt noch nie an die Weine der Discounter getraut, ich hab die noch nicht mal richtig angeschaut, sondern schnöde ignoriert.


    Mache ich da einen Fehler, und die Qualität ist gar nicht so mies, wie ich instinktiv meine?


    Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag? Meine Präferenzen liegen bei eher schwereren Weinen, gute Bordeaux, manche Burgunder, gerne auch Rioja oder zwischendurch einen Merlot oder Montepulciano. (Mein Liebling ist eindeutig Château Margaux, aber das geniesst man ja nicht jede Tage, sondern beim gepflegten Schachspiel).


    Natürlich können die Discounter da nicht mithalten. Aber vielleicht finden sich ein oder zwei Trouvaillen?


    Danke schon Mal!

  • Donar....auch wenns ein Sprichwort gibt...mit Perlen und Schweinen....aber im Saustall findet keiner Perlen.


    Sie haben einen trinkbaren Sauvignon dort....bei rot,,,gehe auf Nero di troia aus Apulien....alles andere bei den Discountern ist Wein der ne Macke hat.....Schlangenfanger wollen dir Schlangenöl verkaufen.


    cu DL....kauf bei denen Angusfleisch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Donar,


    generell ist zu sagen, dass sich in den letzten 20+ Jahren die Qualität der Weinproduktion fast weltweit verbessert hat.
    Discounter in CH, wie Denner, Aldi, Lidl haben gelegentlich Trouvaillen, aber auch teurere Weine, die einem hohen Niveau genügen.
    Aber auch z.B. Martell SG hat wenige sehr gute Weine ab etwa CHF 10.-. Das von dir erwähnte Chateau ist preislich jenseits, eignet sich höchstens noch zum Spekulieren, weniger zum Trinken. Ab 2000 CHF Primeur-Bestellung kannst du sicher auf die Warteliste für eine Zuteilung kommen....
    Gern PN, falls du an die nächste "Tours des Vins" gehst....


    Gruss,
    LF

  • WBT....du sollst nicht schmauchen...sondern Havanna Rum saufen.


    Margaux und so Zeug.....schmeckt das noch.


    Heute habe ich eine neue Evolutionstufe beim Wein ....gluck...gluck....er muss einfach Lust nach immer mehr machen....und es sind diese Perlen aus Italien...wei Raboso, Bonarda, Derthona, Bardolino classico von Raval2018, und so fort....und dann Lambrusco ...das geilste Göttergesöff jemals.
    Plutonias Mädels im Blauen Kakadu in Zeiring auf den Kopf hauen
    cu DL...und das ersparte Geld dann mit

    • Offizieller Beitrag

    Also ist dieser "Pampero"-Rum nun ein colonial oder ein agricole?
    (agricole ist der richtige Stoff, colonial ist ein zweiter Aufguss mit Zucker, nachdem das Zuckerrohr schon einmal ausgepresst worden ist. Der Rum daraus wird dann noch mit Karamel gefärbt. Die Bilder im Link deuten auf letzteres - "Billigplörre für Europäer" - lo siento, Señor Salorius!


    LF

  • Also ist dieser "Pampero"-Rum nun ein colonial oder ein agricole?

    Agricole bedeutet dass der Rum aus Zuckerrohrsirup gewonnen wird, im Gegensatz zur herkömlichen Herstellungsweise aus Melasse. Agricole wird fast nur auf Martinique und Mauritius produziert. Die ganzen bekannten sonstigen Sorten aus der Karibik, wie z.B. von Jamaika oder Barbados werden aus Melasse gebrannt.


    Ein Qualitätsmerkmal ist agricole oder nicht agricole daher nicht. Mir schmecken einige Rumsorten aus Jamaika weitaus besser als die meisten Sorten agricole aus Mauritius und Martinique. Und ein paar Flaschen verschiedener Herkunft und gehobener Qualität habe ich schon im Schrank stehen :whistling:


    Gruß


    Magellan


    Noch ein Nachtrag, der italienische Abfüller Habitation Velier hat eine umfangreiche Palette an guten Rumsorten. Viele schon im Bereich ab 30 Euro die Flasche. Also recht günstig für gute Qualität.

  • Ich mach mich jetzt nochmal unbeliebt...


    Weltuntergangsstimmung scheint wohl vermehrt zum Alkoholgenuss zu verleiten. Ist ja auch so ein wohliges Gefühl, draußen brennt die Welt und man fantasiert so vor sich hin mit einem betörenden Trunk.


    Ein kleines Gläschen wasauchimmer zum reinen Genuss nach erledigen aller Tagesaufgaben ist sicherlich völlig okay.
    Aber bitte in der jetzigen Situation einen klaren Kopf behalten, im Ernstfall macht sich das bezahlt.


    Anders sieht es wohl aus, wenn man so ganz "ohne" gar keinen klaren Kopf mehr behalten kann, aber ich hoffe doch mal auf diese Situation haben sich diejenigen, die es betrifft, mental eingestellt. Irgendwann sind nämlich die eignen Reserven alle und dann versklavt man sich willig für jeden, der noch einen Tropfen gegen etwaig anfallende Drecksarbeiten oder ne Unze Silber anbietet.

Schriftgröße:  A A A A A