Ja, und in den US-Dreckslöchern von Metropolen schwärmen die Ratten bereits aus, weil die nicht mehr genug weggeworfenes Essen finden.
-
-
-
Vielleicht bringst du das mit den Ziegen beim Freitagsgebet unter.
Das könnte Go west neu aufleben lassen. -
-
Lidl Schweiz alles problemlos, Desinfektionsmittel wie mittlerweile schlicht überall am Eingang vorhanden. Sogar das neue Gold in Rollenform war reichlich vorhanden, mit dem freundlichen Hinweise, bitte max. 2 Packungen mitzunehmen.
Und dann noch ein paar von den Kollegen hier. Der Prosecco muss ganz gut laufen, wenn die das palettenweise hinstellen...
-
Ja Donar, ich sehe und lese,
das du den perfiden welschen Verlockungen erliegst.
Geht's auch mit nem deutschen Bier?
Auf keinen Fall Corona, es kann ja durchaus sein
das die Seuche in Wirklichkeit ein mexikanischer Billigimport ist. -
-
-
Stihlvoll !
-
sieht aus wie makita
-
Stihlleben mit Brennholz ...

-
Nur darauf achten, dass die Kettenschmierung regelmäßig nachgefüllt wird.
Da Ostern vor der Türe steht: du kannst das billigste Speiseöl im Super (es gehrt auch abgelaufenes) mit etwas violetter oder blauer Eierfarbe anfärben. Dann siehst du sofort, ob noch genügend Kettenschmierung in dem (leider) Mini-Tank drin ist....
Gehörschutz auch nicht ohne, wenn du soviel zersägst...LF
-
-
Nur darauf achten, dass die Kettenschmierung regelmäßig nachgefüllt wird.
Da Ostern vor der Türe steht: du kannst das billigste Speiseöl im Super (es gehrt auch abgelaufenes) mit etwas violetter oder blauer Eierfarbe anfärben. Dann siehst du sofort, ob noch genügend Kettenschmierung in dem (leider) Mini-Tank drin ist....
Gehörschutz auch nicht ohne, wenn du soviel zersägst...LF
Das ist ein guter Tip mit der Osterei-Farbe!
Die Säge ist eine Makita DUC254 , so flüsterleise im Gebrauch, geht ohne Gehörschutz
https://www.amazon.de/dp/B07G9GPZJ8/ -
Hallo,
zu "Speiseöl als Sägekettenöl":
In echt jetzt?Ich kenne Sägekettenöl in viel dickflüssiger,
fast wie "Billig - Honig"???Wenn das (Speiseöl) wirklich geht nehme ich das demnächst auch....
Liebe Grüße
Marek -
Alles anzeigen
Hallo,
fast wie "Billig - Honig"???Wenn das (Speiseöl) wirklich geht nehme ich das demnächst auch....
Liebe Grüße
MarekDas Biokettenöl verharzt. Und never ever Speiseöl, das haftet nicht. Nur Mineralölbasis.
-
Naja, hab in AU 50 Acres von der Queen in Lehen oder wie das heisst, am Bach wachst wie wild Gehölz. Auf den Ebenen Zitronen

Makita? Ich setz da auch auf Stiehl. Die Aussies leihen die immer mal wieder aus. Dafür krieg ich auch immer wieder Einladungen zum Viecher schiessen in deren Eukalyptusbäumen. Auch von Abos. Wird aber auch immer weniger.
(Autsch sorry, Greta
) -
Alles anzeigen
Hallo,
Liebe Grüße
Marek.... Speiseöl hat aber den Nachteil, dass es "verklebt" d.h. wenn du die Säge einen längeren Zeitraum nicht nutzt wird dein Öl richtig fest. Das Kettenrad in der Laufschiene blockiert, das muss gereinigt werden, deine Ölpumpe kann durch das Speißeöl verrecken, weil es verharzt, und die Leitung vrestopft, usw. Eine richtige Ersparnis ist das nichg wirklich.
-
-
ich nehm das billigste motorenöl aus dem baumarkt.

-
Ja Donar, ich sehe und lese,
das du den perfiden welschen Verlockungen erliegst.
Geht's auch mit nem deutschen Bier?
Auf keinen Fall Corona, es kann ja durchaus sein
das die Seuche in Wirklichkeit ein mexikanischer Billigimport ist.Ich bin jetzt ein wenig quadrigespalten: ist das Ernst, Ironie, Sarksamus, oder sogar Egalasmus?
À propos: empfiehl mir bitte ein in der Schweiz erhältliches deutsches Weizen. Versuchte mal ein Paulaner. Hm. Na ja...
-
Ich bin kein Biertrinker, fand nur mein Spruch
passte noch auf die Palette. -
À propos: empfiehl mir bitte ein in der Schweiz erhältliches deutsches Weizen. Versuchte mal ein Paulaner. Hm. Na ja...
Nen Anfänger fragen, wenn hier der Einzig wahre greifbar ist?
Ich fass ES nicht!Diese beiden sollten in der Schweiz greifbar sein.
Maisel Weiße aus Bayreuth
Schneider Weiße aus KehlheimAnsonsten wenn die Grenzen wieder offen sind, ich liefere auch, dann noch Besseres.
Wird aber teuer! ES sei denn, ich komm mit flüssig güldenen und Du hilfst mir bei der Rückfahrt mit dem Festen Goldenen.WBT
-
Habe mir auch vor 2 Jahren eine schöne Makita (Dolmar) Kettensäge gekauft. Kleines Modell, mit Zubehör und rotem Blechkoffer. Läuft einwandfrei und es macht richtig Freude, damit Holz klein zu machen bzw Bäume zu entasten..
Ab und zu mal die Kette scharf feilen und gut.In der Krise auf dem Land sicher keine schlechte Investition.
-