Aber ordentlich siehts aus.
-
-
-
Ich habs gelöst, das Problem, von dem Zeugs hab ich noch einige überalterte Rollen da
Soll auch gleichzeitig für Bikinifrisur gut sein.... -
Vorhin im Radio wurde behauptet, es gäbe genug für alle.
Meine Einschätzung: Wenn bis Mitte der Woche die Regale immer noch leer sind und das landesweit, dann dampft die Kacke noch weit mehr als selbst ich mir vorgestellt hätte. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Landwirtschaftsministerin Glöckner heute der Versorgungssicherheit ihr vollstes Vertrauern ausgesprochen hat.
Selbiges gilt für den Aktienmarkt, auch wenn ich der Entwicklung da noch ein wenig mehr Zeit gebe. Geht es da weiter bergab heißt das auch, dass die Anleger den Geldbombenversprechungen ihrer Regierungen und Zentralbanken nicht mehr glauben, und zwar international.
-
Livestream aktuelle Situation USA, Regierung will Lebensmittellversorgung sicherstellen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ansonsten vorwiegend Bitterschokolade.
Damit kann man auch gut Klopapier sparen -
-
Ich habs gelöst, das Problem, von dem Zeugs hab ich noch einige überalterte Rollen da
Soll auch gleichzeitig für Bikinifrisur gut sein....kannst dir aber damit auch den arsch zu kleben oder gleich ne windel draus stricken.
-
Wenn bis Mitte der Woche die Regale immer noch leer sind
Die Regale sind nur leer, nachdem der Klopapierhabenwollenmob da durch getobt ist. Und auch die Küchenrollen für die Breitärsche räuberte. Morgen ist alles wieder voll in den Läden. Das ist eine sehr seltsame und völlig bescheuerte Sache mit dem Papier.
Schließlich braucht man ausgerechnet diese Luxusartikel niemals zum Überleben. Die braucht man gar nicht.
-
Schließlich braucht man ausgerechnet diese Luxusartikel niemals zum Überleben. Die braucht man gar nicht.Das wird noch eine Generation von Psychologen beschäftigen.....
Also, angenommen, ich habe kein Klopapier mehr. Logisch habe ich den Drops da gelegt, wo eine Dusche ist. (Gemeinschaftsunterkunft ausgenommen).
Popo duschen - fertig...
Ohhhh.... kein Wasser mehr..., dann ist auch Klopapier sinnlos, weil die Spülung nicht mehr geht....
Leute, die Spezies Homo Sapiens hat es bewiesen, das sie getrost in die Tonne geschoben werden kann.... -
Meine Einschätzung: Wenn bis Mitte der Woche die Regale immer noch leer sind und das landesweit, dann dampft die Kacke noch weit mehr als selbst ich mir vorgestellt hätte. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Landwirtschaftsministerin Glöckner heute der Versorgungssicherheit ihr vollstes Vertrauern ausgesprochen hat.
Sagen wir mal so...
yep...es wird leergekauft was geht...und yep es wird sogar nachgeliefert was geht
Denke das generelle Problem ist dabei das alles "just in time" zu produzieren und zu liefern ist.
Und genau das gerät aktuell zunehmend in Schieflage aufgrund der erhöhten Nachfrage...
... und so stellen wir fest...
keine Nudeln, kein Reis, kein Klopapier, kein Mehl etc.
...kann ja auch nicht mehr weil die "just in time produktion" offensichtlich jetzt überfordert istAber es freut micht dass unsere Reagierung feststellt es gibt kein Problem...
...das gibt es sogar tatsächlich nicht...
...fehlt die Brotbackmischung oder überhaupt das Brot macht Kuchen (echt mal das Regal hat voll)
...fehlt die Nudel macht Fertigklöße (auch das hat voll)
...kein Klopapier...auch nicht schlimm, nehme Putzlappen (igitt, Ladenhüter) aber auch das ist voll, kannst sogar wiederbenutzen nach Waschung
...kein Mehl...nehm einfach die Dinkelbrotmischung die überhaupt keiner kaufen will...echt mal...im Notfall sogar besser als nix.Einfach mal sportlich rein in den Supermarkt...auch wenn es schon längst Krise hat...da holt man tatsächlich doch noch mehr raus als man vielleicht denkt
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Ich praktiziere schon seit 3 Jahren, wie man ohne modernen "Luxus" leben kann.
Kein Kühlschrank, keine Gefriertruhe, keine Waschmaschine, notfalls auch kein Warmwasser und keine Heizung, wenig Essen über eine längere Zeit und dabei nicht die Kräfte aufzehren und trotzdem noch was gebacken bekommen, essbare Wildpflanzen, Heilpflanzen usw...
Klappt super, wenn man die Zeit hat sich darauf einzustellen und anzupassen.
Wenn das jetzt jemand von heute auf morgen aus der Not heraus tun muss, wird der Anpassungsprozess wohl ziemlich hart werden. Obwohl, genau genommen ist mein derzeitiger "Luxus-Stand" (bis auf Computer und Internet) gerade einmal 60 Jahre zurück.Wissen ist gut, Erfahrung ist besser.
-
-
Jo tut, den Gedanken mit den Backmischungen hatte ich auch schon, warum ist das alles noch da?
Zu dumm zum Backen?
-
Meine Erklärung für den Run auf Klopapier ist, da steht kein Verfallsdatum drauf - hält also ewig und ist deshalb für Quarantänezeiten beliebiger Dauer bestens geeignet! Und es ist schon fix und fertig zubereitet - braucht also nicht aufwendig zubereitet zu werden - selbst wenn es keinen Strom mehr gibt, ist es verwendbar.
Bei fast allen anderen Sachen im Supermarkt muss man als aufgeklärter und gesundheits-liebender Mensch streng auf dieses Verfallsdatum achten und auf gar keinen Fall darf das überschritten werden - so hat man es uns seit vielen Jahren eingebläut.
-
Das wird noch eine Generation von Psychologen beschäftigen.....
na ja, tausche klopapier gegen corona, klimaerwärmung, zeckengefahr etc pp aus, dann kommst du der ursache schon extrem nahe
NACHTRAG: alternativlösung
-
NACHTRAG: alternativlösung
Habe Heute im Netto 2 Tüten Erdnüsse gekauft. Die werden zwar nicht bis zum Ende der "Pandemie" reichen. Aber Lieferschwierigkeiten befürchte ich nicht.
Nachtwächter -
Heute nochmals gut abgeräumt:
Dosenbirnen
Trockenfrüchte
Hering
Erbsen
Klaren mit 66 Umdrehungen.
Rind in Dose war leider aus.
-
-
Ah ja, Milch war bei Rewe auch alles weggekauft. Nur noch ein bisschen entrahmte 0,01 fett da.
ZitatMeine Einschätzung: Wenn bis Mitte der Woche die Regale immer noch leer sind und das landesweit,
Bah, Unsinn, heute wurde in Bayern ja der Notstand verkündet, und das hat ne bestimmte Sorte an "Hordern" losgetreten. Denen wird der Platz aber jetzt langsam in ihren Mietwohnungen eng werden. Man wird anstatt 3 Europaletten Klopapier pro Markt also ein paar mehr jetzt ausliefern. Bis der Markt dieser Clowns eben gesättigt ist. - Oder wenn man keinen Bock darauf hat eben "rationieren" und nur noch 1-2 Packungen pro Person.Zitat.kann ja auch nicht mehr weil die "just in time produktion" offensichtlich jetzt überfordert ist [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pinch.png]
Die Produktion ist nicht das Problem, die Logistik ist aber nur drauf eingestellt die Supermärkte einmal pro Tag anzufahren und den "übliche" Menge zu liefern. Wenn einzelne Artikel jetzt plötzlich 4x soviel nachgefragt werden dann kannst du das schlicht nicht so schnell anpassen.ZitatJo tut, den Gedanken mit den Backmischungen hatte ich auch schon, warum ist das alles noch da?
Zu dumm zum Backen?
Ne, für die Leute die keine Rezepte lesen können sind Backmischungen ja erfunden.
Glaube auch nicht das die Leute die das ganze Mehl kaufen das wirklich konsumieren, sonst würde es die nächsten Tage ja überall nach frischem Brot riechen. - Ich schätze mal einige Leute haben gesehen das ein paar angefangen haben wie die Irren bestimmte Produkte zu kaufen, und dann hat man es schlicht "nachgemacht" weil das Regal wird ja immer leerer, und vielleicht wissen die anderen ja mehr als man selbst usw.
In Bayern hat man ja dank dem Notstand ja das Ladenschlussgesetz gelockert und die Märkte dürfen bis 22 Uhr öffnen und auch Samstag und Sonntag... vermutlich um die üblichen Überfüllungen Freitag und Samstag zu vermeiden... Aber die Personaldecke um solange geöffnet zu haben ist natürlich noch nicht da. Schätze aber bis Mitte der Woche werden die das umsetzen. (Und mit etwas Glück bleibt das danach vielleicht auch so..)
-
Erklärungen für Toilettenpapier:
https://de.sputniknews.com/pan…fe-klopapier-coronavirus/
Ich glaube demnächst gibt es eine strategische Reserve für Klopapier
-
Soll auch gleichzeitig für Bikinifrisur gut sein....Oder eine Freizeitbeschäftigung für die weibliche Risikogruppe, Enkelkinder dürfen eh nicht hin warum dann nicht das Gute 400 lagige häkeln.
Erklärungen für Toilettenpapier:
https://de.sputniknews.com/pan…fe-klopapier-coronavirus/Ich glaube demnächst gibt es eine strategische Reserve für Klopapier
Ja oder so:
-
Wer von euch wars?
https://www.mz-web.de/zeitz/gu…len-lebensmittel-36420892
Aber ernsthaft: Das wird jetzt öfters passieren.
-
Verstehe nicht wirklich warum... die Preise steigen ja nicht so schnell, und die Leute die kein Geld dafür haben, sind auch eher nicht die Leute die "preppen" weil wenn die langfristig denken würden hätten sie Geld.
-