Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Kenn‘ mich da nicht aus. Bin Heckduscher. Ich würde mir niemals die Scheixxe in dieser sensiblen Körperregion nur mit Papier verschmieren. Muss richtig schön sauber sein, meinAllerwertester. :whistling:

Dir wünsch ich das Deine Warmwasser-Versorgung ausfällt!
    Dann wirste sehn was mit Deinen Nervenenden für Spastiken Du erleidest. Mach wischi-waschi.

WBT
    woernie, Alles wird Gut. Bin scho widda wech.

• Genau so ist es, mein Lieber.Inkompetenz und Führungsschwäche. Abwarten, abwarten, abducken und auf Weisung von oben warten.
    Furchtbares Pack.

PS: die Kühe tun mir leid.

Nur falls jetzt einer auf die Idee kommt, dass die Kühe sowieso geschlachtet werden..

Das Fleisch geht nach dem Schlachten direkt in die Entsorgung, weil durch den Stress die "Werte" nicht mehr im zulässigen Bereich liegen.

Kenn ich von unserem "Familienvieh" nur zu gut. Wenn du als Kleinlandwirt zum Schlachthof fährst und da paar Stunden warten müsstest, fährst du besser gleich wieder heim und versuchst es 1-2 Wochen später wieder.
    Kommt nicht oft vor, aber ab und zu schon. Geschmacklich merkst du jede halbe Stunde, die das Tier unterwegs ist oder warten muss..
    Also rein in den Hänger, beruhigen, noch bisschen was füttern und zuschauen wie sich der Müllcontainer für die Entsorgung füllt.. :wall:

• Hier mal mein Bericht aus der Etappe bei Edeka und Rewe im Norden.

Die Innenstädte und Supermärkte sind wie ausgestorben, das Sortiment ist sehr ausgedünnt.
    Klopapier und Mehl war erhältlich. Barilla war so gut wie ausverkauft, vereinzelt waren noch Handelsmarken der Supermärkte vorhanden. Reis war fast alle.

Die günstigen Schnapsangebote werden kaum angenommen, da habe ich dann doch noch was fürs WE eingekauft.
    Unter der Hand wurde gemunkelt, daß verbliebene Geschäfte (Friseur, Tabak) auch bald schließen würden.
    Dazu dann noch einige Gestalten, die mit Handschuhen einkaufen.

• Dir wünsch ich das Deine Warmwasser-Versorgung ausfällt!Dann wirste sehn was mit Deinen Nervenenden für Spastiken Du erleidest. Mach wischi-waschi.

WBT
    woernie, Alles wird Gut. Bin scho widda wech.

Sieht man , dass Du Dich auf dem Gebiet nicht auskennst. Warm nehm' ich nur wenn ich Fieber habe. Ansonsten kalt ! Eiskalt ! :D
    Gut jetzt. Weitere Details der Analhygiene müssen hier nicht breit getreten werden...

Du meinst das leckere Glaubersalz?

Er meint vermutlich das hier: [Blockierte Grafik: https://bilder.apo-rot.de/xxlproducts.own/P7519900.JPG]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• jeder sollte ein bidet haben und wenns das waschbecken iss. :D 8o

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Du scheinst offensichtlich keinerlei Fastenerfahrung zu haben.
    Da der Darm beim erwachsenen Menschen etwa 5½ bis 7½ Meter lang ist und wegen der feinen Darmzotten eine Oberfläche von etwa 32 m² hat, wirst Du Dich wundern, daß Du noch 2, 3 Wochen nach Beginn immer noch satte Ausscheidungen hast.

Oder war das in der Vergangenheit nur bei mir so :hae: ?
    :D

Das klingt eher so, dass Du nachts schlafgewandelt bist, und Dich morgen gewundert hast, warum der Kühlschrank leergefressen ist.

• Ein wenig Bargeld hamstern ist derzeit vielleicht nicht die blödeste aller Ideen, denn die meisten Privatpersonen können keine Karten für Zahlungen verarbeiten.

Noch nehmen die Leute es gerne an. Von einem möglicherweise drohenden Bargeldverbot haben die meisten noch nie etwas gehört. Den Namen der EZB-Chefin kennen eher auch nur wenige. Goldforisten sind da schon eine Ausnahme.

Wenn die Versorgungslage knapp wird, könnte allerdings der Bargelbezug am Automaten zu einem Problem werden, siehe Griechenland in der Finanzkrise: das war damals glaub ich 50 € pro Tag...

• Momentan ist es schwer abzuschätzen, ob in Zukunft Cash oder Karte besser sein wird.
    Ganz am Anfang hörte man in den Medien immer wieder mal, dass Bargeld ein möglicher Seuchenüberträger ist.
    Inzwischen wurde das in einem (einzigen) Artikel, den ich gelesen habe, widerrufen, aber man soll es trotzdem nicht unterschätzen.

Kann sein das man in Zukunft Geschäfte hat, die kein Bargeld mehr annehmen.

Auf der anderen Seite kann es genauso sein, dass wir zumindest lokal Probleme mit der Technik beim bargeldlosen Zahlungsverkehr haben und dann keiner da ist der das repariert, weil die vom Störungstrupp alle krank sind.
    Wäre denkbar.

Also im Moment habe ich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, auch einen entsprechenden Betrag auf dem Girokonto. Und natürlich cash, fahre also zweigleisig.

btw heute morgen um 7:45 Uhr, also eine Viertelstunde vor Öffnungszeit an meinem Norma vorbei gefahren, der bislang immer meine Ausweichladen war. Parkplatz voll, die Leute haben in ihren Autos gewartet bis der Laden öffnet.
    Ich brauche da dann auch gar nicht reingehen um mich zu überzeugen das es da die übliche Panikware nicht mehr gibt. Ich weiß es.

Seit dieser Woche, wo viele Zwangsurlaub haben, ist normales und sicheres Einkaufen (im Bezug auf Menschenansammlungen) hier nicht mehr möglich.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ist mir egal, die "Panikware" kaufe ich dann halt direkt bei der Fabrik/Großhandel auf Rechnung.

Hätten die "Paniker" auch machen können anstatt von Supermarkt zu Supermarkt zu fahren und das Klopapier zu kaufen und in ihre Mietwohnung zu stopfen.

Zitat

Kann sein das man in Zukunft Geschäfte hat, die kein Bargeld mehr annehmen.

Bei Burgerking etc. machen tlw. schon das nur noch McDrive und Kartenzahlung.

Kartenzahlung ist ja nichts schlechtes, in Zeiten von Abhebelimits spart es nämlich das kostbare Bargeld. :burka:

• Hab mir im Schweizer Lidl (nach DE komm' ich ja nicht mehr offiziell) mal ein paar Günstigweine besorgt.

Davon wird heut Abend beim Kochen ein Teil degustiert. Wenn was Passables dabei ist, lege ich mir davon ein grösseres Notlager an. (Das RKI geht ja von einer Dauer von bis zu 3 Jahren aus... [Seite 61])

Hoffe auf mehrere Treffer. Muss schliesslich nicht immer Château Margaux sein!

• Kann sein das man in Zukunft Geschäfte hat, die kein Bargeld mehr annehmen.

ich bin vor 3 oder 4 Jahren in den Niederlanden schon mal vor einem Fahrkartenautomaten gestanden, der keine Münzen, sondern NUR meine EC-Karte akzeptiert hat

(für so ein 3 Euro fuffzig-Stadtbahn-Ticket)

• Einkauf scheint ja wirklich immer gefährlicher zu werden.

Microsoft News heute Nachmittag:

"Weil er mehrere Packungen Klopapier mitnehmen wollte, ist ein Kunde mit zwei Supermarktangestellten aneinandergeraten. Für einen der Männer endete die Schlägerei im Krankenhaus."

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hab kürzlich einen Zufallstreffer im lokalen Lidl gemacht, ein wirklich delikater Prosecco aus Conegliano für 7.49 CHF (minus 11% Aktionsrabatt). Ob's den in DE auch gibt, weiss ich aber nicht.

Gestern hat der Kassier ein wenig seltsam geschaut, als wir nochmal hin sind und 48 Flaschen (4 Einkaufstaschen = 1 Einkaufswagen voll) gehamstert haben. Er sah so aus, als denke er an eine Corona Party :)

In diesem Sinne: schönes Wochenende euch allen!

Schriftgröße:  A A A A A