Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Mausilein....das ist ja das Problem....was Du oder Aurora darunter verstehen würdet....

mhmmm....schieb mal dein Gold rüber ....isch schwöre ...bezahle gute Preisse

cu DL.....das Zeug verschenken kann jeder Depp....und Pommes Kartoffeln sind zur Zeit de facto unverkäuflich...aus 2 Gründen......es gibt zuviel und die Fabrik bringt sie selbst nicht los....normal gesteht dir die Industrie einen Roh gewinn von so 3000.- Öcken zu....das sind so 5 € je dt....das ist nixx

• Sowas ist Käse...das weist du selbst am besten...gell!!!!

cu DL.....es gibt manchmal Comex Preise und doch nichts echtes ..oder andersrum.

Aurora hat so die Ernte von nem 150ha Hof rumliegen.....da brauchst du Geld im Kreuz....du musst bis in den Frühsommer durchhalten können....und selbst lagern....sonst gehörst der Katz

• @aurora II Ich wünsche dir von Herzen irgendeine Idee oder Möglichkeit deine Ernte akzeptabel abzusetzen oder zumindest die Möglichkeit diese Durststrecke zu überstehen. Hast du für die kommende Saison irgendeine Möglichkeit in die Direktvermarktung einzusteigen? Wir hatten diesbezüglich schon mit vielen Landwirten Kontakt und falls du Interesse hast, kannst du mich gerne anschreiben. Vielleicht habe ich einen interessanten Kontakt für dich.

Den steigenden Sojapreis beobachte ich seit Wochen und tatsächlich freue ich mich sehr darüber. Ich habe noch einiges von dem Zeug herumliegen. :D

• Also, möchte noch ein paar persönliche Erfahrungen nachtragen.

Zum Thema Dörr-Automaten. Ich habe mir sozusagen den Mercedes unter den Dörrern geleistet:

https://www.kochform.de/Stoeck…mG5TzcVmGo-hoC59kQAvD_BwE

Ist etwas teuerer, aber harausragende Dörr-Resulltate. (Habe zum Vergleich einen Bielmaier und einen Steva Dörrer)
    Den Stöckli habe ich 2012 gekauft. Dieses Jahr hat irgendwann nach intensivem Dauer-Dörren die Heizspirale gestreikt. Ich habe das Teil zu Stöckli geschickt...Rechnung hatte ich keine mehr...was soll ich sagen: heute kam das Teil repariert zurück. Nach 8 Jahren: Kulanz ! :thumbup:

So, weiter...habe die letzten Tage meinen Keller aufgeräumt . (Was soll ich sonst machen ? Bin Rentner ! Reisen geht nicht) Dabei einiges aussortiert was zu heftig abgelaufen war. Die 'Tafeln' nehmen ja nichts abgelaufenes. ;(

Einiges habe ich aber vor Entsorgung noch einem kurzen Geschmackstest unterzogen:

Für mich am überraschendsten:
    H-milch, abgelaufen im April : war noch einwandfrei am Tage der Öffnung, am nächsten Tag (im Kühlschrank gelagert) hatte sich dann Rahm gebildet. Aber war nicht sauer, immer noch geschmacklich einwandfrei.

Kartoffelpürree (Trockensubstanz) , 2015 abgelaufen , geschmacklich keinerlei Beeinträchtigung

Rindssuppe mit Fleischeinlage , 2013 abgelaufen ( :D ) , schmeckte etwas scharf/salziger als gewohnt, aber noch gut verzehrbar.

Spargel aus dem Glas, abgelaufen 2015: sehr mäßiger Geschmack, Konsistenz unterirdisch. Muss früher verzehrt werden.

Div. Fleischgerichte (Bolognese/Kalbsgeschnetzeltes/Rinder-Schmorbraten...) allesamt 2015 abgelaufen: schmeckten alle noch super. Mein Hund hat sich über die Bonus-Fütterung sehr gefreut.

Getrocknete Morcheln. 2012 von mir vakuumiert: keinerlei Aroma- oder Qualitätsverlust. Ein Morchel-Rahm-Sößchen zum Reinlegen.

:thumbup:

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Sowas ist Käse...das weist du selbst am besten...gell!!!!

cu DL.....es gibt manchmal Comex Preise und doch nichts echtes ..oder andersrum.

Aurora hat so die Ernte von nem 150ha Hof rumliegen.....da brauchst du Geld im Kreuz....du musst bis in den Frühsommer durchhalten können....und selbst lagern....sonst gehörst der Katz

hab heut mal Preise für Mais für unseren armen Bauern 17-17fufzig keiner wo übermässig Jammert bei dem Preis
    wenn de willst 150 Tonnen sind gleich entsorgt :thumbup:

Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts!

• Aus der kulturmarxistischen Ecke dräuen schlechte Nachrichten fur unseren @Weizenbiertrinker! :(
    Linke Professoren behaupten: Bier ist weiß und rassistisch

saludos

Ich hab schon auf Rotwein umgestellt, aber da haben sich die Indianerverbände gemeldet.
    Statt Weissbier ist nun Guiness im Einsatz, davon kann ich nur nicht soviel trinken, wie von den hellen Biersorten.
    Die Lösung wäre Köstrizer Schwarzbier, aber da kommen die BLM Ritter, die gerade Mohrenkopf und Keks "Afrika" zu Fall gebracht haben und sagen mir, das Schwarzbiertrinken eine Verachtung gegenüber dem edlen Wilden ist.
    Nun trinke ich blaues Bier von den Japanern, das erinnert mich aber immer an die DemocRats....

Vielleicht destilliere ich mal selbst ?

• Neeee,

Dieses Kulturgut schafft selbst diesen Spagat!
    Weißbier für den Aufgeschlossenen Experten (humanistische Bildung). Schwarzbier für die Faulen (Nescha). GeläutertES Bier wegen der Frauenquote (Inschallah) und Tschender-Alkoholfrei für die Restmülldeppen (aka AnnaLenaAnton, Claudia und Pfandfuzzi Jürschen.

Allen kann geholfen werden. Die dürfen ihren Scheixx sogar mit Kirschkernen, Linsen. Mais oda weiß der Deifl woas ansetzen.
    Hauptsache mir bleibt Hefe, Malz und Wasser. Feuer und 2-3 Töpfe und ein Deckel.
    Damit is nu nich meine Frau gemeint.

WBT

• hab heut mal Preise für Mais für unseren armen Bauern 17-17fufzig keiner wo übermässig Jammert bei dem Preiswenn de willst 150 Tonnen sind gleich entsorgt :thumbup:

hier im Süddeutschen werden vom Erfassungshandel bei konkreter Anfrage, keine Preise aufgerufen, sondern alles nur Im Konjunktiv gehalten.
    Das Problem ist überall das gleiche. Die Läger der Erfassungshändler sind voll und es geht wenig raus, weil die Verarbeiter kaum abrufen.
    Alles wartet offenbar auf noch tiefere Preise.
    Das ist, wie wenn du Aktien. wo du eh schon im Minus bist, als Notverkauf verkloppen willst, aber es findet sich kein Käufer...........
    Ich hab noch einen offenen Kontrakt mit einer Mälzerei aus 2019 zu 198 €/to, der bis dato nicht bedienbar war und nun hab ich die Käferlein zu Gast => Kontrakt wird storniert, Ware gestoßen.

wir betreiben auch Direktvermarktung und haben einen gutlaufenden Hofladen.
    Die Braugerste wird jetzt gegen Käferbefall behandelt und dann nach Ablauf der vorgeschriebenen Wartezeit an die Hühner verfüttert, aber die reicht mir dann 3 Jahre lang.

Tia, die Kartoffeln, wandern vermutlich in die Biogasanlage, mindestens der Großteil.

Hier mal ein Artikel zum Nachdenken.

Über 1Mio. Schweine stehen in Norddeutschland in Schlachtstau und wöchentlich kommen 50.-100.000 dazu.

https://www.ndr.de/nachrichten…en-aus,ottekinast188.html

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• das ist ja wohl definitiv Bullshit!

Dolo ist eine Biersorte, die in Burkina Faso mit traditionellen Methoden aus Sorghumhirsen hergestellt wird.
    Das Malz entsteht durch Keimung der mit Wasser versetzten Hirse. Die gekeimte Hirse wird getrocknet, dann mit Wasser versetzt und aufgekocht. Beim Kochen kommen verschiedene Pflanzen hinzu, ... Der Alkoholgehalt beträgt zwei bis vier Prozent.
    Dolo wird nicht industriell produziert und ist nur wenige Tage haltbar. Herstellung und Vermarktung ist Frauenarbeit.

Als Pombe (Swahili) bezeichnet man Biersorten in Ostafrika, die traditionell durch Fermentieren von Getreide oder Bananen unter Zusatz von Getreide und Wasser hergestellt werden.

Tella oder Talla (amharisch ጠላ), Oromo farso, Tigrinya suwa (ሱዋ), ist eine Biersorte in Äthiopien und Eritrea. Sie wird traditionell aus den Hirsearten Teff und Sorghum hergestellt, je nach Region werden auch Gerste, Weizen oder Mais verwendet, auch Gewürze können zugesetzt werden. Als Zusatz zur Gärung verwendet man die getrockneten, gemahlenen Blätter des Afrikanischen Faulbaums. Oft wird Tella während der Gärung in Gefäßen gelagert, deren Innenseite zuvor mit Holz geräuchert wurde. Das und der gelegentliche Zusatz von Brot verleihen Tella ein rauchiges Aroma.
    --> sorry, liebe Bamberger: Ihr seid nicht die einzigen, die das Rauchbier "erfunden" haben

Bier ist also äußerst multikulturell und vielfältig!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• --> sorry, liebe Bamberger: Ihr seid nicht die einzigen, die das Rauchbier "erfunden" haben

Häääääääääääääääääääää,

hab ich was verpasst.
    Nu moal Soß bei die Klees.
    ES dreht sich imma um Perfektion!

Wir können nix????, außer Bier...Klöße(hochdeutsch), Schäuferla, Karpfen, Krenfleisch, Brot, Zwetschgenbames, Obatzda................................................................................................................................................................................, selbst aan Bierkrieg ham ma gwunna!
    Und Du kommst ma mit Erfindungen, ZweidrittelGleisstein.

Nuch so aan Spruch, und Du ghörst da Katz!!!

WBT etzatla gib is mer

• Aus der kulturmarxistischen Ecke dräuen schlechte Nachrichten fur unseren @Weizenbiertrinker! :(
    Linke Professoren behaupten: Bier ist weiß und rassistisch

saludos

Naja, ein kühles Blondes klingt schon ziemlich arisch und arrogant.
    Wir sollten das nicht ohne Widerspruch stehen lassen.

Sind die linken Professoren denn überhaupt der deutschen Sprache mächtig?
    In den USA gabs ne Zeit lang unter den Analphabeten einige linke Professoren.

Wenn das nicht hilft, weil die Bescheinigungsbehörden sich da querstellen, müßte
    das kühle Blonde offiziell in Nazibier umbenannt werden.

Weil, den Begriff "das deutsche Reinheitsgebot"
    kriegt man nicht anders verkauft.
    Outen müssen wir uns nicht, denn Nazis sind wir im Ausland doch eh alle.
    Die ganzen Nichtbiertrinker, falls denen der Hut nicht passt, müssten sich dann entnazifizieren lassen.
    Hieße, Idiotentest für alle Bierverschmäher.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Hallo,

bayrischer Biergarten, anwesend:
    ein Opa, ein Schwarzer, eine Bedienung.
    Opa: "Ein Alt!"
    Schwarzer: "Ein Dunkles!"
    Bedienung: "Ihr mechts mir wohl vooarschen!?"

"Bier und Rassismus" hin oder her,
    ich persönlich lagere lieber ewig haltbares Hochprozentiges ein.
    (Anonym gekauft! :D )
    Ich kaufe ziemlich regelmäßig ein paar Fläschchen wenn die mal so richtig billig sind;
    ob ich das Zeug selbst mag ist erst mal zweitrangig.
    Letztens z.B. Southern Comfort und "Strothmann Weizenkorn":
    würde ich beides im Leben nicht trinken.
    Aber bei den Preisen konnte ich die Buddeln schlicht nicht stehen lassen...

Ansonsten kaufe ich lange haltbare Sachen aus dem Sonderangebot und
    gern in Kombination mit anderen Angeboten.
    ("Nimm 3 zahl 2" oder "75 € Einkauf = 5 € Gutschein" usw.)
    Komischerweise wollte ich die Vorräte eigentlich nicht "rollieren",
    mache das jetzt aber doch, wenigstens z.T.:
    Wenn einen erst der Ehrgeiz packt....

Wenn ich mir übrigens die Wertentwicklung von Nudeln, Klopapier und Co.
    in den letzten Monaten so angucke:
    Holla die Waldfee!
    Gutes Geschäft, und das trotz MWST - senkung.... 8|

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nun trinke ich blaues Bier

Nicht dass Dir die Schlümpfe auf die Bude rücken. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dr. Brunsma... so so.
    Der Buchdruck ist rassistisch. Hat Millionen von afrikanischen Schreibern arbeitslos gemacht und wahrscheinlich in die Sklaverei getrieben. Insbesondere die Linksintellektuelle Elite feierten Ihren Sieg über die Südländer heimlich jedes Jahr auf den Buchmessen.

Das müsste jetzt mal gesagt werden. Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige bereits fleißig ihre Wutmandalas ausmalen, um wieder runterzukommen.

Schriftgröße:  A A A A A