Alles anzeigenMein lagerndes Getreide ist Braugerste.
Die Mälzereien sind voll bis zur Firstkante.
Die Brauereien rufen zu wenig ab, weil der Bierabsatz so zurückgegangen ist.
Jetzt hab ich die ersten Lagerschädlinge entdeckt, Kornkäfer, wer dieses Viehzeugs kennt, weiß, was das bedeutet.
Getreide ist eben auch, wie alle anderen Nahrungsmittel - verderbliche Ware.
Jetzt muß ich mit Chemie ran, dann kann ich die Gerste aber nur noch an Tiere verfüttern, Mälzerei nimmt keine
behandelte Gerste.
Alles eine Scheiße.
Kartoffeln dito. Ist Pommesware. Die Verarbeiter sind voll bis unters Dach. Alle Kühllager belegt. Verarbeitung eingestellt.
Im Frühjahr werd ich die wohl alle in die Biogasanlage fahren, für 15 Euro die Tonne
@aurora II Ich wünsche dir von Herzen irgendeine Idee oder Möglichkeit deine Ernte akzeptabel abzusetzen oder zumindest die Möglichkeit diese Durststrecke zu überstehen. Hast du für die kommende Saison irgendeine Möglichkeit in die Direktvermarktung einzusteigen? Wir hatten diesbezüglich schon mit vielen Landwirten Kontakt und falls du Interesse hast, kannst du mich gerne anschreiben. Vielleicht habe ich einen interessanten Kontakt für dich.
Den steigenden Sojapreis beobachte ich seit Wochen und tatsächlich freue ich mich sehr darüber. Ich habe noch einiges von dem Zeug herumliegen. ![]()