Alles sooooo Sachen die man braucht...wie drei Pickel am Arsch!!!!!!
cu DL.....wir sind so blöd dass wir auf die Sozen reingefallen sind....jetzad sans die mehran
![]()
19. Juli 2026, 10:06
Alles sooooo Sachen die man braucht...wie drei Pickel am Arsch!!!!!!
cu DL.....wir sind so blöd dass wir auf die Sozen reingefallen sind....jetzad sans die mehran
![]()
Für diese Arbeit suche ich Personen, die zurzeit eine grosse Vorratshaltung betreiben und bereit sind, in einem wissenschaftlichen Interview anonym darüber zu sprechen. Das Interview kann sowohl per Telefon als auch als Videoanruf gehalten werden.
ich muss mich für dieses unfreundliche pack hier vielmals entschuldigen!
selbstverständlich gibt es hier auch andere mit glieder.
ich würde mich für dieses interview gerne anbieten!
im vorwege müsste allerdings die finanzielle frage geklärt werden.
da es ja nur kurz sein soll, gehe ich von max einer halben stunde aus.
da ja nur sie davon profitieren, würde ich sagen 500€ sind ein mehr als angemessener preis.
über eine positive rückmeldung würde ich mich freuen!
So langsam sind die ersten Konserven doch wieder etliche Jahre über MHD und werden jetzt mal nach und nach dem Verzehr zugeführt.
Im Klartext: Für den Rest des Winters 1 x die Woche EPA-Tag
![]()
Werde das jetzt gleich beim Familien-Abendtisch verkünden (ja, wir haben sowas noch) und kann mir die Begeisterung jetzt schon vorstellen ![]()
Gestern mal mit einer Dose Chili con Carne vom Hersteller Sonnen Bassermann angefangen. Nachdem der Schärfegrad mit getrockneten Chiliflocken um ein paar tausend Scoville eingenordet wurde, durchaus essbar.
Edit: auch hier falsch informiert, Danke an Sir Vival!
Hallo,
@Vorratsfrau:
Sie sehen, hier hat keiner Bock auf so eine Umfrage. ![]()
Nicht, weil die Leute unkooperativ oder schlicht doof sind, sondern:
Jede/r hier ahnt das Ergebnis!
(=> Spinner, Untergangsphilosophen, Mad Max Fans, .... Nazis, Deppen, blah, bläh blubb...
)
Somit gibt es hier wohl nichts an Daten zu holen. ![]()
Fragen Sie evtl. in den Szenebezirken von Berlin nach,
was die so an veganem Food oder an "kosher Fallafel" eingelagert haben? ![]()
Bestimmt interessant, und "politisch korrekt (-er)"!
Liebe Grüße
Marek
Also ich hätte der ein paar schöne Märchen erzählt. Habe während meines Studiums die Erfahrung gemacht das
solchen Fachschaften mit der Ankündigung im Himmel ist Jahrmarkt auch immer Karten dafür verkaufen konnte.
Wie, ihr könnt euch Salz leisten?
Ja da wären wir damals froh gewesen! Wir hatten ja nix. Wir haben uns als Kind immer auf einen harten Winter gefreut um mal an der Straße lecken zu dürfen.
Vorratsforscher ich Fall um.
Mit was für einen Mist man Geld verdienen kann
![]()
Wie, ihr könnt euch Salz leisten?
Ja da wären wir damals froh gewesen! Wir hatten ja nix. Wir haben uns als Kind immer auf einen harten Winter gefreut um mal an der Straße lecken zu dürfen.
Wie, ihr hattet Strassen damals? Wir hatten Kieswege und keine Schuhe!
@Vorratsfrau: Ich hab noch Himallaja-Salzlampen im Wohnzimmer versteckt, so als Notreserve. Die kann man im Falle kleinmörsern und aufs Ei oder die Strasse kippen! Sind allerdings nicht vegan und können Spuren von Fisch und Algen enthalten! Oder man leckt mal im Vorbeigehen dran, heimlich....
Kieswege? Ja da wären wir damals froh gewesen! Wenn wir Kies haben wollten mussten wir das Kopfkissen ausschütten. ![]()
Alles anzeigenHallo,
@Vorratsfrau:
Sie sehen, hier hat keiner Bock auf so eine Umfrage.
Nicht, weil die Leute unkooperativ oder schlicht doof sind, sondern:
Jede/r hier ahnt das Ergebnis!![]()
(=> Spinner, Untergangsphilosophen, Mad Max Fans, .... Nazis, Deppen, blah, bläh blubb...)
Somit gibt es hier wohl nichts an Daten zu holen.
![]()
und die letzten 6 Wochen wurden wir so was von heimgesucht ähh beglückt!
Hömma
Wir hatten aber auch ne rieeesen Trollage!!!!
Tulius kann jetz gross und dick
Wer vorhat Diesel einzulagern (habe ich vor so ca. 10 Jahren mal gemacht) hat sich immer vor dem Biodiesel in Acht genommen, da dieser die Haltbarkeit beeinflußt.
Ich habe damals BW Kanister Metall 20l verwendet, versetzt mit Grotamar 71 gegen die Dieselpest, damit lange haltbar.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass das Ultimate, das letzte Diesel OHNE "Bio"-Anteil, nun auch mit Biodiesel versetzt ist.
Wer also Diesel einlagern möchte, sollte sich vorher informieren.
Hallo,
B0 Diesel gibt es weiterhin an manchen Tankstellen.
Hier z.b. kannst du nach Tankstellen in deiner Umgebung suchen:
https://hmh-mineraloele.de/tankstellensuche.html
"Ich untersuche die Beweggründe und die Praktiken der Vorratshaltung von Personen die einen Vorrat haben, von dem sie mehr als 1 Monat leben können."
Ich hab' 25 Kilo Speck drauf. Wenns nix zu Essen gibt mache ich einfach Winterschlaf.
tausende Bären können nicht irren:
[Blockierte Grafik: https://bear.org/wp-content/uploads/2008/10/bear_curled_up_in_den.jpg]
Ich dachte der hat was mit Vorratsdaten und deren Speicherung zu tun
![]()
Der soll mal zu mir kommen......dann meint der Zipfl er sei in einem Feinkostgeschäft....aber einem größerem!!!!!!
cu DL...oder will der in deinem Beutel den Geldvorrat untersuchen
ich hab einen, habe gerade 1000 schuss 9mm luger bestellt
Und was machst Du dann ab nächsten Monat? Minbestellung bei mir 5000stck. sonst lohnt sich das preislich nicht. ![]()
Wer vorhat Diesel einzulagern (habe ich vor so ca. 10 Jahren mal gemacht) hat sich immer vor dem Biodiesel in Acht genommen, da dieser die Haltbarkeit beeinflußt.
Ich habe damals BW Kanister Metall 20l verwendet, versetzt mit Grotamar 71 gegen die Dieselpest, damit lange haltbar.
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass das Ultimate, das letzte Diesel OHNE "Bio"-Anteil, nun auch mit Biodiesel versetzt ist.
Wer also Diesel einlagern möchte, sollte sich vorher informieren.
Blödsinn Kumpel, im Ultimate ist eine Synthetisierte Biomasse drin, die gesetzlich als "Biodiesel" angegeben werden muss. Ist also zur Langzeitlagerung immer noch hervorragend geeignet... ![]()
Minbestellung bei mir 5000stck. sonst lohnt sich das preislich nicht.
Preis? Bin letztes Jahr hier pro Schachtel (50er) Geco bei 8,- € gelandet ![]()
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Der ist schon sehr gut, wenns die 124gr sind.
Ich order immer S&B in der Schütte, komme dann so um die 169€ pro 1000.
Alles unter 180€ / 1000 ist im Moment günstig, die Preise ziehen echt mal an in der letzten Zeit. Was soll erst sein wenn ich im April meine 338 LM bekomme.
![]()