Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Andererseits:
    Nichten und Neffen haben das gefressen wie Bolle,

Genau so testet man.
    Wenn ich Schnaps brenne, verschenke ich erst mal nen Liter an die Jungs unter den Brücken oder im Park.
    Wenn die am nächsten Tag noch vollzählig sind, lasse ich mir es auch schmecken. Nichten und Neffen gehen natürlich auch, man nimmt halt was man hat [smilie_happy]
    Nachtwächter

• Lidl hat z.B. Kartoffeln vorgekocht im Glas für 79 Cent / schmecken sehr gut !

Dosenbrot jetzt vor dem Sommer wieder im Angebot bei Lidl+Aldi zu 1,29 €. Mit Kaffee / Filtertüten / Reis / Nudeln /Sauce /Eigelbpulver -Amazon / Dosen Fleisch / Dosen Gemüse / Fischdosen / Kaffee / Tee / u.s.w.

Besser schauen dass man selbst kontinuierlich etwas produziert bekommt bzw. am Land wohnt: Gemüsegarten, Hühner, Wachteln, Kaninchen, Obstbäume sind zehnmal besser als Tonnen an Vorräten. Am besten von beidem etwas.
    Denn wenn man schon am produzieren ist dann ists auch kein Problem die Produktion zu erhöhen wenn man das braucht.

mal abgesehen davon, dass da wohl nicht unbedingt jeder die möglichkeit zu hat, ist es ja auch eine zeitliche frage.
    ich hätte zwar die möglichkeit dazu, aber meine zeit ist mir dafür zu kostbar.
    da halt ich beim radl lieber immer an wenn ich unterwegs irgend einen bauer treffe und mach nen klönschnack inkl vorstellung meinerseits. werde aber auch mal ne saison als erntehelfer bei unserem dorfbauern absolvieren, das wäre nämlich die bequemste anlaufstelle und würde bei stoppeln dann nicht vom acker gejagt ;)

solange wir keine zombieapokalypse oder madmax szenario bekommen, kann ich zur not auch 3 monate jeden tag von dosenbrot, nudeln mit diversen maggie saucen und proteinshakes leben.

Mit deinen Nudeln, Getreide, Mais etc. hast Du ja nicht unrecht, aber auch da will Geschmack rein.

ganz genau, deshalb freu ich mich immer über solche hinweise wie die kartoffeln von lidl von @Che oder die raviolis @Anzugpunk
    einfach um ggf nen klein wenig abwechslung und/oder geschmack reinzubringen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Also Länge 120cm
    Aufgebrochem 21,8kg
    Jagdrevier:Kreis Kehlheim
    In Rumanien gibts die bis 40kg [smilie_denk]

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• @Auric hast recht, ich war gedanklich ganz wo anders. :thumbup:

je nachdem wie du Jäger definierst. Staatliches Gedöns habe ich, bin aber seit Jahren nicht mehr draußen gewesen und war nie im Verein.

Prios sind bei mir momentan andere. Außerdem habe ich die Möglichkeit Fischen zu gehen und das ist in meiner aktuellen Situation wesentlich leichter umzusetzen.

• Kohlensäure, okay, ist das Eine. Aber musst Du trinken weil Du Kohlensäure oder weil Du H2O brauchst? Unverschmutztes Wasser dürfte ewig halten. Auch in PET.

Heute einen Rehbock erlegt,ca 30kg,
    gleich vor Ort ausgenommen,und jetzt hängt er für 3 Tage in der Kühlung.

Gibt's bei Euch keine Schonzeit? 8o Schon Zeit ? Oder Schonzeit ?

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Hallo Sie,

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Anleitung zum Wursten. Ich werd's ausprobieren + Feedback hier im Forum wenn demnächst bzw. im Sommer wieder selbst produziertes Fleisch anfällt.

Ich fahre seit einem Jahr mein kleines Selbstversorgungsprojekt hoch und kann zu Zeit- sofern das nötig wird - autark bis zu 400kG Fleisch im Jahr produzieren - neben meinem Gartenbau. Ziel ist der Aufbau des Produktionspotenzials inkl. Probeläufen - und da gehört das Wursten / Haltbarmachen von Fleisch auch dazu.

Das Ganze soll fünf Personen so lala ernähren können.

Dazu gehört gerade die Anlage der Anbauflächen, Verbesserung der Bodenqualität, autarke Bewässerung, Kompost / Düngung / Stromversorgung und all das was man jetzt noch easy peasy erledigen kann.

vielen herzlichen Dank noch einmal

Markus

• Servus Es ......du pasteurisierst gar nixxxxxx.....du machst höchstens ein.

Im Pasteur wird mit Druck Heißdampf erzeugt oder eingeleitet....capisci.

Und alles Fleisch als Brocken......beim Schwein vorher leicht suren.....hat nixx mit Bückbetern zu tun.

cu DL....bei mir gilt.....wenns besser schmeckt als vom Profi und ich es kann....mach ich es. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Gibt's bei Euch keine Schonzeit? Schon Zeit ? Oder Schonzeit ?

Gibt es schon,aber es gibt auch Ausnahmen.
    Schonzeit ist Okt-Mai für die Böcke

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Das nennt sich dann Maibock mit einer Umdrehungszahl größer 5%.

Der schmeckt nicht.
    Sollte das Tier aber beim Bewegungsablauf stark beeintächtigt sein,oder Schmerzen hat,ist man verpflichtet,das Reh zu erlegen.

• Außerdem habe ich die Möglichkeit Fischen zu gehen und das ist in meiner aktuellen Situation wesentlich leichter umzusetzen.

Genau, aber wenn man nicht nur Weissfische will und sich an die Schonzeiten hält, muß man noch ein bischen warten.
    Trotz dem, ne Karpfenliege und ein Sixpack und der Tag ist gerettet.
    Petri
    Nachtwächter

• Kartoffeln vorgekocht im Glas

Ja Pfui Deifi.
    <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• jetzt aber schnell noch einkaufen. :whistling:

https://www.spiegel.de/politik…99-437a-93ab-786e8a63eef0

Verlängerte Osterpause Merkel-Runde will radikalen Lockdown für mehrere Tage
    Nach SPIEGEL-Informationen hat sich Kanzlerin Merkel mit den Länderchefs Söder und Müller sowie Vizekanzler Scholz auf neue, schärfere Corona-Maßnahmen verständigt. Ab 1. April könnten selbst Supermärkte schließen.

Demnach soll die Komplettschließung aller Geschäfte vom 1. bis zum 5. oder 6. April gelten. Über das genaue Datum herrscht in der Runde noch Unklarheit. Von der Maßnahme sollen nach Wunsch der Vierer-Runde auch Supermärkte betroffen sein. Mit der verschärften Maßnahme würden die Osterfeiertage von drei auf mindestens fünf Tage ausgedehnt, beginnend am Gründonnerstag bis nach Ostermontag.

Leute, geht einkaufen. Jetzt. Alle auf einmal. Und danach gleich wieder. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif]

• Die grossen Supermärkte sollten jetzt mal ankündigen, dass sie zum Wohle ihrer Mitarbeiter die Geschäfte auch am Ostersamstag zulassen werden, um sie vor den zu erwartenden Massenanstürmen zu schützen und damit ein Zeichen gegen die totalitäre Politik der Bundes - und Landesregierung zu setzen.

Schriftgröße:  A A A A A