Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Der Diesel-Generator DARF nicht nur mit Heizöl betrieben werden, er SOLLTE es auch. Bekommt ihm besser...sagte mir ein Experte der eine Firma für Notstrom-Aggregate mittlerer und großer Betriebe leitet. Meiner ist direkt an ein en 1000 l Kanister angeschlossen.

Danke für den Hinweis Woernie. Dann werde ich schauen, dass meiner im Sommer in irgendeiner Form direkt an den Heizöltank angeschlossen wird, wäre nur gut 2,5 m Erdleitung zu legen und eine Pumpe zu installieren.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dass er anfänglich qualmt, wenn er angelassen wird, ist bei Diesel normal, alte Traktoren qualmen beim Kaltstart auch wie Sau, dann laufen sie aber quasi ewig. Vom Lärm her bin ich sehr zufrieden, der Generator steht in einem Schuppen und man hört von außen nur ein monotones Brummen, wenn er läuft. In 15-20 m Entfernung kaum noch was. Hatte ich unlängst bei einem Stromausfall erst getestet. Die Nachbarn haben jedenfalls nichts vom Generator bemerkt, dafür später gejammert, dass ihre Gefriertruhen am Auftauen waren. Meine nicht :thumbup: .

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• - Ich habe 4 Wochen Essensvorrat
    - Duschshampoo, Zahnpasta und Rasierklingen für ein Jahr
    - 200 Schuss Munition
    - 800 liter Oel im stillgelegten Tank

Mich erinnert das Ganze an 2009. Ich kann mich erinnern was ich 2012 dann alles an abgelaufenen Zeugs fortgeschmissen habe [smilie_happy]

• Mit der Munition sehe ich das inzwischen ähnlich. Für einen alleine, in einem Argentinien-Szenario reicht das.
    Wird Deutschland das neue Syrien 2.0 reicht das nicht, aber dann wird hier ohnehin von verschiedenen Interessengruppen alles mit Waffen und Munition geflutet.
    Nur man sollte dann auch seine Überlebenschancen realistisch abschätzen und sich ernsthaft fragen, ob man bei dem Tanz mitmachen will.

Was weggeworfene Lebensmittelvorräte angeht: Das liegt einzig und alleine an schlechter Planung.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• schlechte Lebensmittelvorräte nicht wegwerfen sondern für ungebetenen Besuch aufheben!

wenn der platz vorhanden ist, baut man sich eine leicht zu findende vorratskammer mit den ganzen schlechten lebensmitteln... damit erfüllen sie noch einen zweck!

vergleich mit dem für einbrecher gut sichtbaren und leicht mitnehmbaren tischtresor, in dem sich nur wertloser plunder befindet.

• schlechte Lebensmittelvorräte nicht wegwerfen sondern für ungebetenen Besuch aufheben!

wenn der platz vorhanden ist, baut man sich eine leicht zu findende vorratskammer mit den ganzen schlechten lebensmitteln... damit erfüllen sie noch einen zweck!

Gute Strategie. Ich lass auch immer ein paar wenige hundert Franken in Noten rumliegen um faule Einbrecher einfach zufriedenzustellen

Lebensmittelvorräte die ab jetzt schlecht werden verfüttere ich an Covid-Geimpfte Besucher :D

vergleich mit dem für einbrecher gut sichtbaren und leicht mitnehmbaren tischtresor, in dem sich nur wertloser plunder befindet.

Gute Idee. Ich habe hier bei mir auch einige Honigtöpfe (Deko Goldbarren) für evtl. unerwünschte Besucher versteckt, an Orten, wo man so typischerweise sucht z.B. Nachtkästchen [smilie_happy] :

https://www.ebay.de/itm/234057998376

• also ich wohne im 26 Stock, und nur mit einem schlüsselaufzug zu erreichen. Wenn da einer meine Goldbarren alle die treppe runter tragen will, bitteschön.

:hae:
    Wieso denn tragen ???
    Hast du denn keine Fenster...ich glaube dein Gold ist schneller unten als du denkst [smilie_happy]

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Wird Deutschland das neue Syrien 2.0 reicht das nicht, aber dann wird hier ohnehin von verschiedenen Interessengruppen alles mit Waffen und Munition geflutet.

Ich habe einen sehr guten Bekannten, welcher im Jugoslawien-Szenario der 90 iger fast die Hälfte seiner Familie verloren hat. Mit ihm unterhalte ich mich oft darüber. Er sagt auch, sollte es in D zu ähnlichen Verhältnissen kommen, wären Waffen, gegen welche Währung auch immer, plötzlich auf dem schwarzen Markt verfügbar. Er meint aber, bei Munition könnte es vielleicht anders sein. Diese war in Jugoslawien schwerer zu bekommen und hätte vergleichsweise höhere Preise erzielt. Das galt besonders für die gängigen Kaliber wie 9 mm Para und NATO-Kaliber. AK 47 Munition war leichter zu beschaffen.

• AK 47 Munition war leichter zu beschaffen.

Reicht, die Waffe dazu ist wenigstens zuverlässig :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wozu 1000 Schuss? Wozu 2000?

199 reichen - wir sind ja keine Amis - die letzte Kugel ist für mich wenn es auswegslos wird. So wie in den Zombie Filmen.

Du kannst Dir ne 250er Packung kaufen und 50 wegschmeißen...

https://www.frankonia.de/p/sel…mantel-8-0g-124grs/107947

Aber günstig, wird es erst ab 8 Schachteln...
    Und 2000 Schuss reichen für normale Schützen ca. Für ein halbes Jahr Training ... das ist nicht viel...

Schriftgröße:  A A A A A