Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Zu Löwenzahnhonig: einfach bei YT gucken, gibt da Rezepte.

Als ich das erste Mal, den Löwenzahn fleißig sammeln war, wurde ein älterer Herr neugierig und wir plauderten. Er bat mich, ihm ein Glas vorbei zu bringen ( klar, gesagt getan), da er Imker ist und gerade deswegen sehr neugierig. Der Honig war mir etwas flüssig geworden, aber geschmacklich war er sehr angetan. Und konnte nicht glauben, das man für „Honig“ kein Bienenvolk braucht.

Alkohol: ich habe eher „günstig“ eingekauft. Da ich persönlich kaum bis gar kein Alkohol trinke.
    Und in meinem Umfeld geht es den meisten Finanziell ganz gut, aber reich ist hier keiner. Deshalb sehe ich jetzt keinen so großen Sinn hochpreisig einzukaufen.
    Allerdings kann hochprozentiges im absoluten Notzeiten auch zur Desinfektion verwendet werden ;) .
    Ja, Alkoholsucht, ist eine fiese Sache.

Wenn ich mehr Ahnung hätte, wäre ich aber nicht abgeneigt, nen guten Whisky als Wertanlage einzulagern.

• Zitat

Ich habe, was Alkohol als Tauschobjekt angeht, jahrelang viel zu hochwertig eingekauft.

[smilie_happy] Der teure Whisky in der seltenen Abfüllung soll "Wertaufbewahungsmittel & ggf Spekulationsobjekt" sein...

Alkohol als Tauschmittel in der Krise soll für "Urlaub im Kopf" sorgen, da gehts um die Menge und das er auch pinkelwarm ohne Kühlung gut runtergeht. :D

Also nix da mit Speyside und XO Cognac.. Korn,Wodka, Weinbrand, Obstbrand, bei Whisky maximal Red Label und billigen Bourbon.

• Moin,

als "Alhohol als Tauschmittel" habe ich lauter "mittelpreisige" Sachen
    (Smirnoff, Jim Beam, ... , 54% Pott - Rum)
    jeweils im Sonderangebot eingekauft und eingelagert. :hae:

Bei 7 - 10 € / Flasche sind das (ca.) überschaubare 160-180 € für 20 Flaschen.
    Finde ich nicht übertrieben,
    den Wert einer 5 OZ Silbermünze in "Sprit" zu halten 8o ,
    (viel) mehr halte ich aber auch nicht für besonders sinnvoll...

Macht mir halt auch Spaß im Supermarkt immer mal an den Regalen langzugehen
    und z.B. Smirnoff für 6,99 € statt 12 € mitzunehmen. :D
    Teile der "Sammlung" sind aber auch schon meinem Neffen (19) und seinen Kumpels zum Opfer gefallen.
    Naja: waren jeweils "Notfälle", da kam ich um humanitäre Hilfe nicht drumrum... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• schadet nicht, wenn Bacardi, Ramazotti, Johnny W uÄ um Angebot sind, ein paar Flaschen mitzunehmen. Kennt jeder und wird auch als Partymitbringsel gerne angenommen.

Wenn der günstige Jack in der Werbung ist, kauf ich auch immer, was noch da ist.
    Bisschen länger her das Foto, ich mach nun nicht immer ein Foto vom Einkauf. Kann auch sein dass ich meiner Frau damals schrieb.. bring noch mit, was im Regal steht. :D

• Teile der "Sammlung" sind aber auch schon meinem Neffen (19) und seinen Kumpels zum Opfer gefallen.

Stell ihnen ein paar Flaschen Apfelkorn hin. Ich finde, dass junge Menschen auch heute noch diese Erfahrung machen sollten :thumbup:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Obstler... vom Guten.... für den inneren Kreis.

Als allgem. Tauschware einfacher Krams.
    Hier immer nur 0,2er Fläschchen und nie die Erwachsenenpullen.

Mein Interesse daran völlig zugezogene Problemkunden im und vom Hof wanken zu sehen hält sich in übersichtlichen Grenzen.

• Habe beim Schmied zusammen mit meinem Nachwuchs 11/4" Rohre gewalzt.
    Die 6 m Stangen vorher mittig geteilt und dann nach 0,8 m einen 1,35 Radius gewalzt.
    Jetzt kommen die in die Verzinkung und werden dann mit Rohrverbindern in der Mitte und unten auf durchgehendes Rohr verzinkt befestigt.
    Oben kommen dann zwischen den Bögen noch kurze Verbinder rein.
    Überspannt zwei Normalbeete und kann je nach Bedarf mit Folie oder Netz überspannt werden.
    Bis auf die Grundrohre gut zu verstauen und in der Länge quasi unendlich, je nach Verlängerung des Grundrohrs.
    Etwas schwer durch das gewählte Rohr, soll aber auch etwas halten.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU () aus folgendem Grund: Radius korregiert

• Mach mal Fotos...

Mache ich sobald es fertig ist.
    Wie gesagt, zur Zeit im Zinkbad.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Stell ihnen ein paar Flaschen Apfelkorn hin. Ich finde, dass junge Menschen auch heute noch diese Erfahrung machen sollten

apfelkorn kenn ich nicht, aber ich hatte hier noch so ca. 30 jahre alten strohrum gefunden.
    keine ahnung wie der so frisch gekauft schmeckt, aber den hier musste jedes stadtkind welches mich hier anfangs noch besucht hat, vor eintritt trinken. das röcheln und schnappen nach luft war immer sehr lustig ^^
    ich denke der hat sich inzwischen locker über 100 umdrehungen angeeignet und würde als sofortmaßnahme selbst das tödlichste aller viren abtöten.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Apfelkorn war in meiner Jugend mal so das Gesöff, mit dem man sich die Kante gab. Furchtbar!
    Ich bin bei vielen harten Sachen nicht mehr up to date, habe aber den Einruck das so manches "Kultgetränk" von früher heute weniger Alkoholgehalt hat. Kann das sein?
    Wurde vielleicht vom Staat via Branntweinsteuer oder so gelenkt.

Wer sich mal einen bösen Spaß erlauben, oder selbst was extremes erleben will: Essacher Luft.
    Ein extrem scharfer Kräuterschnaps.

Bei Youtube findet man entsprechende Videos. Das Original hat auf dem Etikett so eine komische Hexenhütte drauf, und zwingt auch die Kameraden in die Knie, die sonst bei der Pizza oder beim Asiaten immer extra scharf bestellen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A