Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • scho ambitioniert.Habe bis vor 4 Wochen so 17-18 T€uronen bezahlt. Is nu leider so.


    WBT

    Dito! Ich habe meine 3 halbleeren 11 kg Flaschen, Ende August gegen komplett volle getuasch, bei Hornbach... 17,50 EUR pro 11 kg Flasche.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Kernseife deckt sehr viel ab und ist m.W. im Grunde unbegrenzt lagerfähig.
    Geriebene Kernseife kann man sogar als Waschmittelersatz für die Maschine nehmen.
    In Verbindung mit Wasch-Soda wirkt sie noch besser.


    In Friedenszeiten lass ich das, weil ich nicht weiß ob mit der Zeit vielleicht doch die Waschmaschine dran verreckt. Aber funktionieren tut es.



    Spülmaschine weiß ich nicht. Pulver oder Tabs vom Discounter sind ja im Grunde spottbillig, da kann man sich auch einen größeren Vorrat anlegen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ich hab aus zonezeiten noch ca. 40 st. nautic seife herumoxidieren. waschen kann man sich damit nach über 30 jahren immer noch. [smilie_happy] :thumbup:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Spülmaschinentabs Vorrat macht m.e. nur Sinn, um der Inflation zuvor zu kommen.


    In Krisenzeiten bist du wohl besser bedient, wenn du so wenig Geschirr und Besteck wie möglich verwendest (man muss nicht immer den Teller oder die Tasse abwaschen wenn man sich in Bälde was anderes drauf packt) und im Spülbecken mit der Hand spülst.

  • Ich habe eigentlich solche Lagerfähigen Dinge bevorratet.


    Also Waschmittel bringe ich seit vielen Jahren aus dem Kroatien Urlaub mit. Das kroatische Waschmittel ist natürlich wesentlicher günstiger, konzentrierter und riecht viel besser. Verpackt in 10 KG schweren Folienbeuteln, eingeschweißt eigentlich ewig haltbar. Kaufen wir meistens im kroatischen Konzum im Angebot.


    So habe ich eigentlich immer um zwischen 20 und 50 Kilo rumliegen.

  • Das hab ich auch alles.
    Kernseife, Waschmittel, Tabs, Spüli, Duschbad, Schaumbad.
    Blöd nur wenns kein Wasser gibt...

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Kernseife!


    WBT

    Exakt und diese unparfümiert. Ist quasi ewig lagerbar.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ..... Frage in die Runde.
    Habt ihr auch so viele Walnüsse dieses Jahr und was macht ihr damit?


    Ich bin auf der Suche nach nem Rezept für in der Pfanne geröstete gewürzte/salzige Walnüsse.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ..... Frage in die Runde.
    Habt ihr auch so viele Walnüsse dieses Jahr und was macht ihr damit?


    Ich bin auf der Suche nach nem Rezept für in der Pfanne geröstete gewürzte/salzige Walnüsse.

    Ich habe von meinem Nachbarn eine große Ladung Walnüsse bekommen (wie jedes Jahr). Die lege ich im Winter immer oben auf den Salat als Garnierung, schmeckt gut.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das große A hat derzeit den 50er Pack Branches im Angebot (im Spar-Abo unter 10€).....ich poste das nur, weil man sich günstig mit ganz guten Riegeln eindecken kann.


    Habe schon mehrere Packs hier liegen. Viel Energie und schmecken auch deutlich nach dem MHD noch einwandfrei.

    ich hab die mal für 1 Euro / Schachtel gekauft:


    also 12 50er Packs für 12,-- + 5,95 Euro über Amazon vom Migros Shop - MHD war nur mehr 1 Monat aber egal...


    die eignen sich auch super als Geschenk



    leider nicht mehr als Sparabo verfügbar

  • Spülmaschinentabs Vorrat macht m.e. nur Sinn, um der Inflation zuvor zu kommen.


    In Krisenzeiten bist du wohl besser bedient, wenn du so wenig Geschirr und Besteck wie möglich verwendest (man muss nicht immer den Teller oder die Tasse abwaschen wenn man sich in Bälde was anderes drauf packt) und im Spülbecken mit der Hand spülst.

    Der SHTF fängt bei mir an, wenn ich von Hand spülen müsste... :)

  • Der SHTF fängt bei mir an, wenn ich von Hand spülen müsste...

    Große Gelage gibts dann nicht meht. passt alles auf einen einzigen Teller.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A