Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Das ist mir jetzt neu das Tabak auch ein Lebensmittel ist. :hae: Lt. Wikipedia jedenfalls nicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittel

    Joaa, würde ich im weitesten Sinne auch durchgehen lassen...


    @Larix: Wie läuft das? Du kaufst da die Blätter, Häckselst die und drehst dir dann mit dem Kram Deine Kippen, oder was? Was ist das Zeug in den Kanistern?


    1 Kg Tabak müssten ja dann so 1000 Kippen geben...

  • Ich musste gestern unbedingt mal wieder unter normale Leute und hab bei der Gelegenheit den Konservenvorrat aufgestockt. Hier eine kleine Auswahl :D

    Sehr gut. Den Vodka kannte ich bisher gar nicht. Moloko habe ich auch erst aufgestockt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ich im Russenladen für mich entdeckt habe: Birkensaft. Der ist gezuckert, aber nur leicht. Mit Sprudelwasser gemischt ein richtig erfrischendes Sommergetränk.
    Naja, glaube ich jedenfalls. Der endgültige Test steht mangels Sommer noch aus.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Auch schon getrunken, sehr lecker und in Verbindung mit Quellwasser ein echtes Labsahl.
    In meinem Russenladen habe ich diesen Vodka gar nicht gesehen. Online gibts den scheinbar auch nicht.
    Probiere gern mal was Neues aus. Der Five-Lakes iVm. mit selbst gepressten Apfelsaft aus eigenen Äpfeln ist jedenfalls ein Hochgenuss. Nur vorsicht....geht schnell in den Kopf ;).

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Laden ist ein Mix-Markt und der Vodka kommt aus Archangelsk, falls das weiter hilft.
    Hab ihn aber noch nicht probiert, war reine Neugierde.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Versucht mal auf aowas Anchoas di Cantabrico....so in schwarzen Schachteln.


    Ich garaniere euch...ihr erschlagt jeden der auch nur in die Nähe eurer Büchse mit


    seiner Gabel kommt.....das Zeug ist endgeil.....Butterbrot dazu und fertig


    cu DL....natürlich ein flascherl Lambrusco ...obischwoappt


    woernie....ich komme mit Spaghetti col sugho di pomodori monatelang über die runden.


    Aber sage mal ernsthaft....wieso soll ich jetzt schon verzichten....auf etwas was nie eintritt....hoffentlich


    Vodka...naja...ich kaufe immer den 96 % sprit in Italien.....wenn ich den verdünne auf Trinkstärke....also 50 %


    schmeckt der mindestens so gut wie jeder Vodka....-atschov aus dem Osten


    cu DL

  • Das ist mir jetzt neu das Tabak auch ein Lebensmittel ist. :hae: Lt. Wikipedia jedenfalls nicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittel

    Interessantes Thema! :thumbup:
    Hat hier jemand Erfahrung, welche Sorte sich im süddeutschen Raum zum Anbau eignet?
    Ich frage, da mein Vater - inzwischen > 85 8o - gesagt hat, daß "früher" (also schon lange her.. ) bei uns auch Tabak für den Eigenverbrauch angebaut worden ist ... :thumbup:

  • Frau gockel hilft




    Bis Ende des vorigen Jahrhunderts war die Firma Roth-Händle in Lahr der größte Käufer des badischen Geudert­heimer-Tabaks, der zu einem gewissen Anteil in den naturreinen Zigaretten Reval und Roth-Händle verarbeitet wurde. Ab 2000 wurde der Geudertheimer Tabak an Handelsfirmen und an die Firmen Burger, Dannemann und Andree als Zigarrengut verkauft. Die Anbaufläche des Geudertheimer Tabaks ging mehr und mehr zurück, während die Anbaufläche von Virgin (Zigarettentabak) zunahm.


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Für die Raucher hier gebe ich nanchfolgenden Tipp https://eurotabak.de/

    Rechtliches:
    Unser Rohtabak wird ausschließlich zur Dekoration oder als Duftartikel verkauft!
    Tabakblätter oder Rohtabak gelten im steuerlichen Sinn nicht als Tabakwaren sondern als Agrarerzeugnis und müssen daher nicht mit der Tabaksteuer belegt werden.
    Erst wenn Sie diesen zum Zigarettentabak/Tabakwaren schneiden oder verarbeiten wird aus unserem Agrarprodukt, Tabakware die Sie versteuern müssen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Interessantes Thema! :thumbup: Hat hier jemand Erfahrung, welche Sorte sich im süddeutschen Raum zum Anbau eignet?
    Ich frage, da mein Vater - inzwischen > 85 8o - gesagt hat, daß "früher" (also schon lange her.. ) bei uns auch Tabak für den Eigenverbrauch angebaut worden ist ... :thumbup:

    Im Badischen, in der Rheintal-Ebene wurde (vielleicht wird immer noch) ?) Tabak angebaut.


    Bekannt unter der Marke "Roth Händle" Zigarettenfabrik in Lahr vermarktet. :thumbup:

  • ... Tabakanbau hat sogar in Franken, ok Weingegend gefunzt, hat mir mein Großvater erzählt, dass er das gemacht hatt als er noch geraucht hat. Sind aber schon ein paar Monde vergangen seither.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Joaa, würde ich im weitesten Sinne auch durchgehen lassen...
    @Larix: Wie läuft das? Du kaufst da die Blätter, Häckselst die und drehst dir dann mit dem Kram Deine Kippen, oder was? Was ist das Zeug in den Kanistern?


    1 Kg Tabak müssten ja dann so 1000 Kippen geben...

    Das Zeug in den Kanistern ist denke ich die Grundsubstanz für Liquids (für die Dampfer). Wie man aber das Nikotin aus den Blättern da reinbekommt weiß ich nicht. Da gibt es bestimmt auch Spezialisten, die das machen.

Schriftgröße:  A A A A A