Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Okay, Sardinen/Sardellen in Öl ist sicher nicht die kulinarische Krönung des extravaganten Geschmacks. Ich esse sehr gerne mal Sardinen auf einem frischen Weissbrot. Fakt ist: die schmecken nach Jahren mow ident wie zum Einkaufstermin. Insofern ideale Lagerware. Bei (Oliven)-öl bist halt arg schleckig. [smilie_happy]


    Und Lupo , im Krisenfall musst vielleicht von Deinem hohen Ross , nur das Beste ist gut genug, mal kurz absteigen und schauen wie sich das einfache Volk ernährt. 8o


    Kannst Dich ja im Blauen Kakadu schadlos halten. Da geht immer was, auch bei Stromausfall.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Versucht mal auf aowas Anchoas di Cantabrico....so in schwarzen Schachteln.


    Ich garaniere euch...ihr erschlagt jeden der auch nur in die Nähe eurer Büchse mit


    seiner Gabel kommt.....das Zeug ist endgeil.....Butterbrot dazu und fertig


    cu DL....natürlich ein flascherl Lambrusco ...obischwoappt


    woernie....ich komme mit Spaghetti col sugho di pomodori monatelang über die runden.


    Aber sage mal ernsthaft....wieso soll ich jetzt schon verzichten....auf etwas was nie eintritt....hoffentlich

  • hau ich mir auch manchmal hinter die Kiemen


    Ne Dose Oelsardinen oeffnen, Pellkartoffeln im Teller kleinmachen mit der Gabel, Lauchzwiebeln Schnittlauch, oder meinetwegen Zwiebel kleinschneiden je nachdem was da ist, Buechse auf die Kartoffeln, Lauchzwiebeln drueber, fertig und gut


    Meine Suesse will mich nachdem Gericht manchmal nicht kuessen
    :hae:

  • Ich esse sehr gerne mal Sardinen auf einem frischen Weissbrot.

    Heute wird Lagerware (Ölsardinen) aufgebraucht.
    Feingehackte Zwiebel, Knoblauch im Öl aus der Sardinendose angechwitzt und die Sardinen kurz mitgebraten.
    Das Ganze mit Spagetti vermengt. Dazu Feldsalat und nen Tinto de la Rioja.
    N.

  • Versucht mal auf aowas Anchoas di Cantabrico....so in schwarzen Schachteln.

    Meint er diesjenige?


    [Blockierte Grafik: https://world.openfoodfacts.org/images/products/841/062/846/0681/front_es.37.full.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Exakt sowas..taheth...das ist wie ne Cracknutte zu Gina Loobrigida in den 70ern


    cu DL....kauft euch mal gefrorene Sardinen von esco....etwas aufgehen lassen....Schuppen weg,,,und dann so wie sie sindauf den Grill...mit Innereien....die Filets dann einfach runterknabbern


    Noch besser.....ganz frische...gibts für 10 Öcken oft im Frischeparadies aus Frankreich

  • kauft euch mal gefrorene Sardinen

    Beim Türken gibt es die schon ausgenommen. In Mehl gewendet und ins heisse Öl. (Boquerones fritto)
    Habe das letztens mit kleinen gefrorenen ausgenommenen Heringen vom Russen gemacht.
    Auch gut und den Rest mit "Essigbrühe" eingelegt. Ein Gedicht.
    Schnell, einfach was will man mehr.
    N.

  • Heute beim Einkaufen hat sich ein Kunde vor mir über 30% teureres Tierfutter an der Kasse aufgeregt.


    Wollte eigentlich sagen "alle anderen Produkte werden auch bald 30% teurer", habs mir dann aber verkniffen... der war richtig angepisst und hat geflucht, wie sein schmales Gehalt für überteuerte Produkte drauf geht.

  • Moin,


    teils dramatische Preissteigerungen bei Butter, Nudeln,
    ... überall, demnächst auch noch beim Bier (!). 8|
    Brauchbare Sonderangebote ausverkauft oder erst gar nicht da;
    erstmals wollten die mir auch nicht die gewünschte Menge verkaufen als doch mal was da war. 8o
    habe ich dann mal so hingenommen, keinen Bock auf Diskussionen... :hae:


    11 Kg Gas jetzt 23,50 € statt 18 € finde ich auch sportlich,
    Zigaretten mal wieder teurer, Spirituosen aller Art auch merklich,
    Fleisch gefühlt 10-20% je nach Sorte / Art, Obst / Gemüse eher noch mehr gestiegen.
    "Techniksachen" (Motoröl, Scheibenwischer, und so Krempel. z.T. auch Werkzeuge / Maschinen)
    ziehen auch gut an, Beispiel:
    Kleinwagenreifen "Conti Winter 185 / 65 15" aktuell satt über 60 € / Stück,
    letztes Jahr zur Hauptzeit (Oktober / November) noch unter 50 € ... 8o
    Heizung, Strom Benzin, ... Autowäsche, ... 8|


    Fazit:
    Alles derbe teurer geworden (10-15 % gefühlt im Schnitt?)
    nur Süßkram / Chips / und anderer ungesunde Kram (Nutella) halten sich noch etwas zurück... :thumbup:


    Macht aktuell keinen Spaß, die Einkauferei... :hae: 8o 8|


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute beim Einkaufen hat sich ein Kunde vor mir über 30% teureres Tierfutter an der Kasse aufgeregt.


    Wollte eigentlich sagen "alle anderen Produkte werden auch bald 30% teurer", habs mir dann aber verkniffen... der war richtig angepisst und hat geflucht, wie sein schmales Gehalt für überteuerte Produkte drauf geht.

    Tierfutter ist oft teurer als Menschenfutter

  • war heute bei fleischerei meyer in behringen 50 kg heitschnuckenragout gekauft


    er hatte gut 100 st 800gm dosen hochzeitsuppe frisch gemacht wir hatten letztes jahr das gespräch wie wir gastronomen uns über wasser halten


    internet seite giebt es fast nicht aber qalität und man muß seine zuteilung auch bekommen


    dieser betrieb ist für mich eine freude und die hofnung das einige handwerker doch überleben weden

  • Leider haben meine Versorgungshütten (Imbiss) zur stationären Versorgung die Preise stark angezogen.


    Bratwurst von 2,50 auf 3€, Schnitzelbrötchen von 3,50 auf 4,50. Nudeln mit Gulasch im Kunststoffbecher von 5 auf nun 6€.


    Zigaretten immer teurer. Waren im November noch 50 Stück in der Schachtel, dann noch 49 und jetzt nur noch 46 Stück.


    Diesel an der Autobahn jetzt 1,90€ je Liter.


    Es wird alles teurer. Und zwar immer schneller. EZB Zins unverändert.

  • Bei uns in Bayern gibts bei Netto, Rewe, Penny alles wie immer in großen Mengen zum gleichen Preis, teilweise als Sonderangebot spottbillig.

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Aldi,Lidl,Netto,Norma Kühlregale halb leer.
    Besonders Käse fast leer und Fisch/Meeresfrüchte auch wenig.
    Milchprodukte wie Joghurt genauso.
    Sonderangebote ja aber teurer wie noch im Dezember.
    ZB Gläser Spargel weniger Inhalt und ein paar Cent teurer.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ... war heut auch beim Einkaufen und wollte verschiedene Wurst in Gläser kaufen, da im Angebot 1,79€/St., ja Pustekuchen die Gläser von 300g auf 250 verkleinert

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A