Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Der menschliche Verstand hat ein Problem mit der Unendlichkeit.
    Da muss es unbedingt ein Anfang und ein Ende geben, sowie Grenzen. Auch wenn die Theorien dann vorn und hinten nicht stimmen und massiv Krücken brauchen, um überhaupt irgendwie schöngerechnet zu werden.
    Irgendwann endet das dann immer wieder bei Gott oder so etwas wie einer göttlichen Macht.
    Und große Katastrophen braucht es auch immer.

Stimmt. Mein Verstand hat genau dieses Problem auch. Wenn Du diese Niederungen des menschliche Daseins dank Deiner Geisteskräfte überwunden hast, wäre ich dankbar für Hilfe. Also echt jetzt.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• ich war heute bei einem Winzer 60 Fl. Wein kaufen. Ein Mann Anf. 60, ausgebildeter Winzer, liefert in die ganze Welt, u.a. auch an einen Getränkegroßhändler in Moskau, 30% Umsatz sind futsch, ob der Russe das überlebt, die Geschäftbeziehung wiederbelebt werden kann - ?

Nach seinen Infos habe CN sich die komplette Exportmenge russische + UA Weizen gesichert und wird diese natürlich mit entsprechender Provision verkaufen.

Ich formulier es mal so:
    Hungern werden nur die, die sich China´s Preise nicht leisten können.
    Alle andern werden löhnen.

und so wird es nicht nur beim Weizen sein; ganz bestimmt wird CN auch die Bestellungen für Palladium, seltene Erden, etc. makeln. Und CN wird mit den neu hinzugewonnenen $s weltweit auf Einkaufstour gehen und jede Menge günstige Schnäppchen machen.

Das wird weltweit einen Haufen Ärger geben und so manche Regierung zum Teufel jagen.

• Norma:

• Kein Weizenmehl (andere Mehlsorten aber noch reichlich)
    • Kein Öl mehr (jetzt auch die teuren Sorten weg)
    • Deutliche Lücken im Wurstregal, hab aber nicht geschaut was da genau fehlt

Klopapier war aber noch reichlich da. Und Norma hat ja einen recht großen Bereich mit Werkzeug, Lacken und sonstigen Spraydosen. Da war noch viel da und auch wenn die Norma-Werkzeuge Ramschqualität haben - ich glaube wenn es da mal Lücken hat ist es wirklich ein Indikator, dass der Baum brennt.
    Dito bei Körperpflege und Haushaltschemie, wo es auch noch überall reichlich von gab.

Ein wenig mit der Kassierein geplaudert, sie meint auch das es wieder allgemein mit Hamsterkäufen los geht und auch viele Nudeln, Reis, Konserven etc. gekauft werden. Nur ist da noch nichts vergriffen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ihr macht Euch doch immer Gedanken bzgl. Geldanlage. Ich würde jetzt alles Lebensnotwendige kaufen, was nicht billig ist kaufen, um zwar für viele viele Jahre!

Der Krieg mit Russland geht vorüber, aber der daraus resultierende Verfall des USD- Finanzsystems und der extreme Fachkräftemangel, über Jahre hinweg, wegen der Giftspritze steht noch vor uns.

• In der DDR gab es nach solcher Aktion einige Wochen lang keine Butter.

Bei uns im Ort war die Butter im Konsum auch mal rationiert auf zwei Stück.
    nach einiger Zeit erschienen die Leute mit ihren Einkaufskörben an der Kasse (Wagen gab es damals nur in großen Geschäften) immer mit zwei Packungen ATA Scheuerpulver, bis die Kassentante schnallte, dass ein Witzbold das Schild umdrapiert hat. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Heute kam meine Lieferung vom Hof Jeebel,
    heuer kommt bei uns neu hinzu:
    Laura und Adretta.

Letztes Jahr habe ich neben den normalen Anbau in der Furche auch mal einen Kartoffelturm gebaut. Hatte noch Weidezaun übrig und habe diesen einfach zu einem Zylinder mit 60cm Durchmesser gebunden. Dann mit Erde gefüllt und die Kartoffel an der Außenseite in mehreren Schichten angeordnet. Ganz außen Stroh, so dass die Erde nicht durch den Zaun fällt.
    Ergebnis:
    Der Ertrag je einzelne Kartoffelpflanze war nicht so groß wie in der Furche. (Kartoffel waren merklich kleiner). Allerdings hätte ich bei normalen Anbau auf der Fläche niemals diesen Ertrag gehabt.
    Man muss zwar während der Wachstumsphase nichts mehr häufeln, etc… Dafür hat das bauen schon etwas gedauert und beim ernten habe ich den Turm umgeschmissen und die Kartoffel gesucht, das hält wiederum mehr auf.

• Norma: Angebot Rosenmehl 2,5 kg für 2,-€ bereits am Montag Vormittag ausverkauft
    Edeka: Gut & Günstig Mehl regulär 0,45 Mindestabgabe 10kg, und ausverkauft.
    Zucker ebenfalls ausverkauft.

So langsam scheint sich die Getreideknappheit etwas rumgesprochen zu haben.
    Wobei sicherlich die meisten noch schlafen. Sonst wäre viel mehr ausverkauft!

• Wenn ihr Vorräte kauft, bitte immer an die entsprechende Lagerung denken. Mehl oder Reis im Küchenschrank, ganz gefährlich.

Ihr habt schneller die Motten im Mehl als ihr klucken könnt. Im Reis sind immer kleine Tierchen drin.
    Die vermehren sich in der Verpackung.

Also Reis und Mehl immer vorher für einige Stunden in die Kühltruhe legen. Luftdicht, dunkel und kühl lagern.
    Reis, auch wenn eingeschweisst immer mal in die Kühltruhe legen.

Ich hatte vor 2008 mal Reis und Mehl im Küchenschrank. Das habe ich alles entsorgt. Und Motten hatte ich dann auch in der Wohnung. Das war alles Kacke.

Jetzt habe ich einen großen, dunklen und kühlen Keller. Ich habe mir Weithalsfässer bestellt und darin ist alles gelagert. Allerdings habe ich damit auch keine Langzeiterfahrungen.

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTIsoS9vtECa4Vfj_kb8nFCLzUKHtVgCUFdSgPfLrWOVF0gwfxdiXZNI8huTBUCoRvd4a0&usqp=CAU]

• Die aktuelle Mehl, Zucker, Ölpanik interessiert mich nicht.

Ich esse kein billiges Mehl und schon gar kein billiges Öl vom Lidl, sondern kaltgepresstes Bio- Lein- Hanf oder Olivenöl.
    Lidl hat überwiegend schlechtes Essen, schwermetall und giftbelastet, viel von China.
    Milch macht Prostatakrebs, gewöhnliches Fleisch aus Supermarkt ist schwermetall-und giftbelastet usw.
    Fisch und Krabben ist sowieso fast ausnahmslos Sondermüll.

Da ist mir meine Gesundheit viel wichtiger wie ein paar Kröten. Genauso Zucker - seit Jahrzehnten schon nicht mehr. Allenfalls mal Birkenzucker. Ich habe schwarze Biolinsen eingeschweisst - viele kiloweise , keime ich für Salat oder koche sie. Linsen, Kichererbsen, dicke Bohnen im Glas - 200 Gläser, Hafer-Brotbackmischung, Nudeln, Essig fast 25 kg Walnüsse, Macadamia, Erdnüsse usw.

Gescheites Essen ist nach wievor zum üblichen Preis erhältlich, kommt auch nicht aus der radioaktiv verseuchten Ukraine.

Hier mal eine Doku zu dem Müll den es im Disvounter zu kaufen gibt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine Frau hat Mehl vakuumiert
    Soll besser halten... aber wie lange, konnte ich nicht herausfinden
    Auf einigen Packungen stand 2023 drauf (das war Normallagerung)
    2024 wollten wir testweise aufmachen...

• Die Schokolade da drin bzw das Kakaofett wird irgendwann ranzig ! Also Jahre aufheben ist nicht. Und sie müsste kühl gelagert werden.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Irgendwie gehts hier nur ums Futtern. Ich kenne nur Leute mit einem Corona Ranzen. Wie wärs mal mit FDH (Friss die Hälfte), dann kann die Preissteigerung gerne kommen. Denkt lieber auch mal an Vorräte im Nonfoodbereich.

Die Doppelkekse meinte ich auch nicht für EWIG !
    Aber so lange brauchen die Russen im Ernstfall bis Berlin dann auch nicht.

Hatten wir ja alles schon mal !

Schriftgröße:  A A A A A