Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Leute...manchmal glaube ich doch wieder ....dass exzessives reiben an der Lustwurzel....vulgo wixxen zu Gehirnerweichung führt.

Heizöl un dsprit, Gas oder Strom gehen je Familie um tausende T€uros rauf....und da wird wegen irgendeinem Scheiß in 5kg Menge diskutiert. :wall: :wall: :wall:

cu DL...ich werde heute mal beim Müller meines Vetrauens aufschlagen.

• Wer davon könnte AUSFALLEN?
    Sollte die Nummer 1 nur noch ein nicht-unfreundliche Staaten liefern, dann ist das ja kein Ausfall!

Na dann sind wir ja d'accord...wir hier in Frank-Walter-Olaf-Land haben ja aber den 4. größten Produzenten und 2. größten Exporteur auf unserer Seite.. der ist absolut unser Freund und will nur das beste für uns..neben Weizen wird er uns auch mit Flüssiggas ganz uneingennützig beliefern.

Eventuell könnten wir hier im Gut-und Gerne-Länd mehr von unserem Weizen ins Benzin mixen.. E25 und wir sind unabhängig vom bösen Öl aus dem Osten...

Frei nach Gauck... hungern und frieren für den Weltfrieden !

• Man kann es nur noch mit Sarkasmus ertragen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Intelligenz hat nichts, gar nichts mit den Abschlüssen zu tun. Wie oben schon geschrieben, sind die meisten nicht in der Lage, zu abstrahieren, vernetzt zu denken, es sind Theoretiker und haben null Sozialkompetenz.

Unterschreibe ich sofort. Alle meine Kommilitonen von früher, sind staatsgläubige Vollpfosten 1. Güte. Mit Ausnahme von einem, der wird aber seit Corona genauso geschnitten wie ich auch. Warum? Er glaubt den Mist nicht, ist nicht gespritzt und bzgl. RU liegen wir auch auf derselben Wellenlänge. Bei den früheren Mitschülern vom Gymnasium... dito.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dazu passend zwei Kommentare aus dem Gelben: ^^

Das ich das noch erleben darf! Otto Lidenbrock
    Jetzt wird hoffentlich der "Generation Schneeflocke" endlich der goldene Löffel aus der Hand fallen. Wie lange habe ich darauf warten müssen! Diese bis zum Erbrechen selbstgerechte, bornierte und dämliche Horde von narzisstischen Smartphone-Junkies und wohlstandsverwahrlosten, moralbesoffenen "Millenials" muss auf die harte Tour lernen, woher die luxuriöse Vollversorgung, die sie zeitlebens genießen durften, eigentlich stammt.

Generation FFF: Frieren, Fluchen, Frust schieben. Plärrt weiter und klebt euch auf der Straße fest. (owT) der_Chris[/b]

• Hatte vor ein paar Monaten Klassentreffen (POS).....2-3 Leute waren gesund und nicht gespritzt. Ich war entsetzt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Eventuell könnten wir hier im Gut-und Gerne-Länd mehr von unserem Weizen ins Benzin mixen.. E25 und wir sind unabhängig vom bösen Öl aus dem Osten...

mache ich ...

wann immer ich im Urlaub nach F komme, fahre ich E45

(E85 war bisher meist 40 % billiger
    da ich morgen in die Richtung fahre habe ich gerade nachgeschaut: kostet momentan weniger als die Hälfte je Liter von normalen Benzinpreis
    --> hoffe die Schnapssäule ist nicht leergesoffen worden bevor ich komme)

• Man kann es nur noch mit Sarkasmus ertragen.

ich habe komplett auf LMAA umgeschalten. bekommt mir sehr gut.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Damit ist auch ein so Großer wie er auch nur ein Fachidiot. Nimmst Du göttliches Wesen aus dem Spiel des Lebens, kommt Du unweigerlich auch zu falschen Schlußfolgerungen.

korrekt, hat mir bisher als nicht "experte" aber niemand geglaubt, wenn ich sage dass er ein vollidiot ist, wie ALLE material/realisten.
    wenn die basis falsch ist, ist logischerweise ALLES darauf basierende, abgeleitete falsch!
    das ist DAS problem der neuen religion namens wissenschaft.
    schau grad "the last kingdom", absolut sehenswert und komplett 1:1 auf heute übertragbar, bis auf die eine gravierende ausnahme, welche ich ja seit 13 jahren bedauere: GEWALT als lösung!
    btw, bin überzeugter pazifist...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Hallo, an alle!

Bitte denkt auch alle an einen Vorrat für eure Tiere. [smilie_blume]

Sollte das WWW durch welche Gründe auch immer ausfallen
    möchte ich mich von ganzem Herzen bei Euch / GS bedanken für die unbezahlbaren Infos
    egal in was für einem Faden.

DANKE, echt ernst gemeint. <3 [smilie_blume] <3

Hoffentlich ein schönes WE, Grüße aus FR.

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Nachdem ich unter der Wo schon hier+dort ein par Kleinigkeiten für den Vorrat 2.0 zugekauft hatte nun nochmals ein spezieller Vorratseinkauf.

Das Übliche versteht sich von selbt.... hinzu kommen je einige Gläser Wachsbrechbohnen,Glassauerkraut und sonstiges eingemachtes Gemüse.

• Von der 1.Tour zurück.

Mehl gab es ausreichend,Kondensmilch ebenso Klopapier hedoch alle.

Fadennundeln nach meinem Besuch noch EINE Anstandspackung.

Schmalzfleisch dito.

Hering in Tomatensoße nur noch mäßige Restbestände.

Insgesamt war aber sichtbar daß etliche Fächer nicht allzu prall gefüllt sind.

• Frei nach Gauck... hungern und frieren für den Weltfrieden !

Das muss gerade er nicht.
    Da kann er schon ganz groß aufsprechen.
    Lebt sich doch gut so als "Rentner".

https://www.tagesspiegel.de/po…-sie-kosten/23194100.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• wonach nur maximal 4 Flaschen abgegeben werden

Ja, so kann man die Nachfrage auch ankurbeln. :D
    In der DDR gab es nach solcher Aktion einige Wochen lang keine Butter. 8o

Ganz im Gegensatz zu einem Akademiker, weil jener "schon alles weiss"

Sowas habe ich als Chefin.
    Die weiss alles hat aber von nix na Ahnung.
    Fachidioten halt, z.B. Dipolmhausmeister, kann aber keinen Wasserhahn wechseln.

Hatte vor ein paar Monaten Klassentreffen (POS).....2-3 Leute waren gesund und nicht gespritzt.

Beim nächsten Treffen können dann alle Teilnehmer Skat spielen.
    Braucht nur ein Blatt.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Stephen Hawking ein, der bedeutende Arbeiten zur Kosmologie und zur allgemeinen Relativitätstheorie abgeliefert hat, und der der Auffassung war, daß es Gott oder ein höheres Wesen nicht gibt. "Es ist unnötig, zur Erklärung des Universums die Hand Gottes ins Spiel zu bringen. Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen."

Das ist enttäuschend, er war sonst eigentlich ganz schlau, insbesondere seine Bedenken gegenüber der künstlichen Intelligenz fand ich sehr visionär und sehr berechtigt. Aber er ist ja nicht der einzige Wissenschaftler, der denkt, dass alles "von selbst" entstanden sei.

Wie entstand das Universum?
    Mit dem Urknall.
    Wie entstand der Urknall?
    Das wissen wir nicht, klar ist nur, dass Gott nichts damit zu tun hat.

:hae:

Da müsste doch auch der Ungläubige irgendwie stutzig werden und einwenden: Also, wir wissen es nicht. Punkt.

Betriebsblindheit halt, auch die Physiker brauchen Querdenker :P

• Der menschliche Verstand hat ein Problem mit der Unendlichkeit.
    Da muss es unbedingt ein Anfang und ein Ende geben, sowie Grenzen. Auch wenn die Theorien dann vorn und hinten nicht stimmen und massiv Krücken brauchen, um überhaupt irgendwie schöngerechnet zu werden.
    Irgendwann endet das dann immer wieder bei Gott oder so etwas wie einer göttlichen Macht.
    Und große Katastrophen braucht es auch immer.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A