Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• denken wir doch mal an nonfood-artikel:

Zahnpasta, Seifen, Schampus, Cremes, Mundspülung (hilft auch gegen Infektionen), Papiertücher, Taschentücher, Schnürsenkel, Schuhputzzeug, Batterien, Schreibzeug, Papier, Bleistifte, Kugelschreiber, Anzünder, Feuerzeuge, Ersatzglühbirnen o. ä., Essig, Gewürze, Wartungssets für die Heizung, Pflanzerde, Hochbeete aus Paletten, Abdeckplanen, Brennholz, Nägel, Schrauben, Werkzeug, Handsägen, Verlängerungskabel, Kabeltrommel, Perlsprudler,

ist mir spontan eingefallen..

sorry, gehört eigentlich in den anderen prepper-faden, falls nötig, bitte umsortieren, sorry.

• @Kinderkram
    Ganz wichtig (falls nicht letztes Jahr schon bis zum Lebensende eingelagert): Toilettenpapier [smilie_happy]

Nebenbei finde ich Einmachgläser sehr wichtig zu besorgen! Glasherstellung ist sehr energieintensiv.
    Selbst Glasflaschen (gebrauchte Wein, Whisky, etc.) muss man nicht entsorgen. Hier kann man Saft (auch vorübergehend und danach Gelee daraus kochen, falls nicht genügend Geleegläser vorhanden) einkochen.

Klebeband und generell Kleber (Sekundenkleber, Leim, Alleskleber) kann auch weiterhelfen.

• nananana, aber bitte keine brennenden Kerzen in den Diesel - gelle - und auch nicht ins Benzin!

ja, Gläser zum Einwecken, wichtig Deckel!!!!!! gute, saubere dicht schließende evtl. neue Deckel und übern üben üben das einwecken.

• Irgendwie gehts hier nur ums Futtern. Ich kenne nur Leute mit einem Corona Ranzen. Wie wärs mal mit FDH (Friss die Hälfte), dann kann die Preissteigerung gerne kommen. Denkt lieber auch mal an Vorräte im Nonfoodbereich.

Du bist im "Lebensmittelvorratsfaden" und wunderst Dich, dass es ums Futtern geht? Hm...

Corona-Ranzen? Joa. Denke meine 25 kg zu viel bescheren mir im Fall der Fälle zusätzliche 6-8 Wochen, während die Sportskanonen verhungert sind... Die muss ich nicht lagern, da gehen keine Motten und Maden dran und ich hab sie immer am Mann (immerhin halb ernst gemeint).

Im Übrigen hast Du mit Deinem letzten Satz Recht, das Eine schließt das Andere aber nicht aus. Btw: Die Beef-Jerkys sind grade im Ofen.

• Die Mädels nicht vergessen.
    Tampon, Binden.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Selbst Glasflaschen (gebrauchte Wein, Whisky, etc.) muss man nicht entsorgen.

Meine Freundin killt mich, wenn ich jetzt auch noch die leeren Whisky Flaschen aufheben würde.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Einmal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

• hab ich ja ganz vergessen... Die lagernden 400 Whisky-Pullen sind ja Freudenspender, Brennstoff und Molotowcocktails-Cocktails in einem. Wie bei nem Überraschungsei *freu*
    Nicht zu vergessen Währungsersatz/ Tauschartikel

Wenn Du wüsstest wie nahe Du damit an die Wahrheit ran kommst.

Als Tauschartikel hab ich billigen Schnaps vom Discounter und leere 4 und 10 cl Flaschen zum abfüllen.
    Den guten Stoff behalte ich für mich selbst.

„Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Nebenbei finde ich Einmachgläser sehr wichtig zu besorgen! Glasherstellung ist sehr energieintensiv.

Auch wichtig für alle, die Honigkotzer halten.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• sind das alles deine scotch universe Buddeln? Warum soviel von einem Bottler?

ja, sind sie.
    Ich finde der Michel hat ein gutes Händchen für Fässer. Bislang wurde ich nur selten von einer seiner Abfüllungen enttäuscht.
    Und vom PLV können sie auch noch mithalten...noch...

• [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/167210-img-20220313-173150-jpg/]
    Das sind doch ideale Voraussetzungen für eine gelungene GS-Forenparty! Mit einer freundlichen Einladung zum Whiskey-Wochenende an alle hier würde sich vermutlich für Dich anschließend dann auch wieder die Gelegenheit zu einer geordneten Treppenbenutzung in Deinem Haus bieten. Also gewissermaßen eine win-win-Situation.
    [smilie_love]

• Wenn Du wüsstest wie nahe Du damit an die Wahrheit ran kommst.
    Als Tauschartikel hab ich billigen Schnaps vom Discounter und leere 4 und 10 cl Flaschen zum abfüllen.
    Den guten Stoff behalte ich für mich selbst.

Und wie kommste jetzt hoch ins Schlafzimmer :hae:

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• anschließend dann auch wieder die Gelegenheit zu einem geordneten Treppenbenutzung in Deinem Haus bieten.

Das ist doch nur die Kellertreppe :D So oft muss ich da nicht runter und zwischenzeitlich haben die Flaschen wieder in ihr Zuhause gefunden :saint:

Für mich ist das tatsächlich eine Alternative zum Gold, um mein Geld Inflationsgeschützt zu parken. Flüssiges Gold.
    Auch wenn Whisky zum trinken da ist und es in bestimmten Kreisen nicht gerne gesehen wird Whisky zur Geldanlage zu missbrauchen... Ich kaufe allerdings mehr, als dass ich im Monat trinken kann.

• Irgendwie gehts hier nur ums Futtern. Ich kenne nur Leute mit einem Corona Ranzen. Wie wärs mal mit FDH (Friss die Hälfte), dann kann die Preissteigerung gerne kommen. Denkt lieber auch mal an Vorräte im Nonfoodbereich.

Erst kommt das Fressen, dann die Hygiene. ^^

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A