wieviel ist da in so ner Kapsel drin?
im Vergleich zu einer 99 Cent-Dose mit 120 g Hering zzgl. 80 g Soße?
Wie bekomme ich nun genügend Omega-3 Fettsäuren?
Minimalbedarf ist ungefähr 1 g Omega-3 (tierisches!). Die Empfehlung um die oben genannten Effekte zu erreichen oder gar um einen Omega-6 Überschuss auszugleichen liegen dann um das 2 bis 5 fache höher. Gelegentlich wird sogar noch mehr als 5 g EPA/DHA empfohlen. In so einem Falle würde ich die Fettsäurezusammensetzung in den Zellmembranen vorher überprüfen lassen. Das geht relativ einfach in den Blutzellen.
Tja, ganz einfach: Man isst mindestens 3x pro Woche ein großes Stück Lachs/Hering/Makrele, was man aber nicht braten darf, sondern in dem Gemüse dünsten muss, was man dann später auch noch mit isst. Hmmm… das schaffst du nicht? Man kann ALLES aus der „normalen Ernährung schaffen! Also du weißt ja, falls nicht, dann kann man auch supplementieren. Fischölkapseln stellen hier eine gute Alternative dar. Wenn man diese richtig auswählt.
Woran erkenne ich gute Fischölkapseln?
- Der Kapselinhalt ist Öl und zwar ausschließlich Fischöl, kein Sesam, Soja- oder sonstiges Öl
- 1000 mg Fischöl enthalten einen möglichst hohen Anteil an Omega-3 Fettsäuren (EPA und DHA)
Normal ist ein Gehalt von 280 mg bis 330 mg.