Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Hier die nächsten Produkte zum Hamster, ohne ist der recht unwürzig! :thumbup:

Deutschland droht der Senf auszugehen
    https://www.n-tv.de/wirtschaft…ehen-article23211414.html Mehr als 800 Gramm Senf isst jeder Mensch in Deutschland im Schnitt pro Jahr. Das könnte sich bald ändern. Denn der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat auch Auswirkungen auf die Senf-Produktion. Mehr als drei Viertel der verarbeiteten Saaten kommt aus diesen beiden Ländern. Es droht ein Engpass.

Und das Einpackpapier für den Fisch wird auch knapp anscheinend?:
    https://www.n-tv.de/panorama/I…tern-article23211240.html
    Krankenkassen: Nicht umsetzbar Impfpflicht soll angeblich an Papiermangel scheitern
    https://www.n-tv.de/panorama/I…tern-article23211240.html Wird die Impfpflicht beschlossen, könnte Ungeimpften ein Bußgeld drohen. Die gesetzlichen Krankenkassen wehren sich nun dagegen, ihre Versicherten dann an staatliche Stellen melden zu müssen. Vor allem aber argumentieren sie, dass es zu wenig Papier gebe, um eine Impfpflicht durchzusetzen.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Hier die nächsten Produkte zum Hamster, ohne ist der recht unwürzig!

Deutschland droht der Senf auszugehen
    Mehr als 800 Gramm Senf isst jeder Mensch in Deutschland im Schnitt pro Jahr. Das könnte sich bald ändern. Denn der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat auch Auswirkungen auf die Senf-Produktion. Mehr als drei Viertel der verarbeiteten Saaten kommt aus diesen beiden Ländern. Es droht ein Engpass.

Ich kaufe Senfkörner regional in Bioqualität und mache den Mostrich selbst.
    Kinderleicht, man braucht nur einen Mörser.
    https://utopia.de/ratgeber/sen…s-rezept-mit-4-varianten/
    N.

Privatier, basta :thumbup:

• Krankenkassen: Nicht umsetzbar Impfpflicht soll angeblich an Papiermangel scheitern
    https://www.n-tv.de/panorama/I…tern-article23211240.html Wird die Impfpflicht beschlossen, könnte Ungeimpften ein Bußgeld drohen. Die gesetzlichen Krankenkassen wehren sich nun dagegen, ihre Versicherten dann an staatliche Stellen melden zu müssen. Vor allem aber argumentieren sie, dass es zu wenig Papier gebe, um eine Impfpflicht durchzusetzen.

Ich hab gleich mal eine Palette Kopierpapier bestellt. :thumbup:

• Ich habe für meinen Sohnemann gleich mal die Schulhefte für das nächste Schuljahr bestellt. Altruistisch für die ganze Klasse natürlich gleich mit bestellt, um den Schulbetrieb nicht daran scheitern zu lassen, dass es evtl. keine Hefte mehr zum nächsten Schuljahr geben könnte. Stückpreis 0,65 EUR. Mal sehen was im Herbst dann ein fairer Preis sein wird. Will mich natürlich nicht bereichern, aber hatte ja auch Auslagen, die verzinst werden sollten. :whistling:

Schade, dass man im wikifolio nicht in Schulhefte oder allgemein in physisches Papier investieren kann.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• der Senf auszugehen?

also wenn ich da so in meinem weiteren Bekanntekreis resümiere, dann kann der niemals ausgehen,

hier gibt´s ne menge leute, die von nix ne ahnung haben, davon ganz viel und zu allem ihren senf ungefragt hinzu geben....gegenderte diverse, quotengegenderte, Frauen, LehrerXen

theoretisch muß man nur noch die Stulle mit der Fleischwurst drunter halten...

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• der zitierte beitrag und das foto von der palette klopapier ist vom Mai 2010.
    der Vorrat hat also knapp 12 Jahre gehalten.

Nicht ganz...es wurde peu à peu mit zwischendurch Gekauftem aufgebraucht. Wir sind ein vierköpfiger Verein, und da ist der Verbrauch doch etwas höher. Ich schätze er würde für die Hälfte der Zeit reichen.

• ich nehme MostRich mit dem blauen Deckel "Bautzener Senf" dazu gerne zwei gut gewürzte Knacker :D

wenn die Flüchtlinge uns nicht alles wegfressen und weg saufen, ... Wasser wird auch knapp

so wird getrötet , weil die wollen ja die PreisWucherAmpel auch da ansetzen , wie bei AbWasser :!:

sie wollen dich arm machen, die Bonzen :boese: :boese: :D wollt ihr die totale ArMut :hae: :D

gebt dem AmpelReisWucher ordentlich Puda [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: Wasser wie Milch strecken, bis alle verrecken :D MilchPulver verschwindet :D :huh: =O :pinch:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Leute was für geile Antworten

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Weihnachtsmarkt 2022

Bratwurst: 7 Eur
    Bratwurst mit Senf: 9 Eur

Oh Du fröhliche ...

• Weihnachtsmarkt 2022

Bratwurst: 7 Eur
    Bratwurst mit Senf: 9 Eur

Oh Du fröhliche ...

Da stellen sich mir die Fragen:
    (Papier) Mit Serviette? + 1€
    (Weizen) Mit Brötchen? + 2€
    Oder mit Pommes in Pappschälchen, dazu Serviette = unbezahlbar?
    Bier dazu? --> Krösus

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ich habe für meinen Sohnemann gleich mal die Schulhefte für das nächste Schuljahr bestellt. Altruistisch für die ganze Klasse natürlich gleich mit bestellt, um den Schulbetrieb nicht daran scheitern zu lassen, dass es evtl. keine Hefte mehr zum nächsten Schuljahr geben könnte. Stückpreis 0,65 EUR. Mal sehen was im Herbst dann ein fairer Preis sein wird. Will mich natürlich nicht bereichern, aber hatte ja auch Auslagen, die verzinst werden sollten. :whistling:

Schade, dass man im wikifolio nicht in Schulhefte oder allgemein in physisches Papier investieren kann.

musst halt doch einen Rohstofffonds auflegen. So wie die Müllers, Ottes und Friedrich/Weiks. Ohne dich mit denen in einen Topf werfen zu wollen.

Das Lesen der Jahresbericht wäre endlich mal interessant und amüsant.
    Zugang:
    - 4 Tonnen Toilettenpapier extra weich
    - 2 Tonnen Rigattoni
    - 6 Tonnen Spaghetti
    - ....

Abgang:
    - 2500 kg Kopierpapier
    - 1200 kg Linsen
    - ....

Schriftgröße:  A A A A A