[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/175631-zwischenablage01-jpg/]
Da musst du eben in der Filiale speisen !
22. Dezember 2024, 10:38
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/175631-zwischenablage01-jpg/]
Da musst du eben in der Filiale speisen !
"Wenn Du mich siehst, dann weine."
Jahrhunderte alt: Mysteriöse Hungersteine warnen vor Not in Europa
Die Lage in Europa spitzt sich weiter zu. Durch die anhaltende Trockenheit sinken die Wasserstände in zahlreichen Flüssen und Seen. Forscher haben nun erneut die “Hungersteine” in den Flussbetten entdeckt. Diese sollen vor einer kommenden Not warnen.
Forscher haben nun erneut die “Hungersteine” in den Flussbetten entdeckt.
Danke für die Bestätigung, dass die Trockenheit kein Novum und wohl nicht von Menschen verursacht ist !
und was machen sie.... "ohhh schaut nur was für ein Kuriosum! Hungersteine haha!"
anstatt die Warnung ernst zu nehmen, die übrigens schonmal 2019 oder so zu sehen war.
Warum (in der besten EU aller Zeiten) Angst vor Hungersteinen haben?
Wenn die Ernte hier ausfällt, dann druckt die EZB einfach etwas Geld - und wir kaufen unser Essen auf dem Weltmarkt!
Sollen doch irgendwelche Afrikaner oder Asiaten den Gürtel engen schnallen...
Nicht direkt mit Lebensmitteln, aber dennoch passend....
Unser regionaler Müllentsorger meldet sich jetzt per Müll-App bei den Einwohnern des Landkreises und sucht verzweifelt Leute, Müllmänner und Berufskraftfahrer. Wie man vom Wertstoffhof hört, sind etliche in Rente gegangen, sind dauerkrank gespritzt (Druck vom ArbG war groß) und auch etliche weghen der gestiegenen Kosten abgesprungen und zu anderen, besser bezahlten Jobs, gewechselt.
Ich denke, da ist noch viel Bewegung drinnen.....
"Wenn Du mich siehst, dann weine."
Jahrhunderte alt: Mysteriöse Hungersteine warnen vor Not in Europa
Die Lage in Europa spitzt sich weiter zu. Durch die anhaltende Trockenheit sinken die Wasserstände in zahlreichen Flüssen und Seen. Forscher haben nun erneut die “Hungersteine” in den Flussbetten entdeckt. Diese sollen vor einer kommenden Not warnen.
Wenn das Foto jetzt auch noch einen Hungerstein zeigen würde....
super Hinweis, danke.
Preise für Lebensmittel, für Strom, Gas, Hel, Sprit, steigen jetzt schon
ab 01.01.2023 gibt´s dann noch das Sahnehäubchen, das anscheinend bis dato noch niemand auf dem Schirm hat, die Preise für staatliche, kommunale DL wie
Müllabfuhr, Wasserver- + -entsorgung, Grundsteuer ab 2025 sowieso, Strassenreinigung, etc.
geschätzte + 50%
Heissa, da kommt so richtig Freude auf.
Parallel dazu werde die Rufe von Wohlfahrtsverbänden nach staatlicher Unterstützung für ihre bedauernswerte Klientel immer lauter.....
Heissa, auch da kommt richtig Freude auf - DENN:
erst mal alles private Vermögen, Eigentum liquidieren....dann hilft Papa Staat...
u will have nothing - u will be happy...
nix mehr mit 2030, wie prognostiziert! Schon 2023, wie Scholz in Davos im Interview sagte; brd-land ist Musterknabe.
Einen Buchtip habe ich noch
Mach ich schon jahrelang... habe schon min. 15 Jahre meine meisten Sorten Tomaten, Chilies, Paprika, Kürbisse, Bohnen, Kräuter und Erbsen, die ich ständig weiter vermehre.
Gurken suche ich noch und wie das mit Kohl geht ist mir noch nicht klar...bzw. es hat noch nie geklappt...
Mein neuestes lieblings Kraut ist die Rauke... wächst selbst bei Trockenheit auf einem Schotterweg hinter dem Haus... bestens für Tomatensalat und Pastagerichte geeignet.
Mach ich schon jahrelang... habe schon min. 15 Jahre meine meisten Sorten Tomaten, Chilies, Paprika, Kürbisse, Bohnen, Kräuter und Erbsen, die ich ständig weiter vermehre.Gurken suche ich noch und wie das mit Kohl geht ist mir noch nicht klar...bzw. es hat noch nie geklappt...
Mein neuestes lieblings Kraut ist die Rauke... wächst selbst bei Trockenheit auf einem Schotterweg hinter dem Haus... bestens für Tomatensalat und Pastagerichte geeignet.
Wenn du mir eine PN schreibst kann ich dir Samen von meinen russischen "Persika"
Gurken schicken. Siehe unter "Was ist eigentlich in Deutschland los" Beitrag # 50356
von gestern.
Ich habe von einer ausgereiften Gurke über 200 Samenkörner gewonnen.
Gurken suche ich noch
In D sind wohl Moneta und Qualitas samenfest und somit für dein Projekt geeignet.
Samenfestes Saatgut Bingenheimer
Das verwenden wir schon seit Jahren...die haben spezifisch für die Lage in D das geeignetste Saatgut.
Alles anzeigenWenn du mir eine PN schreibst kann ich dir Samen von meinen russischen "Persika"
Gurken schicken. Siehe unter "Was ist eigentlich in Deutschland los" Beitrag # 50356
von gestern.
Ich habe von einer ausgereiften Gurke über 200 Samenkörner gewonnen.
OK - Leute das Angebot wechen der Gurkensamen gilt für ALLE hier im EM-Forum !
Weil habe ich bald Geburtstag ! ! Da bin ich spendabel, wie sich das GEHÖRT !
Wo kann ich denn hier im Gelben eine PN schreiben?
Erstmal vielen Dank für Dein Angebot lieber bmwknaz... wir haben ja über PM schon alles geklärt !
Btw. neben den Persika Gurken von bmwknaz wollten wir nächstes Jahr eventuell noch diese Sorte probieren:
https://culinaris-saatgut.de/s…muese/gurke/gurke-gundel/
Mit den Culinaris Samen hatten wir in den letzten Jahren die besten Erfahrungen... die überall erhältlichen "Kiepenkerl" etc.. sind meist nicht das was versprochen wird.
Aber es gibt wohl wirklich noch viele andere Anbieter von sorten-und samenfestem Saatgut...
Danke für die Links.
Wo kann ich denn hier im Gelben eine PN schreiben?
In der oberen Leiste steht dein Name, dann "Benachrichtigungen" dann "Konversationen".
Letzteres anklicken, danach Konversation starten.
Dann das Betreff einfügen und meinen Namen eingeben,
das bekomme ich dann auf meiner Seite.
In der oberen Leiste steht dein Name, dann "Benachrichtigungen" dann "Konversationen".
Letzteres anklicken, danach Konversation starten.
Dann das Betreff einfügen und meinen Namen eingeben,
das bekomme ich dann auf meiner Seite.
wohl nur wenn @hw2504 ein sogenanntes "Plusmitglied" ist?