Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• scheint methode zu haben. <X

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• bei mir meistens bei netto. die dummen hühner in dem laden kriegen das einfach nicht hin die preise zu synchronisieren.

War hier auch beim Netto.

Aaach ihr senilen Biden........

wenn ihr bei Netto einkauft kommt nu halt meist noch 7% MWST druff.
    Bei 4,39 T€uronen sin das halt 30ct

WBT
    warum kauft ihr nich glei bei Bretto?

• na wegen der werbung, dann geh doch zu netto. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.

• Lidl Italia und In‘s Supermercato

1 kg Nudeln 1,09 / 1,19, 500 g 0,59 / 0,69

400 g / 500 g Glas Sugo mit Fleisch Amatriciana 1,19 (kann man auch kalt essen wenn notwendig), Bolognese kostet 1,09 - mag ich aber nicht

Salz 1 kg ~ 0,22 nicht jodiert, dass jodierte ein paar Cent mehr

Öl 1 l 2,29

Klopapier ist manchmal aus oder kostet ab 2,29 für 2 Lagen oder 2,99 für 3 Lagen

Die Preise etwas höher als 2021

Kofferraumvolumen wird knapp - es gibt auch viel anderes gutes Zeug hier. Das sind aber keine Vorräte, das brauch ich das ganze Jahr über ☝️

jede Menge

• Deshalb zahle ich beim Schrauber und beim Bauern in bar.

dito. :D

• dito. :D

Der Herr @Cheep schraubt das Meiste vermutlich selbst, oder?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Muss dass nich beim Brauer heißen?
    WBT

...ja, das kann es unter Umstäden [smilie_happy]

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• die preisauszeichnung an den regalen ist bindend wenn ihr dort ei
    nen preis habt bekommt ihr die ware auch dafür

Die Mitarbeiter können sich immer auf einen Irrtum berufen und dir das Produkt einfach nicht verkaufen, zumal man die Preisauszeichnung leicht manipulieren kann.

• die preisauszeichnung an den regalen ist bindend wenn ihr dort ei
    nen preis habt bekommt ihr die ware auch dafür

lhr müsst darauf nur an der kasse bestehen

Nein, das stimmt nicht.

Hier auf die schnelle ein Artikel in dem dies auch noch mal steht.

https://praxistipps.focus.de/f…htigen-preis-zahlen_96147

Kurz gesagt: alles vor der Kasse sind "nur" Angebote. Kaufabsicht entsteht erst an der Kasse.

• Danke, Dr. Who, das wusste ich nicht. Ich habe schon mehrere Male auf meinen Hinweis in Supermärkten dann ohne grosses Theater den am Regal ausgezeichneten Preis erhalten.

Man soll ja immer freundlich bleiben, dann zeigen sich diese grossen Firmen i.d.R. kulant, sie wollen ja nicht wegen ein paar wenigen Euros oder gar Cents Kunden verlieren. Und träfe man dann trotzdem einmal auf einen Winkeladvokaten von Filialleiter, der auf dem Gesetz beharrt und unbedingt auf dem höheren Preis beharrt, hat man ja die Möglichkeit, später wiederzukommen, ein paar Tiefkühlprodukte auszuwählen und dann an der Kasse für jedes Produkt einen eigenen Preisvorschlag abzugeben, worauf es dem pingeligen Filialleiter freigestellt wäre, auf die Offerte einzugehen :D . Aber das auch bitte nur im Extremfall anwenden, denn meist lenken die ja ein, wenn es nicht um grössere Beträge geht.

• Die meisten Einzelhändler geben den günstigeren ausgezeichneten Regalpreis.
    Es kann immer vorkommen, dass ein Etikett vergessen wird auszutauschen.
    Es gibt aber auch Kunden, die Etiketten austauschen, um so einen günstigeren Preis zu erhalten.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• @Ophiuchus:
    Das stimmt, oft hat man Erfolg. Aber eben keinen Rechtsanspruch.
    Da tatsächlich wegen ein paar cent (wenn ein alter Preis noch am Regal steht, ist die Ware ja mit höherer Wahrscheinlichkeit auch noch zu dem Preis eingekauft worden) rum zu Eiern lohnt nicht.
    Dann ist halt auch wirklich oft Ausschlaggebend, welche Anweisung hat das Pesonal. Sagt der Marktleiter niemand außer ihm, darf diese Entscheidung treffen, wird das Personal diesen holen oder nein sagen.
    Als Azubi, frisch Aus gelernte Kraft durfte ich das auch nicht ohne Erlaubnis entscheiden. Später als Abteilungsleiter dann schon. :)

• Sog. "Invitatio ad offerendum" - Aufforderung zur Abgabe eines Angebots.
    Schuldrecht - Jura - 1. Semester

Der eigentliche KV findet an der Kasse statt. Man gibt das Angebot ab, einen Artikel zum Preis X kaufen zu wollen. Die Kassiererin stimmt dem Angebot in Vertretung des Eigentümers zu. Thats it. Daneben ähnlich die sachenrechtliche Komponente zwecks Eigentumsübertragung.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A