Eier konservieren, nur für den Hinterkopf. Ich erinnere mich , als ich Kind wsr, hatte meine Oma immer einen großen Topf im Keller mit einer weißen , galertigen Masse, da waren Eier drin….
Fundstück dazu :
Mischen Sie in einem großen Gefäß zimmerwarmes Wasser mit einer Unze (etwa zwei gehäufte Esslöffel) Kalziumhydroxid. Sie können dieses Verhältnis je nach Bedarf anpassen oder multiplizieren. Schütteln oder rühren Sie zum Mischen. Die Mischung wird milchig weiß sein.
Wählen Sie Eier, die keine Risse oder andere Probleme aufweisen und so frisch wie möglich sind. Sie sollten sauber, aber ungewaschen sein. Füllen Sie das Glas mit den Eiern. Gießen Sie die Kalk-Wasser-Lösung über die Eier, so dass sie vollständig untergetaucht sind.
Verschließen Sie das Glas fest. An einem kühlen, trockenen Ort bis zu zwei Jahre lang aufbewahren.
Wenn Sie die konservierten Eier verwenden möchten, nehmen Sie sie aus der Lösung und spülen Sie sie ab (durch das Abspülen wird sichergestellt, dass die Kalklösung den Geschmack der Eier nicht beeinträchtigt). Brechen Sie sie dann auf und verwenden Sie sie nach Belieben.
Wenn Sie Eier mit Kalkwasser konservieren, tun Sie Folgendes:
Sie stellen sicher, dass eine nahrhafte, vielseitige Nahrungsquelle zur Verfügung steht, wenn Sie sie brauchen.
Sie machen das Beste aus den Eiern, die Ihre Hühner produzieren. (Ich hasse es, Lebensmittel zu verschwenden, und ich bin sicher, das gilt auch für Sie).
Mit dieser Methode konservierte Eier:
Sie benötigen keinen Strom für die Lagerung.
Sie ziehen keine Nagetiere oder Insekten an.
Sie bleiben mindestens zwei Jahre lang lebensfähig.
Die Konservierung von Eiern für die Zukunft, sei es für die Selbstversorgung, die Heimarbeit oder die Vorbereitung auf den Katastrophenfall, ist einfach und clever.