ich zahle 13€ den liter, natürlich top qualität Insel Brac...wo kann ich mir den Spanischen anschauen bzw. bestellen?
-
-
-
ich zahle 13€ den liter, natürlich top qualität Insel Brac...wo kann ich mir den Spanischen anschauen bzw. bestellen?
Guckst Du
-
Olivenöl hält so 18 Monate....im günstigen Fall max. 2 Jahre.
WBT
Deines vielleicht.
-
-
Meines 2-3 Monate......nur Alkohol hält bei mir nich so lang.......
Sach ma woernie mir is ein Inlay raus.......30 Jahre scho alt......kann man das wieder zumindest provisorisch einsetzen?
WBT
Wenn der Unterbau (Zahn) kariesfrei ist und nichts von der Substanz abgebrochen ist kann man‘s auch wieder definitiv (fest) einsetzen. Gold-Inlays halten (ordentlich gemacht) ewig !
-
-
Meines 2-3 Monate......nur Alkohol hält bei mir nich so lang.......
Sach ma woernie mir is ein Inlay raus.......30 Jahre scho alt......kann man das wieder zumindest provisorisch einsetzen?
WBT
Wenn der Unterbau (Zahn) kariesfrei ist und nichts von der Substanz abgebrochen ist kann man‘s auch wieder definitiv (fest) einsetzen. Gold-Inlays halten (ordentlich gemacht) ewig !
Sieht dann so aus
-
@ all....Danke für die guten Tips zum einkaufen, was Olivenöl etc angeht
-
-
Die sind vom Thun, den Du gefangen hast, oder?
-
Was machts Du damit?
-
-
Woernie....sicher einen fürs Silber und einen fürs Gold
cu DL....übers Öl später...mir pressierts
-
Wann ? Das ist vlt. der Preis vom letzten Jahr.
Was machts Du damit?
Bringt Glück…🍀…na, sagen wir : soll Glück bringen ! 🤩
-
Noch ein kleiner Nachtrag/Info für diejenigen die schon mal bei Aceites Valdesa bestellt haben und dies ggf. wieder tun wollen:
auf die jeweils nächste Bestellung gibt es (IMMER) einen Rabattgutschein ( 5 %) wenn man wie folgt
vorgeht !
…mit dem Benutzernamen und Passwort anmelden / auf die Registerkarte "Bestellungen" ge hen, einmal innerhalb der Aufträge die letzte Bestellung markieren, dann erscheint die Aufschlüsselung der Rechnung und am Ende ein Feld, in dem nach ’ deine Meinung’ gefragt wird….Wenn ihr da eine Bewertung hinterlaßt gibt‘s automatisch einen Rabattcode für die nächste Bestellung.
-
Zufälle gibt's . Da haben wir's von Olivenöl da kommt diese Mail rein:
Das 'Neue' ist da....
Zitat: Schon lange denken wir darüber nach, ein eigenes SPLENDIDO-Olivenöl anzubieten...
Da ist es ! Für schlaffe € 51,80 der Liter !
+6,90 € Versandkosten
Zitat
Was italienische Bauern, Ingenieure und Wissenschaftler seit einigen Jahren durch neueste Ölmühlen-Technologie aus der Olive herausholen, hat nichts mehr mit dem zu tun, was man gemeinhin als Olivenöl kennt.Genau ! Das ist der springende Punkt : Ölmühlen-Technologie ! Die Olivenbäume müssen gepflegt, evtl. gegossen, gedüngt werden, die Oliven müssen geerntet vwerden, die Ernte muss zur Mühle gebracht werden. Die Qualität des Öles hängt dann letztlich nur von der Olivensorte und der Qualität der Ölmühle ab. Stimmt doch !? Oder ?
Okay , die Olivenbäume tragen erstmals rentabel nach 20 - 25 Jahren. Ergo: die Bäume/Sorte sind schon da ! Und keiner 'Kosten-Preissteigerung ausgesetzt. Gießen, düngen, püflegen, ernten wird für (beinahe) alle Olivenbauern/Olivenölhersteller kostenmäßig etwa gleich teuer sein. Bleibt als großer Kostenblock zur Rechtfertigung höherer Preise die Investition in eine 'neue/bessere Ölmühlen-Technologie'.
Rechtfertigt das den 7 fachen Preis für das Splendido-Öl (ggü. Valdesas) ? Sprich ist es sieben Mal so gut ? Oder wenigstens doppelt so gut ?
Immer bedenken: man trinkt das Olivenöl ja nicht. Man nimmt es zum Kochen, Backen oder für ein Dressing zusammen mit vielen anderen Zutaten.
Ich hab' mir einen halben Liter bei Splendido vorbestellt. ( 25,90 €) Und werde im Bekanntenkreis dann eine 'Doppel-Blindverkostung' ggü. Hojiblanca und Arbequina von Valdesa sowie Olivenöl aus Cres (CRO) durchführen.
Bin gespannt !
-
Ich hab' mir einen halben Liter bei Splendido vorbestellt. ( 25,90 €) Und werde im Bekanntenkreis dann eine 'Doppel-Blindverkostung' ggü. Hojiblanca und Arbequina von Valdesa sowie Olivenöl aus Cres (CRO) durchführen.
Bin gespannt !
Berichte mal, wie dann das Ergebnis ist. Es bleibt definitiv spannend.
Eigentlich solltest den Lupo zur "Doppel-Blindverkostung" laden. Würde mich echt interessieren, ob er einen Unterschied herausschmeckt oder nicht.
-
-
Woernie....das wird das Selbe Disaster wie letzesmal...garantiert.
An diese Superöle muss man sich gewöhnen. Das Zeug ist heftig.....also eher zur Abrundung einsetzen.
Ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich meinen Frieden mit Stallones 1000 er machte
Die Superöle werden jetzt gemacht, die Olive hat jetzt max. 6-7 % Öl.
Später über 20 und im Januar bis 30 %.....erklärt mal einiges....oder.
cu DL...alles was so über 25 den Liter rausgeht ist schon ambitioniert
-
Was machts Du damit?
Pecunia
noolet...hier aber fischig nach Thun... -
In Kroatien beschweren sich schon Gastronomen das Oliven in Kroatien nur noch zu früh geerntet werden um an scharfe und bittere Öl zu kommen der von "Experten" hochgelobt wird, es wird dann behauptet solche Öl haben mehr Phenole und sind gesünder, keiner schreibt aber das Phenole rapide mit der Zeit abbauen und nach paar Monaten gaar nichts in der Flasche ist an diesen werbestoffen, deswegen ist es eigentlich unzulässig damit Werbung zu treiben, ich trinke täglich 2cl Arbequina pur, gibt super Stuhlgang, auch ansonsten probiere ich immer erst Öl pur mit Schnapsglas, die bittere, Scharfe Öle mag ich nicht, ist mir scheißegal was die "Experten" in den ganzen Gourmet Seiten schwurbeln, ich mags nicht und niemand in der Familie mag bittere Öl, über 20€ pro Liter hab ich noch nie bezahlt, Liter Öl sollte nicht teurer sein als Flasche Anisschnaps
Hab vor kurzen albanisches Öl bekommen vom Kumpel, sehr gut, keine Ahnung was für Sorte, war von seinen Onkel, sagt er verkauft es für 6€ Liter da Heim und ist sehr teuer dort, meiste Öl kaufen italiener in Albanien und verkaufen es dan als beste Toskana Öl
-
Berichte mal, wie dann das Ergebnis ist. Es bleibt definitiv spannend.
Eigentlich solltest den Lupo zur "Doppel-Blindverkostung" laden. Würde mich echt interessieren, ob er einen Unterschied herausschmeckt oder nicht.
Der Lupo hat ja nicht mal die Zeit gefunden ihm frei Haus geliefertes Öl auch nur mit einem Wort zu bedenken. Da wart ich heut‘ noch…genau wie auf dass avisierte Packerl.
Pecunia
noolet...hier aber fischig nach Thun...Ne, riecht null…echt nicht.
-
…, sagt er verkauft es für 6€ Liter da Heim und ist sehr teuer dort, meiste Öl kaufen italiener in Albanien und verkaufen es dann als bestes Toskana Öl
Genau so war‘s bis vor kurzem in CRO auf den kleinen Inseln wie Zwerinać , Premuda, Molat etc.
Die Zitronenschüttler haben 100 l weise gekauft für den Weiterverkauf. Aber inzwischen sind die Kroaten den Italienern preislich davon gezogen…lohnt sich nicht mehr.
Woernie....
An diese Superöle muss man sich gewöhnen. Das Zeug ist heftig.....also eher zur Abrundung einsetzen.
Muss man nicht. Kann man vielleicht. Wenn man müßte !
Weniger müssen müssen.
-