Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • ... einfach den Vor/Nachlauf nehmen, die merken den Unterschied nicht :thumbup:

    Den Vorlauf brauch ich für die Russen... als Tauschwährung :thumbup:

    Ich denke wenn man ne Wildsau erlegt, sucht man sich ein sicheres Plätzchen und streift nicht einfach mit ner Wumme im Wald spazieren...

    Hallo, ich hab die Zweibeinigen gemeint, dafür bedarf es keines Waldes, denn ein größeres Rudel lebt unter anderem hier. :D


    Gruß

  • Zitat

    Wenn also im Sommer die Kaempfe auf den Strassen Aegyptens und anderswo losgehen, wird es Zeit mehr Geld in Lebensmittel als in EM zu investieren.

    ich denke auch es wird langsam an die Zeit, dass krisenvorbereitende Maßnahmen (nicht EM) ein sinnvolleres Investment als ein paar Goldmünzen werden...


    ...denn im Gegensatz zu Gold (das zur Zeit immer 'unerschwinglicher' wird), sind andere (überlebens-)wichtige Güter noch immer genauso erschwinglich wie vor 2 Jahren:
    z.B. Lebensmittel, Hygieneprodukte, Medikamente, Wasserfilter, Brennstoffe und Kocher, Energieerzeugung (Solar, Wind, BHKW, etc.), Textilien und stabile, ausdauernde Qualitätsklamotten, Schuhe, Möbel (sofern benötigt), Drogen (Alkohol, Nikotin, Teein, Koffein und andere je nach Staat legalisierte Substanzen), Toilettenpapier, Getränke, ja meinetwegen auch sinnvolle technische Geräte (energiesparendes Notebook z.B.), je nach erwartetem Szenario auch Waffen, Munition und Stacheldraht. :rolleyes:


    ...damit meine ich natürlich nicht, dass ihr den ganzen überteuerten Mist aus dem Spannbauer-Shop zusammenkauft!

  • Hallo,


    ich horte auch Lebensmittel und bin mehr und mehr der Meinung (auch wenn ich das sicher nicht herbei sehne) das ich auch irgendwann auf sie zurück greifen MUSS.
    Und wenn es nur wieder mal ein paar Tage Stromausfall in einem strengen Winter sind.


    Zur Jagd: Wer keine jagdliche Erfahrung hat (also kein Jäger ist) soll sich bitte von der Vorstellung verabschieden sich durch Jagd ernähren zu können.
    Großes Wild im Wald kriegt ihr zu gegebener Zeit nicht mal mehr zu sehen, geschweige denn das ihr auf Schussweite ran kommt.
    Vögel und Enten verschwinden aus den Städten, wenn sie merken das plötzlich Druck auf sie gemacht wird. Das gilt auch für anderes Kleinwild.
    Ihr verbraucht beim Jagen mehr Energie als ihr durch eine Taube oder Ratte rein bekommt.
    Eine Ente mit einem frei erhältlichen Luftgewehr erlegen ist utopisch.
    Bogenjagd für Anfänger ebenso.
    Für großes Wild brauche ich auch eine Langwaffe in entsprechendem Kaliber. Selbst wer die hat wird mangels Jagderfahrung wie schon gesagt nicht an Wild ran kommen.
    Wer doch zum Schuss kommt muss (wenn das Wild nicht gleich liegt) nachsuchen können.
    Im Wald geht da oft nichts ohne (ausgebildeten) Hund.


    Ich will keine Illusionen zerstören, aber Nichtjäger sollten das mit der Jagd vergessen.
    Da bringt es wesentlich mehr sich neben seinem Lebensmittelvorrat im Garten oder auf dem Balkon ein paar Kaninchen zu halten.


    Lernt erst mal die sauber zu schlachten und hinterer ab zu ziehen und aus zu nehmen, ohne das Fleisch zu versauen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Lernt erst mal die sauber zu schlachten und hinterer ab zu ziehen und aus zu nehmen, ohne das Fleisch zu versauen.

    Diese hinterhältigen Gallenblasen aber auch Immer...... 8o und die Wildsau trennt sich so ungern von ihrem Fell....... 8)


    Hat Meiwes schon ein Handbuch des Hominiden-Schlachtens geschrieben ? :thumbup: 8o 8o


    Es ist auch von Vorteil , in der Nähe eines Zoo oderTierparks zu leben-da eignen sich allerhand Insassen für den Verzehr 8o das wurde 1945 überzeugend nachgewiesen..... [smilie_love]

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • ........


    Ich will keine Illusionen zerstören, aber Nichtjäger sollten das mit der Jagd vergessen.
    Da bringt es wesentlich mehr sich neben seinem Lebensmittelvorrat im Garten oder auf dem Balkon ein paar Kaninchen zu halten.


    Lernt erst mal die sauber zu schlachten und hinterer ab zu ziehen und aus zu nehmen, ohne das Fleisch zu versauen.


    ... stimmt!


    ... und viele können nicht mal nen Fisch ausnehmen, da ist s auch schon gut wenn man sich auskennt. Ich kann mich noch an meinen ersten Fisch erinnern, so einfach ist das nicht ein Tier zu erlegen, zu töten, wenn ich dann mal ein Kaninchen den kragen rumdrehen muss, mhhh...


    Aber man weis nicht was die Zeit bringt, ich denke die erste Zeit, wird es mehr Vegetarier geben.

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Jungs, jetzt freut euch doch mal auf die neuen Zeiten!!!


    Das wird heiß, Conan der Barbar, MadMax und Waterworld in einem!
    Da konnt ihr endlich mal zeigen, was ihr drauf habt!
    Da könnt ihr die altsteinzeitliche Sau aber mal so richtig rauslassen!
    Da könnt ihr Zivilisationseunuchen endlich wieder entdecken, was ein MANN ist (Ausnahme Dökterle Filzlaus, der packt das nicht)


    Also also aufi!

  • mbär:
    Wenn du dies hier für "lustig/albern" hältst und nur mit unkonstruktiven, subtilen Beleidigungen daherkommst, dann ignorier diesen Faden einfach.


    Leute wie dich wirds im Fall der Fälle (den sich hier übrigens niemand ernsthaft herbeisehnt) als erstes zermürben...


    ...oder willst du dich etwa auf die Seite des plündernden Mobs schlagen?
    Dann verschwinde sofort aus diesem Forum!

  • Nicht aufregen, Dark-End,


    die Versuchung ist halt zu groß,
    auf Schwachsinn mit Schwachsinn zu antworten.


    Und warum sollte ich das Forum verlassen? Wegen dir vielleicht?
    Stell doch nen Ausschlussantrag.


    Gruß zum Sonntag
    mbär

  • also ob ein tante emma laden im keller sein muss weis ich nicht . irgendwie wird es auch was geben , nur spiritus eine petroleum lampe eine wolldecke seife zahnpasta und klopapier für 6 Monate sind nicht so teuer wie man denkt . fur 3 eagles bekommt man zur zeit ca 15oo teelichter mit einer brenndauer von je 4 stunden . macht 6000 stunden licht also ca 1 1/2 jahre funzellicht . alnatura hat roggenbrot für 2 ,-- euronen das kilo . bio dosenwurst gibt es für 13 ,-- das kilo und bio raps oel für 2, 50 . dosenmilch ist ewig über das verfallsdatum haltbar - dosenwurst auch honig und marmalarde ebenso . biobrot in der folie ca 3 monate - also 9 monate haltbar .

  • Und nicht vergessen. Ne FLAK im Garten falls die Hühnerdiebe von oben kommen. Zumindest wenn man so paranoid wie Spassbauer ist :D


    Abgesehen davon ist ein Lebensmittelvorat incl. Kerzen und anderem Gedöns eigentlich normal.


    Zum einen gibt es immer mal wieder ´nen Stromausfall und man will ja nicht jeden Tag einkaufen fahren.

  • fur 3 eagles bekommt man zur zeit ca 15oo teelichter mit einer brenndauer von je 4 stunden . macht 6000 stunden licht also ca 1 1/2 jahre funzellicht


    Offenes Licht wie Kerzen sind immer die allerletzte Notlösung (und wenn dann immer in einer Behausung). Die Brandgefahr ist immer höher als bei anderen Leuchtmitteln und wird oft unterschätzt.



    Apropos Brand: Brennende Häuser mit PV-Anlagen auf dem Dach werden "nur mit größter Vorsicht gelöscht"....nur so nebenbei.


    Gruß Higgins

  • Hallo liebe Forumianer,


    irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es lange Schlangen an den Kassen bei Aldi und Co. gebe. Habe heute mal bei
    Lidl und Aldi nachgefragt. Die Kassierinnen sagten, das Kaufverhalten hätte sich nicht geändert. Keiner macht Hamsterkäufe.
    Ganz normales Kaufverhalten. Nur vor den Feiertagen wäre es anders. Also, die Bevölkerung hat keine Sorge, dass es mal arg werden
    könnte.
    Doretta

  • Hallo liebe Forumianer,


    irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es lange Schlangen an den Kassen bei Aldi und Co. gebe. Habe heute mal bei
    Lidl und Aldi nachgefragt. Die Kassierinnen sagten, das Kaufverhalten hätte sich nicht geändert. Keiner macht Hamsterkäufe.
    Ganz normales Kaufverhalten. Nur vor den Feiertagen wäre es anders. Also, die Bevölkerung hat keine Sorge, dass es mal arg werden
    könnte.
    Doretta


    Psst nicht so laut, die Sheeple-Panik-DM2 Michels wollen doch nen Run auf Geschäfte und die Banken :hae: [smilie_happy]

  • irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es lange Schlangen an den Kassen bei Aldi und Co. gebe. Habe heute mal bei
    Lidl und Aldi nachgefragt. Die Kassierinnen sagten, das Kaufverhalten hätte sich nicht geändert. Keiner macht Hamsterkäufe.
    Ganz normales Kaufverhalten. Nur vor den Feiertagen wäre es anders. Also, die Bevölkerung hat keine Sorge, dass es mal arg werden


    Die Bevölkerung hat also vor den Feiertagen Sorgen.
    Wenn die LbM-Läden länger als ein Tag (Sonntag) angekündigt "zu" bleiben wollen, macht sich die Bevölkerung Sorgen, ob sie das verlängerte Wochenende durch schafft.
    Darüber könnte man sich sorgen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A