GOLD : Märkte und Informationen

• Auf den ersten Blick sicher, allerdings frage ich mich wie ein Goldverbot und eine Goldgedeckte Währung zusammenpassen. Wenn der Michel seine Währung nicht in Metall tauschen kann hat er keinen Goldstandard sondern einen wertlosen Zettel. Diesa hat er aber schon jetzt. Staatskrypto dito.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Hallo,

bei der Einschätzung des Erdolf vom Bosporus / der Maßnahme
    stimme ich den oberen Posts zu:
    Der Sack / sein Land ist praktisch pleite, da gibt es halt mal eine Tendenz zum "Aktionismus".

Stutzig macht mich aber "etwas":
    ...alleiniger Käufer des Goldes ... Notenbank...

Ist das nicht in Russland / bei Putin praktisch genau so?

Nicht das ich Erdogan irgendwas gönnen würde,
    aber Putin gönne ich schon eigentlich alles (= positive Sachen).

Evtl. weiß -oder ahnt- der alte türkische "Oberchef"
    und Demokratie- und Kurdenverachter mehr als andere....?

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn E. was weiss, wird es die Zeit zeigen.
    Aber möchte sehen, wie daraus ein finanzieller Vorteil werden soll!
    Und das sehe ich nicht. Die Türkei ist in meinen Augen ein ehemaliges Schwellenland am aktuellen Abgrund.

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Auf den ersten Blick sicher, allerdings frage ich mich wie ein Goldverbot und eine Goldgedeckte Währung zusammenpassen. Wenn der Michel seine Währung nicht in Metall tauschen kann hat er keinen Goldstandard sondern einen wertlosen Zettel. Diesa hat er aber schon jetzt. Staatskrypto dito.

Sowjetischer Rubel war goldgedeckt. Zugleich war Gold verboten.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Wie sich doch die USA und die Sowjets gleichen. ;)

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.

• Übrigens: Ich lese diesen Schlagabtausch zwischen Musk und Schiff als bullish für (physisches!) Gold.
    Auch wenn ich nicht genau weiss, was Musk überhaupt zu melden hat, im Goldsektor ... . Vielleicht weiss ers selber nicht, würde mich gar nicht wundern. ... Ich finds ziemlich albern. Klar ist, wenn man das genau liest, dass physische Edelmetalle argumentativ aus diesem seltsamen Abtausch definitiv als Gewinner hervorgehen. Musk ist dabei erstaunlich schwach. ... Aber Tesla will ja auch in Gold investieren, evt. spielt das dabei ja auch eine Rolle. Ich glaube es nicht. Er postet einfach, wie ihm der Nabel glänzt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

• Die wirren Sachen die er zuletzt über Kryptowährungen getwittert hat, sollten seriöse Investoren eher abschrecken. Seine verblendeten Jünger folgen ihm natürlich blind - egal was er für geistige Ergüsse "zwitschert"...so ganz ohne Drogen/Alkohol scheint da nichts zu gehen.

Es zeigt auch, dass er von der wahren Bedeutung von Gold keinen Schimmer hat - er ist ein genialer Ingenieur und sollte bei seinen "Leisten" bleiben.

Übrigens...Musk kann Schiff nicht das Wasser reichen.

• Kurzfristig kann Musk allen das Wasser reichen, die er finanziell überflügelt, aber ich würde meine Altersvorsorge längerfristig keinem Selbstverliebten anvertrauen, der mit kurzweiligen Tweets Investitionen in die Wirtschaftsgeschichte eingraviert, hinter denen er mal steht und dann wieder nicht. Das ist ein Borderliner.

Ich finds jedenfalls gruselig. Aber immerhin ist ja die preisgünstige Bewertung der Goldminenaktien davon weitgehend unbetroffen! ^^

Und die sollte man jetzt nicht übersehen .. .

Glück auf!
    CM

• er ist ein genialer Ingenieur und sollte bei seinen "Leisten" bleiben.

er ist kein engineur genausowenig wie er tesla gegründet hat.
    er hat vwl und physik studiert.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• er ist kein engineur genausowenig wie er tesla gegründet hat.er hat vwl und physik studiert.

bg bh

"Dem engineur ist nichts zu schwör."

So what. Welche Rolle spielt das. In Bezug auf Gold. VWL hat keinen Einfluss darauf, ob jemand Gold versteht.

2 Mal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

• Klug ist er.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass er sehr früh schon viele Bitcoins kaufte und durch seine Werbung enorm davon profitiert.
    Investiert er halt 1,5 Milliarden, wer weiß... vielleicht hat er die zehnfache Menge vorher schon besessen und lacht über die, die jetzt pushen. Nur ein Gedankengang.

• Klug ist er.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass er sehr früh schon viele Bitcoins kaufte und durch seine Werbung enorm davon profitiert.
    Investiert er halt 1,5 Milliarden, wer weiß... vielleicht hat er die zehnfache Menge vorher schon besessen und lacht über die, die jetzt pushen. Nur ein Gedankengang.

Bauernschlau würde ich das nennen, aber wollt Ihr Euch wirklich an solchen Leuten messen oder abarbeiten?

Das beste ist doch selber einen Plan zu entwerfen und zu haben, was interessieren mich Tweets von einem Borderliner?

Goldminenaktien sind derzeit fabelhaft in Position, als Illustration werde ich mal den Monatskerzenchart des Junior Gold Miners ETF von VanEck reinstellen (GDXJ monthly), - was mich angeht sieht das einfach nach einem baldigen Ausbruch nach oben aus ... slow statistics are telling you the truth.

Wer Geduld hat täuscht sich da aber auch gern mal. Und dann warte ich halt ab. ;)

Glück auf!
    CM

Bilder

• Nee, will ich nicht. Ich will nichtmal was über ihn oder Bitcoin lesen. Aber das hat sich in den EM Bereichen wohl eingebürgert, dass es jeden Tag thematisiert wird.
    Shitcoins.

Na dann: GOLD. :thumbup:

• Neues Video von Hannes Zipfel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• dr burry auf twitter warnt mehr oder weniger vor hyperinflation

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/DpqSXsF/cassandra.jpg]

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

• Moin, zu den beiden vorherigen Post´s...
    Hannes Zipfel...wie immer gutes Video, nicht nur Durchhalteparolen, sondern fundamental gut belegt (ok, interessiert die Börse momentan nicht) mit (bekannten) Charts. Auch nette Einblick in CoT Daten, Comex .
    Spricht auch die, imo mit Sicherheit, kommende Zinskurvenkontrolle an (yield curve control, YCC). H.Z. sieht die Schmnerzgrenze der FED für die 10 jähr. Zinsen bei ca. 1,5 % (akt. 1,38%).
    Hier mal seine (von mir bereits hier erwähnten) Artikel auf FMW
    https://finanzmarktwelt.de/author/hannes-zipfel/
    Hier immer wieder akt. Artikel zum eigentl. Prob, dem weissen Elepfanten, ---> Schulden und Zins.

Zu Michael Burry, Deflationator war so nett mir den Link zu seinem Twitter zu geben--> Danke, guter Mann :thumbsup:
    https://twitter.com/michaeljburry
    (hab allerdings irgendwo gelesen, dass M.B. Tweets auch mal fix löscht, also im Notfall Screenshot machen)

ZH schreibt über seine Tweets zu Weimar, ich haue es mal hier rein + nicht in Infla/Defla Thread.
    https://www.zerohedge.com/mark…mar-hyperinflation-coming

Hier mal eine sehr wichtige und aussagekräftige Tabelle wie ich finde. Dazu muss mal aber wohl sagen, dass die Daten damals nur einigen wenigen bekannt/zugänglich waren. Anders als HEUTE, wo jeder die Daten fix abrufen kann.

Tja, wo sind die Parallelen zu heute? USA Deficit spending im Bereich 15 % BIP, Geldmenge, je nachdem welche man nimmt, 25 - 70 % yoy. Infla Assetpreise, Haus/Wohnen, passt auch schon. Mit der Geldumlaufgeschwindigkeit hab ich persönlich so meine Theorieprobs, soll aber nicht Thema hier sein, passt aber auch...soll ja angeblich noch fallen.
    Ein Ende in Sicht - aus den Schulden wachsen? Muuuaaah, der war gut - forget it! :D

Zu Weimar damals - für Sparer war der Drops spät. 1919 gelutscht, 1920 gabs den Fangschuss. Wenn heute über 22/23 geredet wird ist das eigentlich falsch und sehr irre führend...was soll da noch übrig geblieben sein?

Ähnlich lief es btw. auch immer in Argentinien, Brasilien sowie Ostblock nach 1990, laenderdaten.info gibt da netten Einblick.
    Ach so...was hat das alles mit Gold zu tun...hier immer wieder gern gezeigte Grafik als Durchhalteparole.

Insofern - Hold The Line Männer...die YCC haut uns raus.... :thumbsup:

edit 1, grad bei Fugi aus dem heutigen Morgenvideo geklaut

Das Inflamonster läuft sich warm....Kupfer ist seit ca. 1 Jahr schon doppelt so teuer..., Lumber/Bauholz in USA...hat die 1.000 USD geknackt, macht bauen/wohnen sicher nicht billiger...

g.money hat fertig und wird zu g.penny - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt* im EM- und Rohstoffsektor!"...um dich und deine Lieben zu retten...

*er wird der/das Letzte sein...

4 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos

• Offizieller Beitrag

Eine Betrachtung von Alf Field. Dieser ist ein bekannter Elliotter, hier früher glgtl mit interssanten Analysen zitiert, aber seit Jahren im Ruhestand.
    Für den nun zitierten Beitrag kommt er aus seinem Ruhestand, Auszüge:

"Das Moses-Prinzip ist eine respektlose Theorie, die auf der Frage basiert, warum Moses 40 Jahre lang die Wüste Sinai durchquerte, bevor er die Israeliten in das "gelobte Land" führte...

Die folgenden sind die brutalen Wahrheiten, denen sich die moderne Generation stellen muss, während die USA und der Rest der Welt mit der anhaltenden globalen Finanzkrise umgehen:

1. Es muss reiner Tisch gemacht werden und ein neues solides Geldsystem eingeführt werden.

2. Das erfordert die Abschaffung aller Schulden, Defizite, ungedeckter sozialer Ansprüche, des US-Dollars als Reservewährung und des großen Brockens, der 600 Billionen Dollar an Derivaten.

3. Die Beseitigung dieser Probleme durch Zahlungsausfall und Deflation wird einen Bankenkollaps und unsägliches wirtschaftliches Leid verursachen, was zu Aufständen und politischem Wandel führt.

4. Politiker werden für relativ kurze Amtszeiten ernannt und entscheiden sich für die einfachen Lösungen. Während Politiker weiterhin die Möglichkeit haben, nach Belieben neues Geld zu schaffen, werden sie dies tun, um eine Kernschmelze unter ihrer Aufsicht zu verhindern. Folglich deuten die Chancen darauf hin, dass die Regierungen die Scharte auswetzen, indem sie genug neues Geld schaffen, um ihre Währungen schließlich zu zerstören.

5. Das neue internationale Währungssystem wird wahrscheinlich Edelmetalle beinhalten. Es wird Geld sein müssen, dem die Menschen vertrauen und das die Regierungen nicht nach Belieben erschaffen können.

Dies ist schon viele Male zuvor passiert und reicht fast 900 Jahre zurück bis zum ersten Papiergeld, das in China eingeführt wurde. Die Geschichte ist voll von Versuchen, Papier- oder Fiatgeld zu verwenden, die alle mit der Zerstörung des Geldes endeten. Im letzten Jahrhundert hat praktisch jedes südamerikanische Land "reinen Tisch gemacht" und mit einem neuen Geld neu angefangen.....

Es ist wahrscheinlich, dass Gold die neue Maßeinheit oder der neue Wertmaßstab sein wird, an dem die Performance anderer Vermögenswerte gemessen wird. Die Herausforderung wird sein, Vermögenswerte zu finden, die eine bessere Performance als Gold aufweisen."

https://www.munknee.com/alf-fi…n-and-the-future-of-gold/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A