Der Ägypter ist laut obiger Quelle u.a. in Endeavour Mining investiert. Daraufhin habe ich mir mal den Chart angesehen. Was ist da zum Jahreswechsel 2015/2016 passiert? Reverse Split oder tatsächlich so extrem angestiegen?
Endeavour Mining ist zz. mein Favorit unter den wachstumsstarken Goldminenaktien. Fundamental und bewertungstechnisch gibt es unter den mittelgroßen Werten m.E. kaum etwas Besseres. Durch jüngste Aufstockungen unter 14 EUR ist EDV in meinem Depot aktuell zur Nummer 1 aufgestiegen. (obwohl Kirkland Lake Gold deutlich angestiegen ist bleiben sie noch etwas dahinter)
Ist jetzt vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen und der Vergleich hinkt auch ein wenig, aber für mich könnte EDV eine Mischung aus neuer Randgold Resources und einer Art afrikanischer Kirkland Lake Gold werden.
Dennoch werde ich die derzeitige sehr hohe Gewichtung alsbald etwas zurückfahren. Es ist und bleibt eben Afrika mit den nicht zu unterschätzenden Risiken.
Sorry, für meine harrsche Kritik vor ein paar Tagen im "POG und POS Jammerfaden". Handelte sich ja dank woernies Aufklärung mehr um ein Missverständnis und war teilweise auch dem ganzen Getöse um ligand geschuldet.