GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hat eigentlich jemand mal diesen Scheissartikel gelesen und dann verstanden


    cu DL...ein Gehirnfurz


    Habe das Pamphleth auch inzwischen zur Kenntnis genommen. Ausgerechnet der IWF, dominiert von den Amis und rechte Hand bei der Ausbeutung der Drittstaaten, will uns weismachen, wo das Gold hingehört:


    "In den kommenden drei Jahren sollen die Gold- und Silberpreise dann
    langsam, aber stetig sinken und 2021 bei 1.225 Dollar bzw. 16,45 Dollar
    liegen. Bis 2030 rechnet die Weltbank sogar mit einem Rückgang auf 923
    Dollar bzw. 13,42 Dollar."


    Goldbashing im Sinne der US Narren, für die Gold das "Barbaric Relict" ist.


    Es ist zu hoffen, daß China mit der Seidenstraße eine andere Richtung einschlägt. Der Markt hat sowieso recht, nicht die Pfeifen in NY etc...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @Caldera,


    Sicher denke ich nicht, immer in Gold zu bleiben, sei das Wahre...es gibt ja viel anderes, das auch krisensicher scheint (Agrarrohstoffe als banales Beispiel)...


    ...aber die Zukunft "zu lesen", mit was für Mitteln auch immer...da fühle ich mich fast wie die Kuh vor sieben Heuhaufen...und nicht weiss, wo überall Hundekacke oder Pastikabfälle drin sind...


    Zwei Mathematiker hatten Mal Spielbanken gesprengt, bis sie Hausverbot bekamen...als sie beim Blackjack eine Strategie spielten, die nur 49 Komma irgend etwas für die Bank war, und die Ergänzung zu 100 für diese Strategie...natürlich mussten sie viel Geld in die Hand nehmen. Also wenn du das Straussenei des Kolumbus hast...bitte per PN an mich...


    Besser wäre es, die Zukunft finanziell "zu machen", wie es z.B. auf der Computerfarm von Blackrock versucht wird (oder, wie hier bestens bekannt, an den Futures Märkten für EM). Heute wird alles mögliche "gemacht", und die Chartisten gelegentlich gekonnt an der Nase herumgeführt (weil die "Macher" ja auch Charts "können").


    Aber sicher kann man mit Charts, Zyklen, Geld machen (wenn man es kann....sehr, sehr aufwändig!)


    Habe die Zeit erlebt, wo sich daytrader erschossen hatten...heute ist es um die vielen mysteriösen Banker-Todesfälle auch ruhig geworden...und Monte di Paschi macht wieder GEWINN !.... ein dreizehnfaches HIP HIP HURRAH! für die Bude!


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Edel...auch du hast es übersehen....in Dolores oder konstanten Dolores ...das ist Hütchenspielen


    cu DL


    Mehr noch, das ist Anmaßung. Die Amis und ihre Mitspieler kennen nur den Dollar bzw nehmen diesen ungedeckten Tzunami als Maß aller Dinge. Diesen noch auf lange Sicht aufzuwerten, ist nicht zu begreifen.


    Daß unter solchen Umständen alle, wirlich alle Langfristprognosen für Gold in Dollars für die Tonne sind, kann ich schon nicht mehr zum xten male wiederholen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also diesen Weltbank Artikel werte ich als absoluten Kontraindikator. Genauso wenn die Bildzeitung für Gold werben würde = Verkaufen. Macht aktuell Lust auf mehr Material. Und für Platin positiv gestimmt zu sein :| verstehe ich nicht. Mehr Katalysatoren als in der Vergangenheit werden es bestimmt nicht...

  • Hoffentlich fällt der Drecksbatzen bei mir aufs Gelände.

    Du wünscht Dir eine goldene Beerdigung? :thumbup:
    Außerdem gehört alles, was vom Himmel fällt und wertvoll sein könnte, ohnehin dem Staat. 8|

    Passend dazu etwas auf CNBC (s Punkt 3). :D


    Space mining could become a real thing — and it could be worth trillions

    • Minerals that lie in the belt of asteroids between Mars and Jupiter hold mineral wealth equivalent to about $100 billion for every individual on Earth.
    • Quickly evolving technology is making landing on asteroids an increasing likelihood.
    • A lack of legal clarity about ownership of space resources makes things difficult, according to experts.

    [...]


    saludos

  • Ich freu mich schon auf den COT Bericht am Freitag, denn heute ist Dienstag und wenn es bei den tiefen Preisen bis heute abend bleibt, wird der COT Bericht dann sehr aufschlussreich werden.


    Schön ist, dass Silber die 16,20 $ bislang verteidigt hat und Gold bereits deutlich unter 1.300 $ steht. (besser als noch am 01.05. als Gold bei 1.301,70 $ und Silber bei 16,05 $ stand)


    Es sieht m.E. alles hervorragend aus, denn alles läuft bislang nach Plan.


    Die COT Daten werden dieses Mal sowohl bei Gold als auch bei Silber bereinigt sein und die bereits des Öfteren benannten charttechnischen Ziele werden schön abgearbeitet. Es schließt sich der Kreis und die benötigten Komponenten für einen starken und nachhaltigen Anstieg fügen sich zu einem runden und stimmigen Gesamtbild zusammen.


    Gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup:


    Nachtrag 20:21 Uhr:


    Bin soeben bei 1.288,80 $ Gold long gegangen.


    M.E. besteht um 1.288 $ herum eine passable Chance zum Dreh nach oben.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Während die verdammte US Goldkabale wieder mal den Goldpreis heruntermanipuliert, etwas Grundlagenwissen zu Gold, hier gut zusammengestellt.


    Nicht nur die vermutlich zu erwartenden Resourcen werden betrachtet, sondern auch das Gold im Meer und die enormem ausserirdischen Mengen, hier zuvor schon angeschnitten.
    Aber von letzeren werden wir nur träumen können...


    Auch einige Überlegungen zu den Kosten und Goldgehalten, so beträgt der Goldgrad der Resourcen des Marktführers Barrick gerade mal 1,5 g/t . :wacko:


    "How much gold has been mined already?
    Industry trade group The World Gold Council estimates that since that first gold bead was smelted, humans havemined roughly 190,000 metric tons of gold
    -- roughly 77% of global recoverable reserves. And because gold is practically indestructible, most of that mined gold is still here today
    in the form of jewelry, gold coins, gold bullion (i.e., bars of gold),and electronics. (Gold is useful as a conductor that does not tarnish). ...


    How much mineable gold is left?
    The World Gold Council estimates that remaining reserves worldwide amount to just 30% of what's been mined already -- 54,000 metric tons of gold in sufficient concentrations, and buried at sufficiently accessible depths, to be mined at reasonable cost.


    At recent global production rates of roughly 3,100 metric tons per year, that means that in less than 20 years, all recoverable gold reserves worldwide (or at least those that can be recovered at a reasonable cost) should be depleted...."


    https://www.fool.com/investing…is-left-in-the-world.aspx


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 50 -Years Bear-Trend at its End :


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/05/xau-to-gold-line.png]
    :) Caldera
    entschuldigt , dies zu überprüfen , übersteigt meine Möglichkeiten - sollte ich Euch in Zukunft deswegen außen vor lassen ?
    Nachtrag: An der Börse ist nichts sicher. Wenn wir nur gesicherte Fakten posten wollten , dann gäbe es Null Vielfalt hier. Gerne hab ich mich für Euch auf die Suche gemacht ,um relevante, aktuelle Charts ausfindig zu machen , die die Situation auf den Punkt bringen . Ich kann diese aufgewendete Zeit auch gerne zum eigenen Nutzen einsetzen , Ihr müßt es mir nur sagen !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • sollte ich Euch in Zukunft deswegen außen vor lassen ?
    Nachtrag: An der Börse ist nichts sicher. Wenn wir nur gesicherte Fakten posten wollten , dann gäbe es Null Vielfalt hier. Gerne hab ich mich für Euch auf die Suche gemacht ,um relevante, aktuelle Charts ausfindig zu machen , die die Situation auf den Punkt bringen . Ich kann diese aufgewendete Zeit auch gerne zum eigenen Nutzen einsetzen , Ihr müßt es mir nur sagen !

    nach den vielen recht unangenehmen Dingen und Nachrichten welche man so über den Tag verteilt "abbekommt" sind Deine positiven (und für Goldbugs aufmunternden Worte) eine echte Wohltat :thumbup:
    Vielen Dank.


    Gruß


    Magellan


  • Hier noch der entsprechende Chart, auf dem der heutige Long-Einstieg bei Gold basiert.


    Kursziele:


    1.285,87 $ = 61,8 % Retracement
    1.287,70 $ = Trendlinie (heute)
    1.286,64 $ = Welle 5 pink = 61,8 % von Welle 1 bis Welle 3 pink
    1.293,46 $ = Welle 5 pink = 100,0 % von Welle 1 pink
    1.281,10 $ = Welle 5 pink = 138,2 % von Welle 1 pink


    Der Dreh nach oben bei Gold und damit das Ende der Korrektur müsste mit einer hohen Wahrscheinlichkeit aus dem Bereich 1.281 - 1.293 $ heraus erfolgen.


    Unter 1.280 $ wäre eine erhöhte Vorsicht angebracht.

  • [smilie_denk] berücksichtigt man die Enwicklung von POG und AG vor dem Hintergrund der Geldmengenentwicklung muß man zum Ergebnis kommen, dass ein Meteor aus reinem AU mit einem Gesamtgewicht von mindestens 200.000 Tonnen demnächst vor Fort Knox niedergehen wird. [smilie_happy]


    Der Silberkomet dürfte etwa 5.000.000 Tonnen wiegen..... :hae:


    Andernfalls werden die Edelmetallpreise wohl doch deutlich anziehen.....

    • Offizieller Beitrag

    Elliottcharts, die auch wir Nichtspezialisten angucken können. Der Autor hat sowohl temporäre Tiefs im Blick als auch die zukünftige Entwicklung.
    Den 61,8 % Punkt für Gold mit 1286,9 könnten wir tatsächlich gestern mit 1290 erreicht haben. Ob aber eine "scharfe Rallye" folgt, wollen wir erst mal sehen, wäre etwas überraschend, denn saisonal befinden wir uns in einer schwachen Phase....


    Seinen Optimismus unterstreicht "captainewave" mit einer Anzahl Minenaktien und GDX Index OHNE Stops, allewetter !


    "This drop in gold is following our wave -iv- rally in the USDX, which is described below under the USDX section.


    Overall, gold should continue rally sharply in 2018...


    Active Positions: We are long the GDX, ABX, KGC, NEM, SSR, and TSX:XGD with no stops!.."


    http://www.321gold.com/editori…e/captainewave051418.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/captainewave/captainewave051418/gold_weekly.png]



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A