"Fort Nix" ist seit langem der Spitzname von Fort Knox...weil es vermutlich kaum mehr Gold beherbergt.
Die Frage ist, wieso werden seit Jahrzehnten keine Audits mehr gemacht?? Da ist doch etwas faul! Üblicherweise wird bei Staatseigentum doch jede Schraube auditiert!
....
Dies ist eines der seltsamsten Mysterien überhaupt. @keepitshort zeigte zuvor auf, daß beim letzten Audit 1954 nur 6 % des Bestandes erfaßt wurden, schon absurd genug.
Im Hegemon Thread debattieren wir seit Jahren die unvorstellbar grotesken Manipulationen und Fälschungen der US Wirtschaftsdaten in Billionen Größenordnungen, Arbeitslosenstatistiken und andere werden bis zur Lächerlichkeit gefälscht, da ist das Goldthema nur ein kleiner Tupfer im Meer von Lug und Betrug einer Nation, die denkt, immer noch die Welt herum kommandieren, belügen und betrügen zu können.
..Dass übrigens das Zusammenlegen von physischem Gold und Goldforderungen in der Bilanz Bilanzbetrug ist, werde ich nicht müde, immer wieder zu erwähnen!
Die Manipulierung des Welt Goldmarktes, beginnend mit der Aufhebung von Bretton Woods 1971 und der Erpresseung der Welt anti Gold pro Papierdollar durch die USA spielt hier sicher eine Rolle, jahrzehntelang wurden tausende Tonnen Gold mit Druck auf andere Nationen und den IWF in den Markt gedrückt.
Merkwürdig genug, daß ausgerechnet Asien, insbes. Chinja und Rußland, Antipoden der Amis, Gold künftig einer angemessenen künftigen Bewertung zuführen dürften, nicht zuletzt deshalb, um der Knute des erpresserischen Petrodollar zu entkommen.
Grüsse
Edel