Auszüge daraus:
- Was hier nicht vergessen werden darf: Seit der Krise 2008 haben nicht nur die USA, sondern alle größeren Regierungen der Welt - Japan, China, Europa und auch die kleinen Länder - sehr schnell Geld drucken lassen. Gold sprang bisher nicht wirklich darauf an.
- Das Geld beginnt endlich bis zu den Rohstoffen durchzudringen, von denen alle im Moment außergewöhnlich niedrig sind.
- Die jüngste Bewegung in Gold erregte die Aufmerksamkeit aller. Aber alle Rohstoffe werden steigen. Es baut sich sehr viel Angst auf und das treibt Goldpreise immer an.
- Die letzte Spitze hatte es 2011 bei 1.900 Dollar. Gold wird mindestens auf sein vorheriges Hoch zurückkehren. Das gilt auch für alle anderen Rohstoffe.
- Mehr Menschen beginnen zu verstehen, dass man in der heutigen überfinanzialisierten Welt genau genommen keine immateriellen Vermögenswerte besitzt. Sicherheit ist eine Illusion.
Aus diesem Grund wird es eine Bewegung hin zu Gold geben.
In einer unsicheren Welt ist es der Vermögenswert „erster Wahl“.
Auf die Frage was er empfiehlt ist in dieser Hinsicht auch ganz interessant
- Sie sollten physische Goldmünzen kaufen, doch vorzugsweise welche, die aussehen wie Kleingeld (Sovereign, 1/4 Oz Goldmünzen).
- Zweitens sollten Sie physisches Gold in einem Depot im Ausland lagern.
- Drittens spekuliere ich indirekt mit Gold. Ich war schon immer erfolgreich mit Minenaktien und sie sind zurzeit sehr günstig. Wenn sie einen Run haben, kann die ganze Gruppe meist um 1.000% steigen. Im Moment bin ich sehr in Minenexplorations- und besonders in Entwicklungsaktien involviert.
- Sie sollten Gold in erster Linie zur Sicherheit, aus Umsicht und als Versicherung kaufen. Doch ich glaube, dass es in den kommenden Jahren ziemlich gewinnbringend sein wird.