GOLD : Märkte und Informationen

  • Moin,


    der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun [smilie_happy] Um eines vorweg zu nehmen: Ich habe noch ca. 400m2 Kellerraum zur Verfügung und werde dann das gesamte Gold der Welt einlagern [smilie_happy]
    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hier geht‘s zu Teil 2: deraktionaer.de/artikel/mobili…null-teil-2-20201136.html

    Ob der Autor in Teil 3 tatsächlich noch einmal die Kurve bekommt?

    • am 14. Mai folgt [b]Teil 3[/b] der Kolumne. Hier wird beleuchtet, warum es dennoch Sinn macht Gold zu kaufen und worauf man dabei achten sollte.

    Mit derartigen Aussagen in Teil 2 kann man ihn eigentlich nicht mehr ernst nehmen.

    • In den USA stellt sich die Schuldensituation nicht so dramatisch dar. Die Staatsschulden erhöhen sich durch die Maßnahmen gegen die Coronakrise zwar dramatisch, dafür sind aber die Zinsen gesunken. Das hebt sich gerade auf.
    • Auch an der Zahlungsfähigkeit der Amerikaner besteht kein Zweifel. Sie sind in ihrer eigenen Währung verschuldet und können die zur Zurückzahlung nötigen Dollar selbst drucken.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Biotech.............Morphosis.......Dausend!


    ..aber das waren geile Tage...
    ...an einem Tag 20 K mit Softbank gemacht oder EM-TV und am nächsten Tag wars quasi wieder futsch mit irgendeiner anderen Klitsche, und Schuld war es das lahme Modem US Robbotics VC 20....Telefonrechnungen von 4-500 DM monatlich....Muhaha, aber man hats überlebt.


    Salamicrash.....


    Und das war just der Zeitpunkt um in Gold unter 800 zu tauschen! ;)


    PS. und Silber bei 170/Kilo

  • nachdem ich nun den Garten voller Ölfässer habe...in jedem könnte ich locker 2 kg Gold lagern!

    So ein Barrel sind doch 119 Liter?


    Also 100 Liter Gold rein. 1.9 Tonnen kosten keine 100 Millionen. Zur Tarnung 19 L Öl draufgiessen :thumbup:


    Ich habe noch ca. 400m2 Kellerraum zur Verfügung und werde dann das gesamte Gold der Welt einlagern

    Nur wenn der Kellerraum auch 20 m hoch ist :saint:


    Ich würd aber auch mal mit dem Statiker reden, wegen Zerbröselung des Fundaments [smilie_blume]

  • Förtsch.....Hansdampf in allen Gassen
    RUF MICH AN! 0190xxxxxxxx

    Bäcker Frick nicht zu vergessen. Der war mir genauso "sympathisch" wie Hopf. Wo ist der Typ eigentlich geblieben?
    Sorry for O.T.


    Den Hansel Thomas Gebert vom Aktionär kannte ich noch nicht. Und schon nach seiner ersten Behauptung "In den letzten zehn Jahren ist die weltweite Goldproduktion um 46 Prozent gestiegen. Dieser Trend hält weiter an." muss ich den auch nicht kennen. Bevor er solchen Schwachsinn sabbelt, hätte sich zumindest mal die Mühe machen sollen, bei seinen eigenen Kollegen vom Aktionär nach dem Begriff Peak Gold zu recherchieren.

  • Zu zeiten von Fööörtschie sagte mir mal einer von so einem Blatt.....wenn wir Gold auf den titel groß draufsetzen haben wir 5000 mehr Hefte am Kiosk verkauft....



    cu DL...heute Illus....ja die Landlust, wie furze ich richtig, mein Hund und der Psychodoc....lauter geile Titel


  • Häh ? 8o Unter 800 ? [smilie_happy] Unter 300 waren wir da. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Den Hansel Thomas Gebert vom Aktionär kannte ich noch nicht. Und schon nach seiner ersten Behauptung "In den letzten zehn Jahren ist die weltweite Goldproduktion um 46 Prozent gestiegen. Dieser Trend hält weiter an." muss ich den auch nicht kennen. Bevor er solchen Schwachsinn sabbelt, hätte sich zumindest mal die Mühe machen sollen, bei seinen eigenen Kollegen vom Aktionär nach dem Begriff Peak Gold zu recherchieren.


    Ja, völliger Blödsinn.


    Nach diesem Satz, der mir auch aufstieß, ist dieser 3. klassige Schreiberĺing disqualifiziert.


    Wer oder was ist überhaupt "Der Aktionär"? Ach ja, vor vielen Jahren ohne Forum und so gabe es mal brauchbare Infos in Printmedien, in grauer Vorzeit. ^^
    Einige Kolumnisten Fossile haben wohl überlebt, Ehrhardt? Andere fehlen, Bruno Bandulet z.B...


    Allmählich sind wir hier ins Plaudern und Lästern gerkommen und etwas OT. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nein, Lucky; manches mal tut lästern richtig gut. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • haha.....all diese Lumpen!


    hier eine ältere meldung:
    wiwo.de/finanzen/boerse/mister…der-justiz/8681070-3.html

    Der Artikel endet:
    "Dass Förtsch Zeit zum Fernsehen findet, ist schon erstaunlich – bei dem Portfolio, das er zu managen hat. „Er ist wie eine Frau, die schöne Schuhe sieht“, sagt ein Geschäftspartner. „Er kann an manchen Firmen einfach nicht vorbeigehen.“

    So hat er seine Fonds gemanagt. 8|

    Nein, nein, Lucky; manches mal tut lästern richtig gut.

    Das finde ich auch! Manchmal muss es einfach sein. :thumbup:



    LG Vatapitta

  • haha.....all diese Lumpen!

    Solange es genügend Trottel gibt, werden auch solche Vögel allgegenwärtig sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Häh ? Unter 800 ? Unter 300 waren wir da.

    Logisch, das bezog sich ja auf die Ankündigung etwas weiter oben, das es wieder unter 800 geht....drum der Zwinkersmilie, weil damals war es ja "unter 800" und dann meist nicht mehr sehr lange.....

    • Offizieller Beitrag

    Logisch, das bezog sich ja auf die Ankündigung etwas weiter oben, das es wieder unter 800 geht....drum der Zwinkersmilie, weil damals war es ja "unter 800" und dann meist nicht mehr sehr lange.....


    Ja, "....unter 800 geht" dürfte Utopie sein und bleben.... ^^


    Bei woernies 300 kann man sagen: "Privileg der frühen Geburt", viele Foristen waren noch ungeboren.


    Und wenn denn schon, die ersten Krüger kaufte Edel 1975 zu 293,00 DM etwa 150 $, 1978 zu 394 DM, Libertys zu 607 DM..., Herrliche Zeiten, wer die Möglichkeiten sah und handeln konnte...


    Ein weiterer Anstoß neben frühem Eigeninteresse erfolgte durch einen Freund, dessen Vater 2 x sein Vermögen durch Inflation verlor und deshalb früh Gold akkumulierte und schon damals in der Schweiz lagerte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So Goldfinger, den ich sehr schätze, in CEO.CA. Er zitiert u.a Stan Druckenmiller, schaun wir mal :


    "Das makroökonomische Umfeld des Jahres 2020 ist anders als alles, was die Welt je gesehen hat, und das bedeutet, dass viele seit langem vertretene wirtschaftliche Wahrheiten auf den Kopf gestellt werden...


    ...Das derzeitige geldpolitische Regime rund um den Globus (ultraniedrige oder negative Leitzinsen in Verbindung mit außerordentlichen geldpolitischen Stimulierungsmaßnahmen wie dem Kauf von Anleihe-ETFs durch die US-Notenbank) ist eigentlich ideal für einen Bullenmarkt für Gold geeignet, unabhängig davon, ob sich die Wirtschaft in einer Deflation oder einer leichten Disinflation befindet....


    Gestern unterschied sich der legendäre Hedge-Fonds-Manager Stan Druckenmiller von vielen seiner Hedge-Fonds-Kollegen, als er andeutete, dass er als Ergebnis der staatlichen Stimulierungsbemühungen eine Deflation wahrscheinlicher sieht als eine Inflation---


    Druck ist richtig, ein deflationäres Ergebnis ist wahrscheinlicher als jede Möglichkeit, dass sich eine signifikante Inflation durchsetzt. Das bedeutet, dass die globalen Zentralbanken weiterhin so billig wie möglich Geld und so viel Liquidität wie möglich schaffen werden, in dem vergeblichen Bemühen, die strukturellen disinflationären/deflationären Kräfte zu bekämpfen. Diese beiden Bedingungen sind ein fruchtbarer Boden für den Gold-Bullenmarkt, der in den kommenden Monaten in den Schnellgang geraten könnte..."


    https://ceo.ca/@goldfinger/dru…-sell-gold-definitely-not
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://s3.us-west-2.amazonaws.com/cdn.ceo.ca/1fbntu3-Core_Inflation_Nordea.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A