Alles anzeigenEinschätzung eines Mannes mit Einfluß und Bedeutung in den Märkten:
"Der legendäre Investor Stanley Druckenmiller, der wohl erfolgreichste lebende Hedgefonds-Manager, hat sich kürzlich in einem seltenen Interview mit Goldman Sachs zusammengesetzt, um seinen Ausblick für die Märkte zu teilen. Kurz gesagt, Stanley Druckenmiller sagt: "Schnallt euch an", denn dies ist der "wildeste" Marktausblick, den er in seiner Karriere gesehen hat.
"In drei Monaten haben wir das Defizit stärker erhöht als in den letzten fünf Rezessionen zusammen, und das waren große Rezessionen... Die Fed hat in sechs Wochen mehr Staatsanleihen gekauft als in den zehn Jahren unter Bernanke und Yellen, als Leute wie ich darüber schrien, wie exzessiv QE während dieser Zeit war. Die Kreditaufnahme der Unternehmen, die während einer Rezession fast immer sinkt, da sich die Unternehmen verschulden, und die bereits von $6 Billionen auf $10 Billionen gestiegen war, weil das freie Geld in die Periode ging, stieg tatsächlich um $400 Milliarden an. Nur um das in die richtige Perspektive zu rücken: Während der Großen Finanzkrise ging sie um 500 Milliarden Dollar zurück..."
So wie es sich anhört, ist Herr Druckenmiller bullish gegenüber asiatischen Währungen und Märkten, bullish gegenüber Rohstoffen, bearish gegenüber dem US-Dollar und erwartet eine steigende Inflation und vielleicht steigende Zinssätze und Kreditkosten, aber er merkt an, dass alles davon abhängt, wie die politischen Entscheidungsträger auf die steigende Inflation reag.."
https://thesoundingline.com/dr…ildest-outlook-in-memory/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Etb6I4jVgAI_BYR?format=jpg&name=large]