GOLD : Märkte und Informationen

• Wie hält das Blattgold eigentlich auf dem Untergrund? ?)

Das würde mich als Allround Handwerker auch interessieren.....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hallo,

Man pinselt anlegermilch auf das Objekt und trägt dann das blattgold auf.

Die Anlegermilch ist also so eine Art Kleber, sehe ich das richtig?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Shining....das ist wissenschaftlich...wir sollten das mal diskutieren... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Warum ist die Banane krumm.

cu DL....ich lege mir immer ein Blättchen anstatt so ordinärem Schmelzkäse auf meinen Hamburger.....

schmeckt nach nichts....aber ..wer ko der ko [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Komisch...er ist wiederda ...als Entwurf.

Also draussen....früher mit Spezialöl....und drinnen mit so ner Art Tapetenkleister.....aber sehr empfindlich det janze

• Offizieller Beitrag
  • Wie hält das Blattgold eigentlich auf dem Untergrund? ?)

Moin,

man verwendet sogenannte Anlegemilch. Die wird aufgetragen und trocknet ein wenig an, so dass diese klebrig wird. Wichtig ist es, Transfer-Blattgold zu verwenden. Das kann man ggfs. auch zuschneiden. Es muss absolut windstill sein und man nimmt dann das Blattgold mit einem statisch aufgeladenen Pinsel auf und bringt es dann auf die Anlegemilch auf (es wird nicht "gestrichen", sondern nur durch leichten Druck vom Pinsel gelöst). Ist eine Scheißarbeit. Die Säule zu vergolden hat insgesamt volle 2 Tage gedauert.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es muss absolut windstill sein und man nimmt dann das Blattgold mit einem statisch aufgeladenen Pinsel auf und bringt es dann auf die Anlegemilch auf (es wird nicht "gestrichen", sondern nur durch leichten Druck vom Pinsel gelöst). Ist eine Scheißarbeit. Die Säule zu vergolden hat insgesamt volle 2 Tage gedauert.

Kann man diesen Pinsel kaufen oder lädst Du den selbst mit einem Bandgenerator oder so? Dass es eine richtige Scheißarbeit ist, glaube ich sofort, aber es sieht schön aus und verleiht dem Objekt etwas Majestätisches.

• Unfassbar, aber wer kauft EM schon bei einer Bank :hae: .

• Unfassbar, aber wer kauft EM schon bei einer Bank :hae: .

ich. Ende 2001. Die goldene DM. War meine erste Goldmünze. Ich war jung und wusste es nicht besser.

Oh, sorry. Ist ja der Märkte und Informationen Thread. Ich bitte den Kommentar zu entschuldigen.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Unfassbar, aber wer kauft EM schon bei einer Bank

Ich :)
    Da gibts ne Krone Hamburg oder ne halbe Krone Württemberg auch schon mal zum Goldpreis. :thumbup:
    Und nein, es sind keine Hausmänner. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Ich, damals 2006 meine ersten Krügerunzen bei einem Spasskassenhauptsitz. :D Das waren noch Preise.

saludos

Offenbar bin ich mal wieder ein Sonderling, habe meine ersten Unzen bei einem Münzhändler in der Fußgängerzone gekauft. Vor der Euroeinführung, da ich dem Braten nicht getraut habe. Verglichen mit heute, zu einem Spottpreis.

• Wenn der Einzelhandel in den USA beginnt EM ,Silber im Besonderen, als Zahlungsmittel zu akzeptieren bricht es zusammen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Da lässt die FED bei Inflationsraten von 5% verlauten, die Zinsen 2023 um insgesamt einen sagenhaften halben Prozentsatz zu erhöhen, und der POG bricht ein. Leider wird wohl ab jetzt bei jeder FED Sitzung wieder die "imaginäre Zinserhöhungskarte" gespielt, um den POG unter Schach zu halten. Dass die Realzinsen auf Dauer tiefstnegativ bleiben werden, scheint niemanden mehr zu interessieren.

• Erste griechische Anleihen notieren mit negativer Rendite. Kommentar: Wie stabil ist ein Finanzsystem, in dem bei steigenden Inflationsraten und einem wachsenden negativen Realzins die Kurse für griechische Anleihen auf Höchststände steigen und der Goldpreis fällt?

Uwe Bergold

Das sagt alles....

Schriftgröße:  A A A A A