GOLD : Märkte und Informationen

• Zitat:
    Würde ich dahinein 100% meines Vermögens allokieren wollen?
    Nein, gewiss nicht. Aber 20% können es schon sein.

Dann gibst Du 80% Deines Vermögens in die Obhut, Bewertung und Gnade des Systems. Wäre mir zu heikel…

• Moin moin,

in Down Under sind die Goldaktien trotz des Rückganges des Goldpreises heute morgen gestiegen.
    Und zwar alle, die ich mir angeschaut habe, zum Teil über 4%. Minen gelten als Vorläufer des Goldpreises.

WGX, NCM, NST, EVN, RMS, SLR, SBM, GOR, KLA, OBM - alle ohne Ausnahme!

GOR ist sogar 5,5% gestiegen.
    Anscheinend gilt auch bei Minen die Erkenntnis von Herrn Aschhoff, dass das was teuer ist meistens teurer wird.
    Qualität hat ihren Preis und Ladenhüter haben einen anderen Preis.

LG Vatapitta

• In Oz war heute Feiertag .... :thumbup: ..Queens Birthday [smilie_blume]

• Das mit dem Goldanteil...wird immer bei den meisten so sein

wie ...ein bißchen schwanger [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL

Zu 102% in Edelmetallen investiert:
    20% außerhalb, physisch
    82% innerhalb in Minenaktien
    Für mich ist das eher vollschwanger und "2 Tage über dem Termin" :thumbup:
    Die Wehen dürfen nun jederzeit einsetzen :thumbup:

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Offizieller Beitrag

Der Chief Mining Analyst Chris Marchese von GoldSeek:

"In dieser Woche gab es wenig Nachrichten bei den Gold- und Silberunternehmen, abgesehen von einigen Unternehmen, die Bohrergebnisse aus den laufenden Bohrkampagnen 2021 veröffentlichten. Die zugrundeliegenden Fundamentaldaten für Gold und Silber und damit auch für die Minenaktien verbessern sich, wenn das nach den CPI-Zahlen für April und Mai möglich ist (der CPI für Mai wird diese Woche veröffentlicht). Im April gab es einen Anstieg von 0,80 % gegenüber dem Vormonat und 4,20 % gegenüber dem Vorjahresmonat. Wir haben bereits in früheren Ausgaben darauf hingewiesen, dass wir es für unwahrscheinlich halten, dass sich die anhaltende Beschleunigung der Inflationsrate von Monat zu Monat fortsetzt, zumindest in der Folge. Der stark verfälschte VPI für Mai zeigte, dass der Monat/Monat-Anstieg (gegenüber April) 0,60% betrug, während der Jahr/Jahr-Anstieg 5,0% betrug. Es ist schwer vorstellbar, dass dies Gold und Goldaktien nicht nach oben treiben wird."

https://goldseek.com/article/g…ill-light-fire-under-gold
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und weiter rauschen die Kurse in den Keller.
    Ich sollte meine Käufe mal als Kontraindikator hier einstellen ;).

Gold rd. 1,5% im Minus.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• mittwoch fed meeting, morgen ebenfalls erzeugerpreise in den usa, da is immer mehr "volatilität" <3

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• An die grosse Inflation glaube ich nicht. Auch die Märkte scheinen dies nicht zu tun. Was wir sehen, sind Teuerungen, die darauf basieren, dass die Lieferketten aufgrund von Covid noch nicht richtig wieder funktionieren. Auch glaube ich, dass es kein grosses Problem geben wird, wenn die Fed die Zinsen leicht anhebt und die Bondkäufe zurückfährt. Der Finanzsektor schwimmt in Liquidität. Vor diesem Hintergrund wäre es durchaus denkbar, dass sich 2011 für Gold/Silber wiederholt und ein langjähriger Bärenmarkt für den Edelmetallsektor einsetzt.

• Gibt es noch wen, der die Meinung von Jamie-Dimon vertritt?

Wenn das einer von 100 Forumsmitgliedern denkt, mach ich mir keine Sorgen, bei 30-40 von 100 würde ich mal mein Investment überdenken … ;)ich nichtIch ni

Ich nicht, bin allerdings aber auch nur wegen des Euros in der Edelmetallversicherung. Dass diese Witzwährung keinen Bestand haben wird, erkennt jeder mit einem Grundkurs VWL.

• Was wir sehen, sind Teuerungen, die darauf basieren, dass die Lieferketten aufgrund von Covid noch nicht richtig wieder funktionieren.

das ist nur die halbe wahrheit, denn worüber kaum einer berichtet ist das china dollars ausgibt wie nie zuvor und resourcen auf halde kauft wie nie zuvor, mach dazu mal deine dd. dies ist ein teil von chinas de-dollarisierung.

An die grosse Inflation glaube ich nicht. Auch die Märkte scheinen dies nicht zu tun

was sind denn momentan "die märkte" ?
    der markt(zinsen/anleihen) ist momentan die fed und zwar so lange bis der krug der zum brunnen geht, bricht.
    die märke werden ja bewusst kontrolliert, nichts weiter ist QE oder yield curve control.
    yield curve controle = unlimitiertes qe.

Auch glaube ich, dass es kein grosses Problem geben wird, wenn die Fed die Zinsen leicht anhebt und die Bondkäufe zurückfährt

dann lass dich überraschen :) denn da liegst du falsch. weshalb kehren sie denn immer wieder um, es ist nur der versuch der psychischen marktmanipulierung. reale marktzinsen in einem funktionirendem kapitalistischen system hätte eine derartige verschuldung nicht zugelassen. ausserdem ist liquidität kein eigenkapital.

bg bh

2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Wenn das einer von 100 Forumsmitgliedern denkt, mach ich mir keine Sorgen, bei 30-40 von 100 würde ich mal mein Investment überdenken

wenn du auf das angewiesen bist was andere hier denken, solltest du evtl deine dd nochmal so sauber durchführen,
    das du selbst zu einer entscheidung kommst.

bg & viel erfolg
    bh

• China bereitet sich auf Taiwan-Konflikt vor, das wird erhebliche Folgen für die Weltwirtschaft haben. Keine Waren, keine Mikrochips mehr. Ob das bullisch oder bärisch aufs Gold wirkt, weiß ich nicht. Erstmal wird es andere Sorgen geben als der Preis oder gar Kurs der EMs.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Moin moin,

die Liquidität soll mit Hilfe von Infrastrukturprojekte in die reale Wirtschaft gepresst werden. Damit wird die Teuerung dauerhaft, weil Rohstoffpreise und Löhne steigen werden - noch nicht, aber sehr bald.

Wenn diese Programme umgesetzt werden, dann wirkt sich das negativ auf die Bonität der Staaten aus. Janet Jelen hat kapiert, dass der Staat dann höhere Zinsen zahlen muss und die Zinswende eingeleitet. Real dürften die Zinsen negativ bleiben, was Gold und Silber freuen wird.

Die Aktienmärkte stehen an einem kritischen Punkt, Northman Trader:

[Blockierte Grafik: https://finanzmarktwelt.de/wp-content/uploads/2021/06/sven-scaled.jpg]

Welche politischen und wirtschaftlichen Folgen hat die Laborthese? Analyse von Andreas Beck!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Upps Ernst Wolf im Panikmodus ?) bei Krissy Rieger

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lockerungen in den uSA, weil die Gouverneure leere Taschen haben und ihren Leuten sagen müssen, dass sie wieder arbeiten gehen sollen.
    Wolf hat letzte Woche das erste Mal in seinem Leben von dem International Finance Forum erfahren. :thumbup:
    Xi Jinping und Facebook oder Etherium basteln an einer gemeinsamen Krypowährung. 8| usw. ab Minute 7:25
    Volksbanken und Sparkassen sieht er kritisch. 1929 sind 10.000 kleine Banken von den großen übernommen worden. Also besser Sachwerte und EM - Silber vor Gold.

LG Vatapitta

Ich jedenfalls nicht.
    Das Problem ist m.M. nach nicht nur die unmittelbare Finanzpolitik also Niedrigzinsen und Gelddruckorgie.
    Dahinter steht ja noch das ganz große Bild einer völlig verkorksten Dekadenz in der gesamten westlichen Welt.
    Alles Wohlstand schaffende wird bekämpft bzw. ausgelaugt. Humankapital wird umgeleitet in völlig unproduktiven ja sogar schädlichen Quatsch.

Letztlich ist es doch ganz einfach. Euro und Dollar sind noch etwas wert, weil unsere Industrie noch ein paar Sachen herstellt, die z.B. die Chinesen brauchen und kaufen. Wenn wir nur noch z.B. Genderquatsch und Niederknien vor Negern im Angebot haben ... .

Wenn das einer von 100 Forumsmitgliedern denkt, mach ich mir keine Sorgen, bei 30-40 von 100 würde ich mal mein Investment überdenken … ;)

Ich würde mir Sorgen machen das zu kaufen, wovon 30 % bis 40 % fest glauben, dass es steigt. Wo bleiben dann die Anschlusskäufer?

Das ist dann keine Kauf, sondern nur noch eine Halteposition.

Kaufen tust Du das, was schon lange ausgebombt ist und am Boden liegt und wovon kaum einer mehr glaubt, dass es steigt.

• Ich würde mir Sorgen machen das zu kaufen, wovon 30 % bis 40 % fest glauben, dass es steigt. Wo bleiben dann die Anschlusskäufer?

Das ist dann keine Kauf, sondern nur noch eine Halteposition.

Kaufen tust Du das, was schon lange ausgebombt ist und am Boden liegt und wovon kaum einer mehr glaubt, dass es steigt.

Gold liegt ja immer am Boden und wenn mal 30-40% kaufen kann man nachdenken zu verkaufen.
    Bis dahin ist noch ein langer Weg.
    Das was du hier beschreibst gilt eher für Aktien aber nicht für Gold und Silber.
    Gold ist Schutz und nichts anderes.
    Wer zocken und jammern will ist da fehl am Platz.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A