GOLD : Märkte und Informationen

• Immerhin ist man dann 20% reicher als wenn man keinen Krugerrand
    gekauft hätte.

Genau das ist der Grund, warum ich mit 90% im Metall bin. Übrigens wird man nicht reicher, nur die Kaufkraft bleibt erhalten….

• Genau das ist der Grund, warum ich mit 90% im Metall bin. Übrigens wird man nicht reicher, nur die Kaufkraft bleibt erhalten….

sondereffekte beachten, in dem moment wo der "versicherungsfall" eintritt, deflationieren im anschluss meist viele preise für assets/dienstleistungen/waren in echtem geld gemessen(au), da sich gleichzeitig die blasen(ua . kredite) bereinigen.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• sondereffekte beachten, in dem moment wo der "versicherungsfall" eintritt......
    bg bh

Der Versicherungsfall ist der "Hauptgewinn".

Darauf kann man hoffen, verlassen kann man sich darauf nicht.

Also bleibt die alte Weisheit: Im Einkauf liegt der Gewinn.

Irgendwas Werthaltiges ist - relativ zu anderen Werten - immer billig.

Gold ist es momentan nicht. Ehrer Platin. Aber: das Tal der Tränen ist dort noch lange nicht durchschritten.

Hinzu kommt: im "Versicherungsfall" ist man mit Platin am Arsch. Mit Indium noch viel mehr.

Merke: vor dem Zock kommt stets das "Basispaket". Und da muss viel Gelbes und etwas "weißes" rein......

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Der Versicherungsfall ist der "Hauptgewinn".
    Darauf kann man hoffen, verlassen kann man sich darauf nicht.

Ist das echt Dein Ernst? Würde "den Versicherungsfall" (wenn es um einen massiven Crash mit Währungsreform incl. der damit einhergehenden Unruhen, etc.) jetzt definitiv nicht als "Hauptgewinn" bezeichnen. Aber jeder wie er will, ich nicht. Da darf Gold und Silber im Schnitt jedes Jahr auch nur um 3-5% steigen und die Inflation dann auch "nur" 3-5% betragen, dann wäre das für mich "der Hauptgewinn", aber wie gesagt, ist für jeden anders.

• Genau das ist der Grund, warum ich mit 90% im Metall bin. Übrigens wird man nicht reicher, nur die Kaufkraft bleibt erhalten….

Das ist bei deinen Mengen durchaus sinnvoll, ich muß noch zocken damit ich überhaupt mal zu etwas komme.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ein schönes Video (ca. 6 Min.), in dem von einer "Goldschlägerin" (so heißt die junge Dame, die die Herstellung von Blattgold erklärt) die physikalischen Eigenschaften des Goldes erklärt werden.
    Gold kann beispielsweise aufgrund der Anordnung seiner Atome so dünn geschlagen werden, wie kein anderes Metall. Oder, wer hätte gedacht, dass aus 1 Kg Gold sich eine Fläche von 400qm vergolden lässt.

https://www.pm-wissen.com/videos/aa-273c8m9b91w11/

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Moin,

ich 8o Verwende regelmäßig Blattgold. Hier eine Säule einer Gründerzeitvilla (insgesamt wurden knapp 95 Blättchen 8x8cm Doppelrosengold verwendet. Sind zusammen nur knapp 1,6g Gold :D ). Das Blattgold wurde in zwei Schichten gearbeitet. Hält übrigens fast ewig gegen Witterungseinflüsse. Immer einiges auf Vorrat liegen 8o

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Offizieller Beitrag

Ees gibt doch noch - eine - Goldschlägerstadt in der BRD, wenn ich recht informiert bin. Man könne dort auch das Handwerk kennen lernen.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Wie hält das Blattgold eigentlich auf dem Untergrund? ?)

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Shining....das ist wissenschaftlich...wir sollten das mal diskutieren... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Warum ist die Banane krumm.

cu DL....ich lege mir immer ein Blättchen anstatt so ordinärem Schmelzkäse auf meinen Hamburger.....

schmeckt nach nichts....aber ..wer ko der ko [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Das würde mich als Allround Handwerker auch interessieren.....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hallo,

Man pinselt anlegermilch auf das Objekt und trägt dann das blattgold auf.

Die Anlegermilch ist also so eine Art Kleber, sehe ich das richtig?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Shining....das ist wissenschaftlich...wir sollten das mal diskutieren... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Warum ist die Banane krumm.

cu DL....ich lege mir immer ein Blättchen anstatt so ordinärem Schmelzkäse auf meinen Hamburger.....

schmeckt nach nichts....aber ..wer ko der ko [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Komisch...er ist wiederda ...als Entwurf.

Also draussen....früher mit Spezialöl....und drinnen mit so ner Art Tapetenkleister.....aber sehr empfindlich det janze

• Offizieller Beitrag

Moin,

man verwendet sogenannte Anlegemilch. Die wird aufgetragen und trocknet ein wenig an, so dass diese klebrig wird. Wichtig ist es, Transfer-Blattgold zu verwenden. Das kann man ggfs. auch zuschneiden. Es muss absolut windstill sein und man nimmt dann das Blattgold mit einem statisch aufgeladenen Pinsel auf und bringt es dann auf die Anlegemilch auf (es wird nicht "gestrichen", sondern nur durch leichten Druck vom Pinsel gelöst). Ist eine Scheißarbeit. Die Säule zu vergolden hat insgesamt volle 2 Tage gedauert.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A