GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat

    Heribert Müller: „Die Goldhausse geht bald zu Ende“


    Der Artikel ist doch sehr gelungen! Er bestätigt doch nur das es mit Gold weiter aufwärts gehen wird und das geschmeidig.


    Zitat

    Mit dieser Methode lässt sich das kollektive Verhalten der Marktteilnehmer in frei zugänglichen Märkten analysieren


    Bei dem Goldmarkt handelt es sich zweifellos um einen manipulierten Markt. Selbst die Börse im Ersten gestern dazu " Hinter Gold stecken nur Spekulanten"


    Zitat

    Die Erfahrung zeigt, dass sich ein Trend dann dem Ende zuneigt, wenn die breite Masse ihn für sich entdeckt hat


    Davon sind wir ungefähr so weit entfernt, wie unser Merkelchen von einem ausgeglichenen Haushalt.


    In diesem Sinne wurde für Gold mal wieder einmal bestätigt. only the sky is the limit :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    http://www.telegraph.co.uk/fin…unce-Dont-disgard-it.html


    Gold at $5,000 an ounce? Don't disgard it


    Bemerkenswert.
    Und das in dem Land, dessen Premier das Gold der Nation damals zum Tiefstkurs 285 $ verschleudert hat!!


    Hoffentlich gehen den Briten mal Lichtlein auf, bei den Amis werden gerade die Streichhölzer gesucht.... [smilie_happy]


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn der Zauber so weitergeht wie in letzter Zeit dann müsste Gold gegen Ende nächster Woche erstmal wieder bei 1115,- bis 1120 stehen, danach wäre eine weitere Welle nach oben möglich. Mal sehen ob sich dieses bisherige Schema nochmal wiederholt. Wenn ja wäre wieder ein darauf folgender Sprung um 70 bis 120 USD zu erwarten. Die Treppe würde langsam immer steiler. Wenn sich dieses Schema durch eine nächste Stufe bestätigt deutet dies auf einen möglichen massiven Ausbruch gegen Jahresende /Anfang 2010 hin.


    Sollte das bisherige Treppenschema durchbrochen werden wird dagegen eine Verschnaufpause mit einem Test der Bereiche um 1100,- und 1050,- möglich.


    @ EdelMan: Wie füge ich hier einen Chart ein? Vielleicht kannst Du aushelfen? 6 Monate, Bollinger-Band und MACD reichen zur Visualisierung.

  • Habe gestern mit dem Exchef der Degussa ein paar Bierle getrunken


    war interessant zu hören wie Minen entwickelt wurden und welche Schwierigkeiten es dabei gab.


    Habe mir die Goldgewinnung einfacher vorgestellt.


    Jedenfalls ist es nicht so einfach Gold zu gewinnen wie ich gedacht habe.


    und es gibt nicht soviel Lagerstätten wo sich der Abbau lohnt.


    deswegen mein subjektiver Rat:


    Kein Gold verkaufen!


    ausser man braucht es dringend für ein besseres Leben! :thumbup:


    Papiere, (Gold)axtien, Optionen, Anleihen, ETFs und ähnliches Gelumpe können bzw, sollten natürlich verkauft werden.


    Gold halten!


    Es wird uns noch viel Freude bereiten im nächsten und auch diesem verbliebenen Jahr!


    musste mal geschrieben werden


    K

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Zauber so weitergeht wie in letzter Zeit dann müsste Gold gegen Ende nächster Woche erstmal wieder bei 1115,- bis 1120 stehen, danach wäre eine weitere Welle nach oben möglich. Mal sehen ob sich dieses bisherige Schema nochmal wiederholt. Wenn ja wäre wieder ein darauf folgender Sprung um 70 bis 120 USD zu erwarten. Die Treppe würde langsam immer steiler. Wenn sich dieses Schema durch eine nächste Stufe bestätigt deutet dies auf einen möglichen massiven Ausbruch gegen Jahresende /Anfang 2010 hin.


    Sollte das bisherige Treppenschema durchbrochen werden wird dagegen eine Verschnaufpause mit einem Test der Bereiche um 1100,- und 1050,- möglich.


    @ EdelMan: Wie füge ich hier einen Chart ein? Vielleicht kannst Du aushelfen? 6 Monate, Bollinger-Band und MACD reichen zur Visualisierung.


    Gern hier ein 6 Monatschart. Einen ähnlichen hatte ich kürzlich kommentiert mit den heißgelaufenen Indikatoren, und daß der Abstand zur 200 MA bedenklich hoch sei.


    Habe gestern konsequent einen hochhebeligen Gold Call verkauft, auch darüber berichtet.


    Auch Gewinne bei einigen Minen mitgenommen, darüber berichte ich gelegentlich später in meinem Depot mal.



    Ist doch unser Credo seit langem: Physisches wird nicht verkauft, im Gegenteil bei Dips akkumuliert.


    Gerade weil Gold immer knapper wird, sind ausgesuchte Minen und Explorer interessante Beimischung.


    Einige Papiere zum Traden hebeln Gewinne und ermöglichen Zukäufe --- wenn man etwas davon versteht.
    Sprich: Das Chance / Risikoverhältnis muß schon jeder für sich abwägen und demgemäß handeln.....

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend dazu dasselbe in €, sieht noch heftiger aus :


    Superoptimisten denken an einen weiteren Anstieg als Spike; Besser -- und eher wahrscheinlich -- ist ein Taucher zum Luftholen...
    Idealerweise ein Seitwärtsgehampele mit anschließendem Ausbruch -- nach oben. :)


    Grüsse

  • So, heute haben wir doch schon unsere kleine Mini-Korrektur. Wollen wir Wetten abschließen, wie weit es runtergeht? Ich tippe mal auf 1124,50$ morgen Nachmittag, dann gehts wieder aufwärts.......

  • @ EdelMan: Danke für die Charteinblendungen.
    Ich muss zugeben dass mir das jetzige "Osterei" etwas zu dick kommt. Entweder es ist etwas sehr Heißes am Kochen oder wir sehen Anfang Dezember nochmal die Region um 1080,- USD bevor wir uns zum Jahreswechsel in Richtung 1200,- aufmachen. Für 1080,- ist es morgen noch zu früh, 1124,- wäre denkbar. Eine sofortige Umkehr erwarte ich allerdings nicht, eher ein herumdümpeln um die Region 1120,- bis 1145,- für min. 8 Handelstage, danach noch ein Rücksetzer auf 1105,- bis 1085,-. Wenn dann wieder die Kertwende nach oben kommt wäre die Treppenformation immer noch intakt.


    Hat eigentlich jemand bemerkt dass der Kursverlauf der letzten Monate (etwas seit Mitte Juli) als gegelätteter Mittelwert etwa der frühen Anstiegsphase einer Exponentialfunktion ziemlich ähnlich ist? Wenn das so weiterläuft beenden wir das Jahr um 1300,- USD und bis Mitte nächsten Jahres wird uns langsam allen schwindelig. Undenkbar?

  • Eine weitere Erklärung für den momentanen Absacker gibt es hier, den Auslauf der Dezember Kontrakte. Das wievielte mal der COMEX Default nun stattfinden soll weiß ich nicht mehr, jedenfalls wird es zunehmend enger für die Drücker, bei gleichzeitem Anstieg des Verlangens nach physischer Ware.

  • Ja, ja, der Comex Default. In der Tat, den haben wir schon seit vielen Jahren regelmäßig gesehen..... ;)


    Jeder sollte sich einfach mal klar machen, dass die, die an der Comex irgendwelche Papierchen kaufen, einfach kein Interesse haben, physische Ware in Besitz zu nehmen. Ist einfach so. Für Silber gilt das gleiche. Vielleicht kann das ja auch mal jemand dem Ted Butler verklickern. Die, die dort spekulieren, haben auch garkein Interesse, den Laden hochgehen zu lassen, weil sie dann ja keinen Ort mehr haben, wo sie bequem mit Zettelchen spekulieren können......Dann müssten sie ja plötzlich anfangen, Goldklötze hin- und herzutragen. Und das macht Rückenschmerzen ("Isch hab Rüücken..."). Das wollen die nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mitglied German Long hat vor Tagen einen schönen Chart -- mit Kommentierung -- hereingestellt. Dieser -- weekly-- stellt den mittelfristigen Trend charttechnisch dar.


    Das schließt alles vorher gesagte nicht aus, denn wir sehen immer wieder die temporären Auf - und Abs.


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse

  • @ EdelMan: Danke für die Charteinblendungen.
    Ich muss zugeben dass mir das jetzige "Osterei" etwas zu dick kommt. Entweder es ist etwas sehr Heißes am Kochen oder wir sehen Anfang Dezember nochmal die Region um 1080,- USD bevor wir uns zum Jahreswechsel in Richtung 1200,- aufmachen. Für 1080,- ist es morgen noch zu früh, 1124,- wäre denkbar. Eine sofortige Umkehr erwarte ich allerdings nicht, eher ein herumdümpeln um die Region 1120,- bis 1145,- für min. 8 Handelstage, danach noch ein Rücksetzer auf 1105,- bis 1085,-. Wenn dann wieder die Kertwende nach oben kommt wäre die Treppenformation immer noch intakt.


    Hat eigentlich jemand bemerkt dass der Kursverlauf der letzten Monate (etwas seit Mitte Juli) als gegelätteter Mittelwert etwa der frühen Anstiegsphase einer Exponentialfunktion ziemlich ähnlich ist? Wenn das so weiterläuft beenden wir das Jahr um 1300,- USD und bis Mitte nächsten Jahres wird uns langsam allen schwindelig. Undenkbar?

    so wie manche Schauspielerinnen sein Jahren 29 Jahre alte sind, wird uns wohl auch der nächste Comex default eine weile begleiten.


    von den fundamentals könnte es bei gold und silber eigentlich dauernd einen Comex default geben,
    aber vermutlich werden alle Sachen immer noch rechtzeitig mit Unsummen an Papiergeld geregelt.


    immerhin kann ich mir gut vorstellen, dass einige Anstiege in der letzten Zeit durch Gold-Shorter ausgelöst wurden,
    die ihre Positionen glattstellen mussten,
    nicht alle Gold shorter haben eine Geld-druckerpresse.

  • Schon wieder solche Ostereier... :D
    Und nach der Theorie hätte Gold bis rund 1400,-€ Luft für Q1 2010. :thumbup:

  • Bitte ... was wollen denn diese "Vollpfosten" mit dieser Meldung erreichen? :pinch:


    Zitat von "godmode-trader" - Russland verkauft 30 Tonnen Gold (Link inside)


    Zitat

    Moskau (BoerseGo.de) – Russland wird jetzt Goldhttp://www.godmode-trader.de/Gold/Goldpreis verkaufen. Das bestätigte jetzt die staatliche russische Verwahrstelle, Gokhran. 30 Tonnen Gold sollen es sein, die außerhalb der Börse verkauft werden. Gespräche über den beabsichtigten Verkauf kursieren bereits seit Ende Oktober, als ein russischer Minister von dem Verkauf sprach. „Das ist keine Überraschung für den Markt“, schreiben Analysten von Barclays in einem Report.

    Und ... was nun? ?)


    Ändert das auch nur irgendetwas an der Tatsache, dass die Wirtschaft/Menschen bald am finanziellen "Ende" angelangt sind ... :wall:


    Mit Gruss an die "Eliten" ...


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Jim Whillie wieder mit einem scharfsinnigen Beitrag. Mit einem langen Absatz zu Gold -- und Seitenhieben gegen Obama.....
    Lob für Chinas Taktiken.


    Er denkt, daß eine Goldkknappheit dadurch gefördert wird, daß bei der Annahme / Auslieferung von Goldbarren , "Wolframgold", strengere Anforderungen gestellt werden.



    "...Whether or not a notable pullback correction comes for gold, who knows? who cares? This is not a time to go in & out, selling & buying back a gold position. It is a time to acknowledge a powerful global shift that will send the USDollar into the dungeon, and deliver gold to unheardof heights. The next target for gold is 1300. The targets for gold are dictated by the size of the jumps from the head and shoulder of the inverted Head & Shoulders pattern. The lost respect from the gold bullion bar fraud, the Weimar output of printed money, the monetization dependence from global isolation, and the lack of leadership all tend to pull the USDollar down. More accurately, these factors will push gold up into a dominant currency position fully recognized, as nations struggle to rebuild their banks after toxic US infection that does not end....


    China is actually moving toward capitalism, while America has forgotten what capitalism is, and marches with right foot in fascist mud and left foot in communism mud. Some call the US president a puppet of Wall Street, confirmed by his appointment of Goldman Sachs to run the Dept Treasury....." :huh:


    http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1258596000.php



    Reg dich ab, bettel, 8) eine Redaktion schreibt oft von der anderen ab. Ist tatsächlich nicht der Rede wert.
    Schau besser in solche Artikel wie den von Jim Whillie.....


    Grüsse

  • So Kinders,


    ... das habt ihr jetzt davon, denn mit Gold ist eben nicht zu "spaßen", merkt euch das! 8)


    Hier werden sich noch einige, gehörig die "Finger" daran verbrennen ... :thumbup:


    Nehmt euch mein "Avatar" zu Herzen, "die Wahrheit ist ...". ;)


    Gruss


    bettel


    Ps. Und unten ... da wartet der "bettel" auf die, die dann aufschlagen werden und dann komme er ... um die "Platzmiete" abzukassieren ... :hae:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A