GOLD : Märkte und Informationen

• Eine weitere Erklärung für den momentanen Absacker gibt es hier, den Auslauf der Dezember Kontrakte. Das wievielte mal der COMEX Default nun stattfinden soll weiß ich nicht mehr, jedenfalls wird es zunehmend enger für die Drücker, bei gleichzeitem Anstieg des Verlangens nach physischer Ware.

• Ja, ja, der Comex Default. In der Tat, den haben wir schon seit vielen Jahren regelmäßig gesehen..... ;)

Jeder sollte sich einfach mal klar machen, dass die, die an der Comex irgendwelche Papierchen kaufen, einfach kein Interesse haben, physische Ware in Besitz zu nehmen. Ist einfach so. Für Silber gilt das gleiche. Vielleicht kann das ja auch mal jemand dem Ted Butler verklickern. Die, die dort spekulieren, haben auch garkein Interesse, den Laden hochgehen zu lassen, weil sie dann ja keinen Ort mehr haben, wo sie bequem mit Zettelchen spekulieren können......Dann müssten sie ja plötzlich anfangen, Goldklötze hin- und herzutragen. Und das macht Rückenschmerzen ("Isch hab Rüücken..."). Das wollen die nicht.

• Offizieller Beitrag

Mitglied German Long hat vor Tagen einen schönen Chart -- mit Kommentierung -- hereingestellt. Dieser -- weekly-- stellt den mittelfristigen Trend charttechnisch dar.

Das schließt alles vorher gesagte nicht aus, denn wir sehen immer wieder die temporären Auf - und Abs.

GOLD : Märkte und Informationen

Grüsse

• @ EdelMan: Danke für die Charteinblendungen.
    Ich muss zugeben dass mir das jetzige "Osterei" etwas zu dick kommt. Entweder es ist etwas sehr Heißes am Kochen oder wir sehen Anfang Dezember nochmal die Region um 1080,- USD bevor wir uns zum Jahreswechsel in Richtung 1200,- aufmachen. Für 1080,- ist es morgen noch zu früh, 1124,- wäre denkbar. Eine sofortige Umkehr erwarte ich allerdings nicht, eher ein herumdümpeln um die Region 1120,- bis 1145,- für min. 8 Handelstage, danach noch ein Rücksetzer auf 1105,- bis 1085,-. Wenn dann wieder die Kertwende nach oben kommt wäre die Treppenformation immer noch intakt.

Hat eigentlich jemand bemerkt dass der Kursverlauf der letzten Monate (etwas seit Mitte Juli) als gegelätteter Mittelwert etwa der frühen Anstiegsphase einer Exponentialfunktion ziemlich ähnlich ist? Wenn das so weiterläuft beenden wir das Jahr um 1300,- USD und bis Mitte nächsten Jahres wird uns langsam allen schwindelig. Undenkbar?

so wie manche Schauspielerinnen sein Jahren 29 Jahre alte sind, wird uns wohl auch der nächste Comex default eine weile begleiten.

von den fundamentals könnte es bei gold und silber eigentlich dauernd einen Comex default geben,
    aber vermutlich werden alle Sachen immer noch rechtzeitig mit Unsummen an Papiergeld geregelt.

immerhin kann ich mir gut vorstellen, dass einige Anstiege in der letzten Zeit durch Gold-Shorter ausgelöst wurden,
    die ihre Positionen glattstellen mussten,
    nicht alle Gold shorter haben eine Geld-druckerpresse.

Einmal editiert, zuletzt von Dr_Meyer ()

• Schon wieder solche Ostereier... :D
    Und nach der Theorie hätte Gold bis rund 1400,-€ Luft für Q1 2010. :thumbsup:

• Bitte ... was wollen denn diese "Vollpfosten" mit dieser Meldung erreichen? :pinch:

Zitat von "godmode-trader" - Russland verkauft 30 Tonnen Gold (Link inside)

Zitat

Moskau (BoerseGo.de) – Russland wird jetzt Goldhttp://www.godmode-trader.de/Gold/Goldpreis verkaufen. Das bestätigte jetzt die staatliche russische Verwahrstelle, Gokhran. 30 Tonnen Gold sollen es sein, die außerhalb der Börse verkauft werden. Gespräche über den beabsichtigten Verkauf kursieren bereits seit Ende Oktober, als ein russischer Minister von dem Verkauf sprach. „Das ist keine Überraschung für den Markt“, schreiben Analysten von Barclays in einem Report.

Und ... was nun? ?)

Ändert das auch nur irgendetwas an der Tatsache, dass die Wirtschaft/Menschen bald am finanziellen "Ende" angelangt sind ... :wall:

Mit Gruss an die "Eliten" ...

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Offizieller Beitrag

Jim Whillie wieder mit einem scharfsinnigen Beitrag. Mit einem langen Absatz zu Gold -- und Seitenhieben gegen Obama.....
    Lob für Chinas Taktiken.

Er denkt, daß eine Goldkknappheit dadurch gefördert wird, daß bei der Annahme / Auslieferung von Goldbarren , "Wolframgold", strengere Anforderungen gestellt werden.

"...Whether or not a notable pullback correction comes for gold, who knows? who cares? This is not a time to go in & out, selling & buying back a gold position. It is a time to acknowledge a powerful global shift that will send the USDollar into the dungeon, and deliver gold to unheardof heights. The next target for gold is 1300. The targets for gold are dictated by the size of the jumps from the head and shoulder of the inverted Head & Shoulders pattern. The lost respect from the gold bullion bar fraud, the Weimar output of printed money, the monetization dependence from global isolation, and the lack of leadership all tend to pull the USDollar down. More accurately, these factors will push gold up into a dominant currency position fully recognized, as nations struggle to rebuild their banks after toxic US infection that does not end....

China is actually moving toward capitalism, while America has forgotten what capitalism is, and marches with right foot in fascist mud and left foot in communism mud. Some call the US president a puppet of Wall Street, confirmed by his appointment of Goldman Sachs to run the Dept Treasury....." :huh:

http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1258596000.php

Reg dich ab, bettel, 8) eine Redaktion schreibt oft von der anderen ab. Ist tatsächlich nicht der Rede wert.
    Schau besser in solche Artikel wie den von Jim Whillie.....

Grüsse

• So Kinders,

... das habt ihr jetzt davon, denn mit Gold ist eben nicht zu "spaßen", merkt euch das! 8)

Hier werden sich noch einige, gehörig die "Finger" daran verbrennen ... :thumbsup:

Nehmt euch mein "Avatar" zu Herzen, "die Wahrheit ist ...". ;)

Gruss

bettel

Ps. Und unten ... da wartet der "bettel" auf die, die dann aufschlagen werden und dann komme er ... um die "Platzmiete" abzukassieren ... :hae:

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Offizieller Beitrag

Hierzu ein Cartoon in den Weiten des Raumes aufgefischt.....

Grüsse

• Beim Versuch Währungsschwankungen besser zu verstehen, stiess ich auf folgenden Satz:

Obwohl Währungskrisen immer verschieden geartet sind, lassen sich einige Frühindikatoren ausmachen, die sehr häufig auftreten. Hierunter fallen (anhaltende)Leistungsbilanzdefizite, starke Devisenzuflüsse in der Kapitalbilanz, ein Anwachsen der kurzfristigen Auslandsverbindlichkeiten, hohes Kreditwachstum sowie starke Preissteigerungen bei Vermögenswerten (insbesondere Immobilien und Aktien).

Warum sich starke Preissteigerungen bei Vermögenswerten negativ auf eine Währung auswirken, ist mir nicht klar.Auch Mitglied Auratico schrieb, dass im Moment der Dollar dem Dow durch Schwäche folgt.

Dass große Bild wird aber auch so gezeichnet, dass sich das große Kapital bei einem plötzlichen Wiedererstarken des $ aus den Aktienmärkten zurückziehen würde und in den Dollar flüchten würde.Zumal ja dann auch die großen Investmentbanken die Grundlage ihrer gewinnbringenden Carrytrades verlieren würden.

Daher ging ich davon aus, dass im Moment der Dow schwächelt, wenn der $ steigt.

Blickt da jemand durch, oder kann jemand eine Seite empehlen, welche das Thema vertieft ?

• Dass große Bild wird aber auch so gezeichnet, dass sich das große Kapital bei einem plötzlichen Wiedererstarken des $ aus den Aktienmärkten zurückziehen würde und in den Dollar flüchten würde.Zumal ja dann auch die großen Investmentbanken die Grundlage ihrer gewinnbringenden Carrytrades verlieren würden.

Da scheint mir Schritt eins zu fehlen:

wenn die FED den Leitzins geutlich erhöht, dann

....Rückführung von carrytrades

....Stärkung der Anleihen

• Gold parabolisch oder exponentiell ??

Typisch geradezu für ne Elliott´sche "drei" aus der "drei "einer aufwärtsgerichteten "c"-Welle (aus "B"), mit sehr starker Schwungkraft, sprich Momentum. Sollte alles sehr schnell gehen von den zeitlichen Proportionen.
    Die Schulter-Kopf-Schulter (incl. Minipullback) mit sehr stark bullischer Neckline zielt immer noch in Richtung minimal 1260 und
    falls C = A x 1,618 wird, dann wird auch der große Trendkanal überschossen in Richtung 1350-1380. Die Volatilität wird gegen Jahresende wieder stark zunehmen für Welle 4 und 5.
    Gipfelbildung im ersten Quartal 2010, danach sollte mit der großen C-Welle die zweijährige Korrektur beendet werden und die jetzt schon überhitzten Bullen deutlich abkühlen lassen.

[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/resci1/gold1911.png]

resci :thumbsup:

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

Einmal editiert, zuletzt von resci ()

• Ich gebe zur Zeit Qualitätsaktien in neue Hände
    cu DL

Kann sein der HUI bockt beim alten Allzeithoch nochmal
    An noch so einen heftigen Abschmierer wie 2008 glaub ich nicht mehr vor 2010 (Edit: meine Ende 2010)
    Und wenn dann halten wir den doch jetzt aus!?
    Ein paar Qualitätsaktien, gut gelaufene Produzenten habe ich gestern teils RGLD oder ganz ANV weggegeben
    Schmeiße die Fonds schon seit 3 Wochen Stück für Stück komplett raus
    Und kaufe für einen Teil davon fürs nächste manische Jahr die kleinen Spekulativen PNP.TO TNX.TO die letzten Wochen, WYG.V und TOE.V noch heute
    Und wenn es bei denen nochmal runtergeht reicht es für ein paar Stink Bids hinterher
    Gruß, GL

PS Wen es interessiert wie dünn der Markt in den kleinen Explorerwerten ist... eine lächerlich kleine Kauforder für TOE.V mit Limit 0,80 CAD bei akt. Kurs 0,79 CAD, wurde in Toronto in zwei Tranchen ausgeführt! (und was das wieder kostet :rolleyes: )

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Mitglied German Long hat vor Tagen einen schönen Chart -- mit Kommentierung -- hereingestellt.

Das erste Mal war´s auf Seite 458 am 3.11.
    ich weiß nicht wo die Eier besser gelungen sind :P
    Der Willie hatte deshalb auch genug Zeit zum Abschreibenmalen, sonst hätte der das doch gar nicht geschafft... HA! :D
    Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Mit großem Interesse und sehr amüsiert habe ich einen Artikel von WKE gelesen, welchen ich Euch nicht vorenthalten möchte. :thumbsup: 8o

http://www.deraktionaer.de/xis…_id_43__dId_11090519_.htm

Grüße
    Performer

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

• Mit großem Interesse und sehr amüsiert

Ja das ist sehr geil, 50.000 Dollar in 2012 :wacko: ^^ Die Axionäre werden von dem Walter jetzt mal richtig aufgemischt :D Danke für den Link! GL

• Hmm, alle in Party Stimmung und kein Goldbär weit und breit? Nur ein kleiner unbeugsamer Inderversucht es immer und immer wieder:

Zitat

... predict that gold is touching $550 in 2010 ...

Zitat

... Thursday metals will move down after trading positively in Asia and Friday take opportunity of selling as next week gold will fall sharply.
    Gold and silver stocks won’t see this week prices again in the next one year so sell or go shorts in metal stocks on Monday and Tuesday. HUI will move from end of this week, so take put options in metals stocks and that will earn you great amount of money in the coming months. ...

Yo, schau mer mal obs diesmal stimmt - einmal muss er ja wieder recht haben [smilie_happy] ... unser Goldbärli :D

• Nach meiner Theorie müßte Gold bis Ende nächster Woche fallen, und zwar Richtung 1100 oder darunter, und der Dollar müßte steigen. Mal sehen..
    Wenn es nicht so ist, dann stimmt meine Theorie wohl nicht :boese:

luxman alias luxomania

• Ich erwarte eine gemäßigte Woche, eher seitwärts. Und anschließend eine kleine Delle bis (extremstemfalls) 1090,- Danach wäre dann wieder richtig Musik drin, die nächste Welle liefe bis 1250,-oder darüber, wie diese Welle auch schon über ihr Ziel hinausgeschossen ist.

@ Luxomania: Worauf gründet Deine Theorie? Ich selbst arbeite bevorzugt mit Kaffeesatz und Hühnerknochen. :D

@ Goldhamster: Meine Glaskugel ist schon ´ne Weile kaputt (nur Nebel !!!), aber pink muss doch wirklich nicht sein! 8)

Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

Schriftgröße:  A A A A A