GOLD : Märkte und Informationen

  • ? Wenn Big Money in Dollar geht, dann druckt die FED neue, wo ist das Problem? Ihr Deflationisten seid viel zu sehr verhaftet in der alten Rechnung Geld=Schulden. Dieses Prinzip wird schon durch QE de-facto aufgehoben. Sobald die Zentralbanken die Staatsschulden auch de-jure abschreiben, ist Geld nicht mehr gleich die Schuld eines anderen. Und was hindert eine ZB daran, Assets einfach abzuschreiben? Wer tatsächlich nie pleite gehen kann, ist eine ZB.


    Und weil Gold die einzige Devise weltweit ist, die eben nicht gedruckt werden kann von einer ZB, deshalb wird Big Money in letzter Konsequenz in Gold gehen. Irgendwann.

    Mir geht es nicht ums Geld oder Gold, sondern um die Gesellschaftlichen Auswirkungen. Einen Eindruck davon kann man demnächst live in GR verfolgen. Letzlich ist es doch vollkommen egal ob ich in Papier, Gold, Murmeln oder Steingeld bezahle, den es geht um den Menschen dahinter.


    Gandhi meinte dazu mal: "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten".


    Wir leben in einer Diktatur und merken es überhaupt nicht...



    Und eines Tages kommen diese "netten" Herrn vorbei wenn du deine Steuer nicht Ordnungsgemäß nicht entrichtet hast...


    so das war der letzte sonst wirds hier OFF-Topic


    RbwSwvUaRqc

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Gerade diese Kombination bietet sich eher für jene an, die eines grausamen Todes sterben wollen. ;(


    Der Tod aus der Konservendose

    Das Blei alleine soll gar nicht so toxisch sein, *organische* Bleiverbindungen aber sehr. Diese sind vielleicht bei Kontakt mit (säurehaltigen? ) Lebensmitteln entstanden.


    Heute lötet man - in der Elektronik jedenfalls - mit bleifreiem Lot (z.B. 98% Zinn + 2% Silber :) ).


    Silbervergiftungen gibt es auch :!: Das wird viel zu selten diskutiert. Irgendwo hatte ich mal ein Bild von einem US-Congressabgeordneten gesehen, der präventiv und regelmässig ein Silberpräparat zu sich nahm, worauf sich seine Haut dunkelblau verfärbte.
    Irgendwelche Quacksalber versprachen ihm halt ewige Gesundheit, wenn er kollodiales Silber zu sich nehmen würde. Aber er mutierte nur zu einem Schlumpf / Avatar :huh:

  • Mir geht es nicht ums Geld oder Gold, sondern um die Gesellschaftlichen Auswirkungen.......so das war der letzte sonst wirds hier OFF-Topic

    Ich habs mal ein bisschen abgekürzt....


    Bis zu der Bemerkung wars noch nicht zu sehr off topic. Wenn Du also Deine Prognose für den POG von 350-400$ damit begründest, dass hier und überall demnächst die Gewalt ausbricht, dann ist das etwas dünn. Die Frage, wie Hausdurchsuchungen in den USA durchgeführt werden, ist in der Tat off topic. Eine weitere Diskussion erübrigt sich wohl......

  • Ich habs mal ein bisschen abgekürzt....


    Bis zu der Bemerkung wars noch nicht zu sehr off topic. Wenn Du also Deine Prognose für den POG von 350-400$ damit begründest, dass hier und überall demnächst die Gewalt ausbricht, dann ist das etwas dünn. Die Frage, wie Hausdurchsuchungen in den USA durchgeführt werden, ist in der Tat off topic. Eine weitere Diskussion erübrigt sich wohl......

    Das eine bedingt nicht das andere ... nur leider sind Staaten die kurz vor dem Kollaps selten dafür bekannt friedlich ihre Probleme zu lösen. Mir geht es primär darum, die Allgemeinheit aufzuklären BEVOR diese Option gewählt wird.


    Jeder sollte sich selber Fragen was passiert wenn mal 2 oder 3 Monate keine Renten oder H4 bezüge ausbezahlt werden. Glaubt irgendjemand wirklich das die Menschen dann friedlich weiter Bild lesen oder in die Klotze schauen. Menschen die Jahrelang verarscht worden sind und auch keine Zukunftsperspektive mehr sehen, neigen tentenziell dazu ihren "Unmut" freien lauf zu lassen.


    Ein Erlebnissbericht aus erster Hand:


    http://www.stern.de/wirtschaft…sen-viel-blut-700669.html

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Jeder sollte sich selber Fragen was passiert wenn mal 2 oder 3 Monate keine Renten oder H4 bezüge ausbezahlt werden.

    Es ist doch nach dem heutigen Tag eigentlich klar, dass das nicht passieren kann.
    Die EZB kauft jegliche Staatsanleihen unbegrenzt auf, druckt quasi nach Belieben Euros... so wie ich es verstehe, kann das zur ungebremsten Geldmengenausweitung führen, aber doch nicht zu dem Fall, dass ein Land kein Geld mehr hat, um Renten und Sozialleistungen auszuzahlen... also zumindest nominal und solange der Euro noch Bestand hat oder?

  • Es ist doch nach dem heutigen Tag eigentlich klar, dass das nicht passieren kann.
    Die EZB kauft jegliche Staatsanleihen unbegrenzt auf, druckt quasi nach Belieben Euros... so wie ich es verstehe, kann das zur ungebremsten Geldmengenauseitung führen, aber doch nicht zu dem Fall, dass ein Land kein Geld mehr hat, um Renten und Sozialleistungen auszuzahlen... also zumindest nominal und solange der Euro noch Bestand hat oder?

    richtig jetzt gibts ja 750.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Euro umsonst.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das sind zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Das ist schon ein rechtsgültiger Vertrag.
    Wird nur schwer die Namen rauszufinden. 8|

    Nun zeigt doch mal dass du Eier hast und hinter deinen Aussagen stehst. Ich würde Dir auch noch mal 10 Unzen abnehmen! Wir können ja einen Vertrag aufsetzen.


    Jaja niemand weiß was morgen ist, kann auch sein, dass man morgen vom Auto überfahren wird....

  • Das sind zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Das ist schon ein rechtsgültiger Vertrag.
    Wird nur schwer die Namen rauszufinden. 8|

    wieso die namen stehen doch da.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Du spammst hier einfach nur rum, das ist es. Als Dir zum Thema "Gold wird wieder auf unter 400 Dollar fallen" nichts gescheites mehr eingefallen ist, bist Du plötzlich völlig zusammenhanglos auf die Frage der sozialen Unruhen und staatlichen Terror umgeschwenkt.


    Ich bin damit abschließend draußen und entschuldige mich schon mal bei allen anderen Teilnehmern dieses ansonsten in der Regel sehr gehaltvollen Threads für diese lästige Diskussion.


    Zum eigentlichen Thema: Gold hat sich in der Tat sehr gut gehalten. Und der Euro hat genau einen Vormittag lang profitiert von den ganzen Wochenendaktionen. Mit über 940 Euro spot sind wir wieder in Rekordhöhen, genauso wie bei über 1200 Dollar. Es geht fröhlich weiter. Heute hatten wir ja nicht mal den Anflug von Korrekturen bei Gold und Euro......

  • Zum eigentlichen Thema: Gold hat sich in der Tat sehr gut gehalten. Und der Euro hat genau einen Vormittag lang profitiert von den ganzen Wochenendaktionen. Mit über 940 Euro spot sind wir wieder in Rekordhöhen, genauso wie bei über 1200 Dollar. Es geht fröhlich weiter. Heute hatten wir ja nicht mal den Anflug von Korrekturen bei Gold und Euro......

    Stimmt, dafür sind die Börsen erstmal wieder hochgegangen - mal schauen, wohin da die Reise in den nächsten Monaten geht. Doch das der Euro von der Aktion so gar nicht zu profitieren scheint, ist schon etwas ... nennen wir es "seltsam"

  • Stimmt, da war nicht mal ansatzweise sowas wie ein Dip. :( Der €-POG steht wieder etwa dort, wo er am Freitag schon war - nur das Physische ist seither TEURER geworden. :wall:


    Diese Abkopplung vom Papierpreis ist wirklich sehr beachtlich und erinnert nicht nur mich heftig an den Herbst 2008...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Folgende Meldung konnte man in den Nachrichten lesen, hier mal schnell ein Ausschnitt kopiert aus Quelle "http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft" vom 10.05.10:


    Zitat

    ...EU-Währungskommissar Olli Rehn hatte bei den Beratungen zum beispiellosen Rettungspaket für kriselnde Euro-Mitglieder erklärt:
    "Das zeigt, dass wir den Euro verteidigen werden, koste es, was es wolle."...


    Was müssen die sogenannten Spekulanten denken wenn Sie solch einen Satz lesen? Vermutlich denken sie dass nun wirklich in Europa die hemmungslose Geld-Druckmaschine angeworfen wurde. Also gerade der Euro scheint mir deshalb mehr als nur leicht angeschlagen.
    Der Markt wird bald entsprechend reagieren. Man erreicht "Stabilität" für ein paar Monate, wenn überhaupt. Das Inflationsrisiko steigt enorm, Fachleute sprechen bereits jetzt davon dass es quasi unmöglich sein wird dieses Geld wieder aus dem Markt zu nehmen.
    Dies wäre aber erforderlich um bei wieder anspringender Konjunktur eine drastische Inflation zu vermeiden.

  • Scheinbar ist es Euch auch so gegangen wie mir... mal zwei Tage komisch geträumt, scheinbar. 8|


    jetzt sieht Alles wieder aus wie vorher... ^^


    Euro/USD 1,27
    POG gut 1200 USD / 950 €
    DAX über 6000


    Mann, dabei haben sich die letzten Tage doch echt anstrengender angefühlt... :wacko:


    besser ist, gleich im Bett bleiben. :sleeping:


    Entspannte Grüße


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

    • Offizieller Beitrag


    Jo, hatte mir das aber so ähnlich angedacht, gestern morgen:


    Moin


    Jammern nach gerade nach einem winzigen Dip von - 1,5 % in $ und - 1,8 % in € ist ja nicht auszuhalten. :]
    (.....)
    Mit etwas Fortune ist die Aufregung um den € bald vorbei und wir sehen baw. keine größere Korrektur.


    Das Wunschdenken von Kurshalbierung wird mE. NICHT eintreten: Politische Börsen haben kurze Beine.


    :) Grüsse

  • Silbervergiftungen gibt es auch :!: Das wird viel zu selten diskutiert. Irgendwo hatte ich mal ein Bild von einem US-Congressabgeordneten gesehen, der präventiv und regelmässig ein Silberpräparat zu sich nahm, worauf sich seine Haut dunkelblau verfärbte.
    Irgendwelche Quacksalber versprachen ihm halt ewige Gesundheit, wenn er kollodiales Silber zu sich nehmen würde. Aber er mutierte nur zu einem Schlumpf

    Tja, wie beim guten alten Schwarz-Weiß-Foto. Überbelichtet!

  • Vor ein paar Tagen schrieb ich, dass Gold überkauft ist und das technisch eine Korrektur bis zur Trendlinie ansteht:
    es sei denn, dass es eine neue große News gibt, die Bullish für Gold ist.
    Diese News hat es meines Erachtens nun gegeben: die EZB druck Geld und monetarisiert die Schulden der PIGGs staaten.


    gleichzeitig werden die europäischen Banken mit euro und dollarlizidität geflutet, direkt von der EZB.
    alle Instrumente, die gerade auslaufen sollten, werden wieder eingesetzt.


    der Goldpreis wird sich noch ein wenig am Widerstand von 1200 dollar langhangeln, aber solbald der Überwunden ist, rechne ich mit heftigen Aufwärtsbewegungen.


    die EZB hat anders als die FED kein besonderes know how mit Golddrückung .
    und ich vermute, dass sie andere sorgen haben, als den Goldpreis zu kontrollieren,


    kein Argument ist derart pro Gold, wie das Drucken von Geld.
    Dieses Argument hat das Zeug, jede Kontra-Argumentation zu widerlegen.


    Zusätzlich kommt dazu, dass das Erreichen des alltime highs zusätzliche Investoren anlocken wird,
    ähnlich wie das überschreiten des letzten all time highs bei 1025 dollar im herbst 2009.


    Von daher rechne ich kurz und mittelfristig mit steigenden, bzw stark steigenden Goldpreisen, sowohl in Dollar, als auch in Gold.


    Die unweigerliche Korrektur dürfte sich auf einem weit höhren Niveau abspielen,
    bei herben Rückschlägen dürften stundeweise vielleicht nochmal 1180 dollar touchiert werden, aber weit wahrscheinlicher ist,
    dass sich der Preis oberhalb von 1200 dollar einnistet und diese Linie zukünftig als Widerstandslinie nach unten fungiert.


    ---


    ups, dass habe ich vorhin bei 1210 geschrieben, 2 h später sind wie bei 1217.
    und das im physisches Handel in London...da geht es sonst langsamer zur Sache.

  • stark steigenden Goldpreisen, sowohl in Dollar, als auch in Gold

    :hae: :hae: :hae:


    Aber ansonsten: es ist erstaunlich, wie exakt das passiert, was viele von uns schon erwartet haben.
    Als ich vor einem Jahr im GSF ankam hat einer sinngemäß geschrieben: Wehe denen, die noch nicht in EM investiert sind...
    Wir sollten uns bewusst werden, dass wir eine historische Zäsur erleben (werden), ein Ereignis, das nur jede zweite oder dritte Generation trifft. Bald wird sich zeigen, was die Vorbereitungen der letzten Monate taugen.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A