? Wenn Big Money in Dollar geht, dann druckt die FED neue, wo ist das Problem? Ihr Deflationisten seid viel zu sehr verhaftet in der alten Rechnung Geld=Schulden. Dieses Prinzip wird schon durch QE de-facto aufgehoben. Sobald die Zentralbanken die Staatsschulden auch de-jure abschreiben, ist Geld nicht mehr gleich die Schuld eines anderen. Und was hindert eine ZB daran, Assets einfach abzuschreiben? Wer tatsächlich nie pleite gehen kann, ist eine ZB.
Und weil Gold die einzige Devise weltweit ist, die eben nicht gedruckt werden kann von einer ZB, deshalb wird Big Money in letzter Konsequenz in Gold gehen. Irgendwann.
Mir geht es nicht ums Geld oder Gold, sondern um die Gesellschaftlichen Auswirkungen. Einen Eindruck davon kann man demnächst live in GR verfolgen. Letzlich ist es doch vollkommen egal ob ich in Papier, Gold, Murmeln oder Steingeld bezahle, den es geht um den Menschen dahinter.
Gandhi meinte dazu mal: "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten".
Wir leben in einer Diktatur und merken es überhaupt nicht...
Und eines Tages kommen diese "netten" Herrn vorbei wenn du deine Steuer nicht Ordnungsgemäß nicht entrichtet hast...
so das war der letzte sonst wirds hier OFF-Topic
RbwSwvUaRqc