GOLD : Märkte und Informationen

  • Habe dies Posting von Lupus hier hin kopiert, ist doch interessant, was diese Boys, deren Chef "...den Auftrag Gottes ausführt ...", über Gold denken.


    Grüsse
    Edel
    --------------------------------------------------------------

    Während Goldman Sachs Geld scheffelt wie nie zuvor und im vergangenen Quartal nicht einen einzigen Handelstag mit ihren eigenen Aktionen danebenlag, sieht es bei ihren Empfehlungen für die geneigten Kunden völlig anders aus: Fast alle Empfehlungen der letzten Zeit führten zu empfindlichen Verlusten, wenn man ihnen denn gefolgt wäre - und dass viele das aufgrund des gottgleichen Status der Skandalfirma gemacht haben, darf man getrost annehmen.


    Sieben der insgesamt neun Empfehlungen lagen schwer daneben:


    Goldman: Goldpreisrally bis auf neues Rekordhoch
    "Gold dürfte innnerhalb von sechs Monaten bis auf einen Rekordwert von 1300 Dollar klettern, prognostiziert Goldman Sachs. Angetrieben werde der Preis von den niedrigen Zinsen und den Aussichten auf weitere quantitative Lockerungen in den USA....."


    :hae: ?) :whistling:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • prognostiziert Goldman Sachs.


    Ich habe mich auch schon gefragt was Goldman Sachs mit der Veröffentlichung dieser Prognose bezweckt.
    Einen kleinen Goldrun auslösen, danach mit Papiergold den Kurs für kurze Zeit massiv drücken (so das die Neueinsteiger die Nerven verlieren und raus gekickt werden) und sich selbst mit physischem eindecken?


    Für Staaten und Bankster hätte das noch den Vorteil, die Milchmädchenhausse selbst zu kontrollieren und in der Bevölkerung die latent vorhandene (eingeredete) Goldskepsis noch weiter zu zementieren. Nach dem Motto "wir haben euch doch gesagt, dass Gold eine einzige große Blase ist".



    Klingt irgendwie zu einfach, aber manchmal ist es wirklich das (zu) offensichtliche, das dann wirklich eintritt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag


    Ja, so ist es mE..

    Keiner dreht so große Schräubchen wie GS, sie dürften relativ gut abschätzen, wohin Gold laufen kann -- und möglicherweise dies auch tun wird.
    1300$ ist läppische rd. 35 $ vom ATH entfernt.

    Also wird suggeriert, daß 1300 $ ein schönes ATH seien.
    Glaubt jemand dieser OBERST KABAL, daß sie die Wahrheit sagen, zB "Gold erreicht 2010 in der Spitze 1600 $" ?? [smilie_happy]

    Btw. anbei der aktuelle Goldchart von Dan Norcini, in dem wir diese Situation sehen.

    http://jsmineset.com/2010/08/1…-in-gold-from-trader-dan/

    Grüsse


  • Goldman Sachs??? 8| Das ist doch dieser lustige Verein, der Information a) nach außen gibt um daraufhin selbst mit b) zu agieren um damit im internen Kreise gegen seine öffentlichen Prognosen und auch Kunden Kasse zu machen :hae:


    Was von dieser Instituation veröffentlich wird, sehe ich als recht zweifelhaft an, entweder spekulieren sie hier auf ca. 900 US $ oder auf über 1600, doch ganz sicher nicht auf 1300! Vieles wird hierbei vermutlich auch von der Stabilität des US-Dollar selber abhängen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Leider bist du meiner Bitte nicht nachgekommen, was mich zu aufwendiger Suche im Chartsräd veranlasste.



    Sorry, habe es nicht so wichtig gefunden. Aber es war mir auch nicht klar , dass Du an diese C&H gedacht hattest. Ich dachte du sprichst von der großen Silver-C&H... Danke , dass Du mir die aufwändige Suche abgenommen hast. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich habe mich auch schon gefragt was Goldman Sachs mit der Veröffentlichung dieser Prognose bezweckt.
    Einen kleinen Goldrun auslösen, danach mit Papiergold den Kurs für kurze Zeit massiv drücken (so das die Neueinsteiger die Nerven verlieren und raus gekickt werden) und sich selbst mit physischem eindecken?


    Das ist die plausibelste Erklärung. Goldman gibt, wie andere Finanzinstitutionen auch, seit Jahren Goldpreisprognosen im Dutzend heraus. Die Reaktion auf diese jüngste war erheblich - wird überall zitiert, warum auch immer, vielleicht weil kurz nach Veröffentlichung eine kräftige Preiserholung gleich einer self fulfilling prophecy zu verzeichnen war.


    Goldman will ständig überprüfen, ob die willige Kohorte der Schleimspurfahrer ihnen zumindest in der Hoffnung auf kurzfristige Tradingerfolge immer noch so folgt wie zuvor. Es ist Goldman völlig egal, ob der Goldpreis steigt oder fällt, sie wollen nur rechtzeitig auf der richtigen Seite stehen, um dann auch die Gegenrichtung zu orchestrieren, also in diesem Falle gemeinsam mit den anderen Kabalisten es hinbekommen, dass bei ca. $1300/oz eine harte Landung folgt.


    Dann wird eine neue Prognose gemacht mit höheren Preiszielen, nachdem man sich selbst wieder long positioniert hat. Goldman sieht hier die extrem verlockende Gelegenheit, den immer größer werdenden Goldmarkt ebenso profitabel zu beherrschen wie zuvor den Markt für Hypothekenderivate.


    Es wird in Zukunft noch stärker als bisher schon auf das Verhalten der Asiaten ankommen:


    "Wie wir prognostizierten, bewegt sich die Fed Richtung Quantitative Lockerung, um zunächst langsam und dann im großen Maßstab über die nächsten zwei Jahre verteilt 5 Billionen US-Dollar ins System zu geben.


    Das System ist bankrott und es gibt keinen Weg, es zu reparieren. Alles, was die Fed tun kann, ist Geld zu schöpfen, bis die Öffentlichkeit den Dollar nicht mehr länger akzeptiert. Wir sehen auf der Szenerie genau das eintreten, was wir vorhersagten, und es wird nicht mehr lange dauern, ehe der Durchschnittsbürger seine Währung verwirft und Gold und Silber kauft.


    Wird nach China nun auch Indien einen Goldhandel eröffnen? Nachdem China entschied, seinen Banken den Handel mit Goldbarren zu erlauben, haben nun auch indische Banken begonnen, die Reserve Bank of India (RBI) um die Erlaubnis zum Goldhandel zu erbitten. Zurzeit ist es den Banken im Grunde nur gestattet, Gold zu kaufen, nicht aber es zu verkaufen."


    http://www.chaostheorien.de/ar…rang-richtung-notausstieg


    Grüße
    auratico

  • Hallo Freunde des "GSF",


    Ich bräuchte da mal eine/n Info/Chart von euch und zwar benötige ich, einen "POG/Euro-Chart" über die vergangenen drei Jahre. Also von Anfang 2007 bis 2010 (heute).


    Sehr gerne auch als PN oder vielleicht einen Link, da ich nicht weiß ob dies hier im Faden von Relevanz ist.
    Diese Frage müsste ich ja eigentlich in dem "Chartfaden" stellen, kann ich aber leider nicht, weil ich ein GSF-User "zweiter Klasse" bin. ;(


    Vielen Dank in voraus. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • http://www.forexpros.com/charts/


    Hier müsste es auch gehen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag


    Hier ein 3 J Chart mit allerlei Schnickschnack. ^^ Dazu ein schlichter 5 J Chart


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ohh ... das ist genau das was ich suchte, ich danke euch. [smilie_blume]


    Nur habe ich Pappnase natürlich wieder vergessen zu erwähnen, dass meine (7-Jahre) alte Maschine kein Java kann (Instalationstot ist dann gegeben). Aber das hat ja bald ein Ende, denn bald kommen die Alien's und bringen mir ihre Alienware vorbei. :D


    Man kann sehr schön gewisse Parallelen Anfang- 2008/2009/2010 erkennen. :thumbup: Das gefällt mir!


    Ach so ... aus Dankbarkeit möchte ich gleich noch ein paar Meldungen hinzufügen ...


    ---


    Aus Silberinfo diese Meldung: Krügerrand ausverkauft (Link inside)


    Da heißt es ...

    Zitat

    Krügerrand ausverkauft Mittwoch, 11.08.2010 München (silberinfo) –


    Eine einzige Order aus der Schweiz hat die Krügerrand-Lagerbestände der südafrikanischen Rand Refinery entleert.


    Medienberichten zufolge hat die Bestellung eines Schweizer Investor dafür gesorgt, dass „die Nachfrage nach Krügerrands das Angebot überstiegen hat“. Die Rand Refinery weigerte sich die Identität des Investors preiszugeben, verriet jedoch, dass der seine Order über eine der weltweit anerkanntesten Edelmetallhändler laufen hat lassen. Aktuell geht man seitens der Rand Refinery davon aus, dass der Lieferengpass noch bis Anfang September anhalten wird. Frühestens dann wird man die Lagerbestände wieder aufgefüllt haben. Der Engpass betreffe allerdings nur die Rand Refinery selber. Interessierte Investoren könnten den Krügerrand weiterhin bei gut sortierten Edelmetallhändlern, wie etwa (...), erwerben. (11.08.2010 ns/si/as/tw)

    Hatte da etwa der David seine Hände mit im Spiel? [smilie_happy]
    Nee ... den es heißt ja : "anerkanntesten Edelmetallhändler :D "


    Spass bei Seite.


    Diese kennt ihr sicherlich schon ... ist ja schließlich goldseiten.de [smilie_blume] ...


    Privatanleger unerwünscht! Größter DWS-Goldfonds nur noch für Institutionelle (Link inside)


    Da heißt es ...

    Zum Glück betrifft uns das ja nicht, denn wir sind ja hier schließlich bei den "Gold Bugs" (zu Deutsch: "Goldbock") :D


    Gruss erstmal ...


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wenn Gold- und Silberbugs dafür eintreten würden, dass auf den Gold- und Silberabbau eine Umweltsteuer -gemäß der Umweltzerstörung- eingeführt wird, wären sie auch bald am Ziel ihrer Träume. Dann werden die Edelmetalle nämlich richtig teuer. Leute wie der Burger aus Wien sind aber zu wenig kreativ, die Vorteile von Synthesen zu kapieren ;)


    Also wo sind die Öko Gold- und Silberbugs?! 8o

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • :hae: Meinst Du nun Krügerrand mit Ökosiegel, oder eher Barren in Bio-Wollsocken 8| :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Eine Pigou-Steuer auf den Abbau und alle hier trinken Champus, wetten dass?! Komisch und die Rothschilds sind in Edelmetalle und Öko investiert 8o

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zur Schließung des DWS Gold Plus

    Zitat

    Schuld ist die BAFIN, die Gold für so riskant hält, daß ein solcher Goldfonds nicht genügend diversifiziert sei. Dabei ist der DWS Goldfonds ohnehin eine eher derivative Art in Gold zu investieren (siehe den Verkaufsprospekt).


    Die Bafin [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Eine Pigou-Steuer auf den Abbau und alle hier trinken Champus, wetten dass?!

    Das versaut einem allerdings radikal das Nachkaufen...nicht gut, gar nicht gut, halbwegs erschwinglich bleiben dann wohl nur noch die Hosenknöppe bzw. man muss wohl vermehrt aufs Anlaufmetall umsteigen 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    .... von was ?
    Deutschland war ja vor vielen Jahren bereits WeltmeisterVorreiter von Umweltsteuren --Ohne Goldgruben.-- Zu Lasten des KLEINEN Mannes. X(


    Nicht ganz: Es hat beste "Goldgruben", abgeschriebene Atommeiler ... Und ausgerechnet Kohls "Mädchen", die neue zackige Umweltministerin , Merkel, ließ damals mit bislang ungeheurem Aufwand und Brutalität Atommülltransporte durchführen....


    Klein wenig OT,dies aber gern.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A