GOLD : Märkte und Informationen

  • Im Gold besteht eine ultimative Megablase bestehend aus elektromagnetischen Nullen und Einsen.


    Die Aussage ist einfach nur grundweg falsch,


    Gold ist physisch, alles andere ist kein Gold, nur eine derivative Scheinwelt und DIE besteht aus Nullen und Einsen und vielen Nullen, die sie predigen.


    Diese Scheinwelt wird nie Gold sein, sondern nur als goldenes Kalb dienen um die die manipulierten Volksmassen tanzen. Der Kater wird schlimm nach dem Erwachen...


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • hedda


    Indikatoren und charts im Blick auch im Gold, da oft bei Ausbruchsignalen oder bei Beginn neuer Trends pünktlich um 14:30 Uhr dieses Bild wieder kaputt gemacht wurde. Die Munition dafür scheint vorhanden und das Umfeld scheint sich noch nicht zu ändern.
    Die Regulierung wird durch Gründung neuer Unternehmen umgangen.


    Goldhamster


    Wenn meine Aussage falsch ist, ist Deine auch falsch! Bäh! :thumbup:


    Denn ich sage ja nichts anders als Du. Nur kann ich meine Ironie nicht immer vollständig ausblenden. [smilie_love]

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Obgleich die inverse Beziehung Gold vs $ gebrochen scheint, ist der Tollar immer noch der Hauptantipode des Goldes, allein schon durch die US Politik so gewollt.


    Hier mal ein schöner $Chart, der zumindest die Situation zeigt, mit einer Einschätzung: Nicht schlecht zugunsten Gold. :]


    VERFALL DES US DOLLAR


    Grüsse

  • Das sieht nach Drückung um 14.30 aus

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Da täuscht Du dich,


    inverstiere langfristig nur physisch in Edelmedalle ,dazu Silvercorp(1,22),Commerce(0,28),und als Risiko noch Hy Lake( 0,08),aber alle 3 sind Steuerfrei.Zocken mit Puts,und Calls gibts bei mir nicht.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag

    ...mit Unterstützung bei etwa 1260 $, meint CIGA Dan Norcini. "Kein Anzeichen von Marktschwäche". :]


    http://jsmineset.com/2010/09/1…gold-from-trader-dan-334/


    Grüsse

  • Ich hätte Dir auch nicht zugetraut den Golpreis beeinflussen zu können 8) Angesichts der schönen regelmäßigeit mit der man die Haudraufaktionen vorhersehen kann, sollte man selbst bei einer Trefferquote von nur 70 Prozent `nen guten Schnitt machen

    das wär doch einen eigenen Thread wert, in dem wir die Erfahrungen zusammentragen, um bevorstehende Nachmittagsdrückungen "vorherzusagen", oder? :D
    Mal schauen wie die GSF-Trefferquote ist.

  • Auch wenn ich jetzt einen nicht alltäglichen Vorschlag bringe, (habe mich gerade über eine Stunde durch diese und andere Artikelserien gelesen),


    a) kann man der Manipulation nicht auch durch ein sich Bemerkbar-Machen einer aufwachenden Öffentlichkeit begegnen?
    b) ist dieses Goldforum z.B. nicht auch schon ein Erwachen eines kleinen Teils des Volkes?
    c) hat die Politelite und die Medien-Diktatur nicht bereits Angst vor dem Internet, seiner Freiheit und seiner Schnelligkeit?
    d) wären da nicht emails aus Deutschland an Gensler und Co ein kleiner Nadelstich und kann zumindest beunruhigen?
    e) ist der SIlberpreis an der COMEX nicht auch für uns und unseren Geldbeutel wichtig?
    f) ist nicht gerade das ganze FIAT-System extrem auf Öffentlichkeit, Vertrauen, Medien, Trends gebaut und kracht es nicht bei schlechten Nachrichten immer wieder ein? Denn nichts ist mißtrauischer als ein "Vermögens-Bewahrer".


    Ted Butler bittet darum, ein Email an die CFTC zu schicken, da diese nichts mehr fürchten als Öffentlichkeit und dort entlarvte Lügen und Verbrechen.


    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=14407&seite=1


    xxxxxxxxxxxxxxxxx
    (Hier ein Ausschnitt. Der Brief ist in dem Link.)


    Sie müssen nicht mit mir übereinstimmen, aber falls doch, dann verleihen Sie dem Versuch, die Kommission zu überzeugen, bitte Gewicht. Ich garantiere Ihnen dabei (wie bei jedes Mal, wenn ich Sie bat, die Kommission zu kontaktieren), dass Sie einen ganz entscheidenden Prozess mitgestalten, bei dem es auf sehr hoher Ebene um ganz entscheidende Angelegenheiten geht. Täuschen Sie sich nicht, hier geht es um Dinge von Bedeutung. Fordern Sie die Übernahme meiner Ein-Prozent-Lösung - und eine Erklärung für den Fall einer Zurückweisung. Formulieren Sie die Anfrage in Ihren eigenen Worten, oder bitten Sie um die Übernahme meiner Lösung, indem Sie eine Kopie des folgenden Briefes schicken. Der folgende Brief ist - hoffentlich - selbsterklärend.


    xxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Zugegeben, es ist etwas komisch, ein EMail an USA-Mächtige zu schicken. Aber warum nicht?
    Dann wissen sie, daß auf der anderen Seite des großen Teichs auch Menschen sind, die das Thema interessiert.
    Noch dazu aus Deutschland, die größte Welt-Geldkuh schlechthin, die jeder melken darf! X(


    US Commodity Futures Trading Commission
    Three Lafayette Centre
    1155 21st St, NW
    Washington, DC 20581


    GGensler@cftc.gov Chairman
    MDunn@cftc.gov Kommissar
    BChilton@cftc.gov Kommissar
    JSommers@cftc.gov Kommissar
    Somalia@cftc.gov Kommissar
    PosLimits@cftc.gov

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Hier ein frischgedruckter Artikel aus der ­FTD, da wird schon wieder gewarnt vor der ''sogenannten Goldblase''. Natürlich wird es immer mal ein paar Rücksetzer geben, auch der Goldpreis ist keine Einbahnstraße, also lassen wir sie reden. Vielleicht kommen wir dann dazu noch mal etwas preiswerter, ein paar Unzen zu erstehen.
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…n-goldglanz/50170617.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Der Besuch in meinem Lieblingscafe (das ein beurlaubter Goldbär und Störenfried verunglimpfte) zeigt wieder den speziellen Chart, den auch andere nicht mögen.
    Aber die Jungs dort sind einfach gut !!


    http://jessescrossroadscafe.blogspot.com/


    Bei dieser Gelegenheit:
    Die Minen bestätigen inzwischen die Rekorde bei Gold + Silber, Der HUI überschritt gestern die ominöse Barriere 500, guut !! :]


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_H2DePAZe2gA/TJK8_B0bIFI/AAAAAAAAOm4/MeMDakK9lN8/s1600/golddaily14.PNG]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann ich bestätigen. Hab mal versucht ne Goldmünze aufzublasen, es will mir einfach nicht gelingen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://www.ftd.de/finanzen/mae…paign=2010_09_17_fr_10:32


    Suche nach Sicherheit
    Zweifel trüben Goldglanz
    Wie im Rausch stürzen sich Anleger auf das vermeintliche Krisenmetall und treiben den Goldpreis von einem Rekordhoch zum nächsten. Doch Skeptiker mahnen: Wichtige Stützen drohen wegzubrechen. Warnsignale sehen sie vor allem in Indien. von Christine Mai Frankfurt
    Der Investor George Soros mag in Gold die "ultimative Blase" sehen - die Anleger scheint das nicht zu stören: Der Preis für das Edelmetall kletterte am Freitag am Spotmarkt zeitweise auf das neue Rekordhoch von 1280,05 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm). Zuletzt war der Preis erst am Donnerstag auf einen neuen Höchststand gestiegen.
    Gold profitiert von den enorm niedrigen Leitzinsen, die Investoren nach lukrativen Anlagemöglichkeiten suchen lassen, und seinem Status als vermeintlich sicherer Hafen. Sorgen um die Konjunktur in vielen Industrieländern und die Europäische Schuldenkrise haben Investoren aufgeschreckt. Allein seit Anfang dieses Jahres hat der Preis für das Edelmetall 16 Prozent gewonnen. "Bis die Sorgen der Investoren um die Konjunkturerholung ausgeräumt sind und die Zinsen steigen, werden Goldpreise voraussichtlich weiter frische Höchststände testen", sagt Suki Cooper von Barclays Capital.
    Sorgen der Anleger treiben den Goldpreis auf immer neue Höchststände
    Dabei haben sich die Wahrnehmungen der Anleger durchaus verschoben. Traditionell gilt Gold als Schutz vor Inflation. Die letzte lange Goldrally gab es Ende der 1970er-Jahre, als die Weltwirtschaft unter Ölpreisschocks und Inflation litt. Auch nach der jüngsten Finanzkrise fürchteten viele Investoren angesichts der enorm lockeren Geldpolitik vieler Notenbanken zunächst vor allem einen Anstieg der Teuerung.
    Dafür gibt es allerdings kaum Anzeichen. Im Juli legten die Verbraucherpreise in den USA um 0,3 Prozent zu, es war das erste Plus zum Vormonat seit März und der größte Anstieg seit April 2009. Hätten die Energiepreise nicht stark zugelegt, wären die Preise allerdings weiter zurückgegangen. Vor diesem Hintergrund wächst eher die Furcht vor einer Deflation - die für Notenbanken deutlich schwerer zu bekämpfen ist als Inflation, wie das Beispiel Japan zeigt. Das Land stemmt sich seit Jahren erfolglos gegen eine Deflation.
    Der Chef der Notenbank Fed, Ben Bernanke, sagte Ende August, die Zentralbank werde sich einer solchen Entwicklung "entschlossen widersetzen". Anleger scheint das nicht zu beruhigen - aus Sicht von Jonathan Spall, Direktor für Rohstoffe bei Barclays Capital, haben sie den Glauben an die Notenbanken verloren und betrachten Gold nun als Absicherung gegen beide Szenarien.


    "Die Entwicklung des Goldes in jüngster Zeit ist zum Teil auf die niedrigen Zinsen zurückzuführen, die alle Investments natürlich attraktiver machen, aber noch mehr auf ein Gefühl, dass Zentralbanken nicht mehr Herren ihres Schicksals sind", schreibt Spall in einem Gastbeitrag für die Financial Times. "Es ist einfach so, dass Gold in Zeiten, in denen das Finanzsystem angespannt ist, generell als wirkungsvoll angesehen wird."
    Unabhängig davon betrachteten viele Anleger das Edelmetall aber auch schlicht als lohnenswerte Investition. Selbst auf positive Konjunkturnachrichten habe der Preis letztlich nicht negativ reagiert, schreiben Rohstoffanalysten der DZ Bank. "Dass lässt unseres Erachtens den Schluss zu, dass Gold zunehmend auch als Basisinvestment betrachtet wird. Kein Wunder: Denn Gold weist im Rohstoffbereich aktuell die geringste Korrelation mit den Aktienmärkten auf."


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…lanz/50170617.html?page=2


    Die Anleger könnten sich jedoch verkalkulieren, warnen Skeptiker. Das auf Edelmetalle spezialisierte Beratungshaus GFMS schätzt zwar, dass der Goldpreis Höchstpreise von mehr als 1300 Dollar je Feinunze testen wird. Aber das Unternehmen verweist auch darauf, dass sich die Fundamentaldaten im zweiten Halbjahr verschlechtern dürften. Unter anderem geht GFMS von einem - wenn auch nur leichten - Anstieg der Produktion aus. Bemerkenswerter sind allerdings die Prognosen für die Nachfrage: Das Unternehmen erwartet bei Schmuck einen Rückgang um 13 Prozent zum Vorjahreszeitraum und beim Horten von Goldbarren ein Minus von 29 Prozent.
    Die Schmucknachfrage in Indien - hier ein Geschäft in Mumbai - könnte stark zurückgehen
    Außerdem dürfte der Markt eine weitere Stütze verlieren: GFMS geht davon aus, dass die Auflösung von Absicherungsgeschäften der Goldproduzenten in der zweiten Jahreshälfte zum Vorjahr um fast die Hälfte zurückgehen wird. Um von der Rally zu profitieren, haben Konzerne ihre Positionen drastisch abgebaut, mit denen sie sich gegen sinkende Preise abgesichert hatten. Anglogold Ashanti etwa teilte am Dienstag mit, Aktien und Wandelanleihen ausgeben zu wollen, um mit dem Geld "die Gold-Hedging-Position effektiv zu beseitigen". Diese Auflösungsgeschäfte seien nun so gut wie zu Ende, meint Suki Cooper von Barclays Capital, und dürften den Markt deutlich weniger stützen als bisher.
    Andere Experten warnen vor allem vor dem Rückgang der Nachfrage nach Schmuck. Im ersten Halbjahr gab zwar ein Plus von 24 Prozent zum Vorjahr. In der zweiten Jahreshälfte dürfte die Entwicklung aber deutlich schwächer ausfallen. Hier spielt vor allem Indien eine Rolle. Auf dem Subkontinent hat sich die Nachfrage nach dem heftigen Einbruch in der ersten Jahreshälfte 2009 wieder erholt. Grund war neben der Erwartung weiter steigender Preise ein starker Anstieg im Zusammenhang mit Hochzeiten.
    Rhona O'Connell, Analysten bei GFMS, warnt jedoch: "Die hohen Preise fordern ihren Tribut." Viele Schmuckhersteller setzten nun auf geringere Feingoldanteile, auch anderer Schmuck, etwa Perlen, sowie Imitate würden populärer. "Schmuck ist ein wichtiger Bestandteil der Infrastruktur des Markts, und wenn er verletzt wird, wird es eine Weile dauern, bis er sich wieder erholt", so O'Connell. Sie hält es für unausweichlich, dass die Nachfrage nach Gold als Investment irgendwann nachlässt. Dann werde der schwache Ausblick für die Schmuckherstellung den Markt einholen.

  • Na ja, wenn wirklich solche Goldknappheit bei Abnahme großer Mengen herrscht wie das verschiedene Analysten (recht glaubwürdig) schreiben, dann sind solche Artikel doch wohl das Einzige, was als Gegenreaktion übrig bleibt? Ein paar Briefings von den großen Banken und es paßt. Vielleicht verkaufen jetzt einige "Investoren" (Kleinvieh macht auch Mist), die Lager füllen sich wieder und der Preis geht für einige Zeit nach unten. Vielleicht aber auch nicht.

  • Hallo Freunde des GSF, hallo Edel,


    Ist da was drann? -


    Bloomberg UK berichtete darüber, dass China angeblich massive Eurokäufe tätige. :hae:
    Ich habe darüber nichts finden können (war ein kurzer TV Bericht), weiß einer von euch etwas?.
    Wenn dem so sei, was könnten die Chinesen vor haben und zu welchem Zweck? (vielleicht Einfuhren verteuern)


    Das EM ist heute allgemein sehr stark, jedoch ist heute dreifacher Verfallstag "Hexensabbat".
    Vielleicht wollen die Teilnehmer die Kurse nur anpassen ... kann also auch von kurzer Dauer sein (also abwarten). ;)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag


    Öfter mal hier hereinschauen: :)


    VERFALL DES US DOLLAR


    China favorisiert den Euro gegenüber dem Dollar
    Wird auch endlich Zeit. ;) Hier kommen einige sehr einflußreiche Politiker Chinas zu Wort -- und Handeln.


    "...China, whose $2.45 trillion in foreign-exchange reserves are the world’s largest, is turning bullish on Europe and Japan at the expense of the U.S. Dollar....


    “China has confidence in Europe’s economy, in the euro, and the euro area...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sichere mich heute oder Montag noch durch weitere Shorts auf den EuroStoxx50 und den Dax ab. Hoffe auf einen kurzen Peak in Richtung 6360 im Dax. Silber-Calls halte ich noch, denke aber ueber Reduzierung nach. Ende naechster Wo wissen wir mehr.


    Die Lage ist jedenfalls gefaehrlich, kein Grund zur Sorglosigkeit.


    Gruss
    Hedda

  • Ich sichere mich heute oder Montag noch durch weitere Shorts auf den EuroStoxx50 und den Dax ab. Hoffe auf einen kurzen Peak in Richtung 6360 im Dax.
    Die Lage ist jedenfalls gefaehrlich, kein Grund zur Sorglosigkeit.


    Gruss
    Hedda

    Das passt jetzt eigentlich nicht so wirklich in den Gold-Thread.
    Aber wie auch immer. Dürfen wir davon ausgehen, dass die Unterstützunglinie der letzten paar Monate nochmals erreicht wird? Das müßten so um 5900 sein im Oktober.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A