Alles anzeigenNun, der Goldpreis koppelt sich momentan von den Minen ab, die noch immer am Ausbruch auf neue Hochs arbeiten (s. HUI). Diese Divergenz wird sich sehr bald entladen, sei es durch einen explosionsartigen Anstieg der Aktien, sei es durch eine moderate Korrektur des Goldpreises. Ich tippe (noch immer) auf letzteres.
Wer auf Aktien setzt tut gut daran, die Waehrungen im Blick zu haben. Ich rechne mit einer weiteren signifikanten Schwaeche vor allem des AUD, etwas weniger auch des CAD ggue dem EUR. Schlimme NAchrichten aus Griechenland und Co. koennen dies natuerlich schnell aendern.
Gruss und allen viel glueck
Hedda
Da die Minen hier etwas vernachlässigt werden, zu Unrecht mE.:
Der HUI scheiterte knapp an der JH Marke 516,2 Marke , wird diese aber sicher nehmen bei weiterem Goldpreisanstieg.
In meinem Depot habe ich verschiedene Vergleiche angestellt, die sicher auch hier hier interessant sind, denn sie zeigen deutlich auf, daß mit Minen --temporär-- weitaus höhere Gewinne erzielt werden können als mit den Edelmetallen selbst.
Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
Bevor die Metallpuristen loswettern : Nur für Spezialisten mit genügend Erfahrung.
Grüsse