GOLD : Märkte und Informationen

  • Rüüüüchtig !!! Auf geht's !


    Abwärts mit dem Dollar - bis uns die Euros um die Ohren fliegen.....


    Tja - das Gold zum Preisdrücken ist wohl aus - was ?

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Und das zur besten Drückerzeit! Haben die Bären ihr Pulver schon komplett verschossen?! Neee, langsam glaube ich wirklich auch, daß das mit der Senkung der japanischen Zinsen auf Null zu tun hat.


    Früher hieß es mal "der kranke Mann am Bosporus" - heute sind's die kranken Volkswirtschaften in U$A und dem Land der Aufgehenden Sonne. :(


    Mir macht diese ZU heftige POG-Rallye angst... :wall: - Vorsicht! Blasengefahr jetzt wirklich schon langsam(!) voraus!! :(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Gold ist doch gerade erst heuten um 6€ gestiegen, das sind nur 0,7% Anstieg


    Soviel ist das nun auch nicht, gab schon heftigere Schwankungen an einem Tag


    und der $ ist das Problem der US-Amerikaner, nicht unseres... 8)

  • verdammt fast 23$ teurer die unze, nicht innerhalb von 1 Monat, nicht innerhalb einer Woche, innerhalb eines halben Tages... beängstigend!


    beängstigend ist lediglich der Dollar Verfall sonst nix; in Franken oder € geht Gold sehr viel langsamer rauf bzw bleibt in etwa gleich.
    beängstigend auch wenn man sich vorstellt das alles was dem Dollar passiert auch dem € passieren wird :D

  • :D bei 1,63 :D der Ami ist Pleite ,nur will er es nicht merken :D


    auch rechne ich in 2011 mit Bürgerkriegsähnlichen Zuständen in USA :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Mir macht diese ZU heftige POG-Rallye angst... - Vorsicht! Blasengefahr jetzt wirklich schon langsam(!) voraus!!


    Eine Blase sollte es doch erst dann möglich sein, wenn niemand mehr mit sinkenden Goldpreisen und Blasenbildung rechnet.


    Selbiges gilt übrigens auch für den viel-beschworenen double-dip auf den Finanzmärkten. Er konnte deswegen nicht stattfinden, weil fast alle mit ihm gerechnet haben.


  • ich tippe eher bei dem Verhältnis auf den/die lange herbeigeredeten Terroranschläge in Euroland und den darauffolgenden Börsen und €-crash....dann ist der Dollar plötzlich wieder wat Wert :thumbup:
    also wer hat wohl am ehesten Interesse an solchen Anschlägen...Bin Laden den die warscheinlich selbst hätscheln und tätscheln damit er noch lange lebt und ab und zu vor die Videocam stellen mit der Kaschi ?..... Lachhaft

  • Könnte der Dollar-Crash auch diese Ursache haben ?


    US-Abgeordneter warnt vor AIG - Pleite


    Bin gespannt was in den nächsten tagen an Meldungen kommt - das sind keine normalen Schwankungen mehr. 8|

    Sorry, aber der Artikel ist 1,5 Jahre alt... ;)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • hat europa kein interesse gegen die Aufwertung des euros anzukämpfen? ich denke klar, ein starker € (bzw. schwacher $) hat große Vorteile, aber geht das ganze derzeit nicht zu rasant? kommen die euro-staaten noch hinterher? man bedenke die import-export geschäfte, so kurzfristig kann man doch nicht kalkulieren. ?)

  • hat europa kein interesse gegen die Aufwertung des euros anzukämpfen? ich denke klar, ein starker € (bzw. schwacher $) hat große Vorteile, aber geht das ganze derzeit nicht zu rasant? kommen die euro-staaten noch hinterher? man bedenke die import-export geschäfte, so kurzfristig kann man doch nicht kalkulieren. ?)

    Ich denke eingegriffen wird erst ab 1,5
    Im Moment ist es noch nicht sehr dramatisch


  • derzeit habe ich bei den von mir beobachteten Fonds keine große Bewegung gesehen. kann natürlich sein, dass bei einem seltenen Fond was gekauft wurde, den ich nicht sehe.
    kann aber auch sein, dass ganz unabhängig von ETFs gerade in London alles ausgeräumt wird, was an Gold lieferbar ist.


    @ Dr Meyer


    Verfolgst Du auch das Geschehen und Volumen z.B. bei dem neuen Gold-ETC (DE000A1EK0G3) mit "Währungsabsicherung" der Deutschen Bank ? Wäre interessant zu sehen, ob solche neuen europäischen Fonds mit Kassapreisorientierung inzwischen mitverantwortlich sind, wenn es wie heute schon am Vormittag im europäischen Markt zur Sache geht.


    Deutsche Bank emittiert Edelmetall ETCs mit Währungsabsicherung


    28.7. 2010


    Am Montag listete die Deutsche Bank auf ihrer Exchange Traded Commodities Plattform db ETC als erster Emittent weltweit zwei Edelmetall ETCs auf Gold und Silber mit Währungssicherung. Dies geschieht in Form von besicherten Schuldverschreibungen mit Barabwicklung. In anderen Worten sind die db Physical PM ETC Wertpapiere durch eine direkte Anlage in das zugrunde liegende Edelmetall, das physisch eingelagert ist, gesichert.


    http://www.extra-funds.de/etf-…waehrungsabsicherung.html


    http://etc.finanztreff.de/etc_…uebersicht,i,9585027.html


    mfG Goldcore

  • Deutsche Bank emittiert Edelmetall ETCs mit Währungsabsicherung
    28.7. 2010
    Am Montag listete die Deutsche Bank auf ihrer Exchange Traded Commodities Plattform db ETC als erster Emittent weltweit zwei Edelmetall ETCs auf Gold und Silber mit Währungssicherung. Dies geschieht in Form von besicherten Schuldverschreibungen mit Barabwicklung. In anderen Worten sind die db Physical PM ETC Wertpapiere durch eine direkte Anlage in das zugrunde liegende Edelmetall, das physisch eingelagert ist, gesichert.


    Wer glaubt den Scheiss. Ausgerechnet die Doitsche Bonk - alles physisch abgesichert - klar doch. [smilie_happy] :wall:

    • Offizieller Beitrag


    Sehr schöner Artikel !!


    "Dollar auf Null" ist schon sehr böse und "leicht übertrieben" ^^


    Die Parität zw. Dow und Gold hatten wir hier vielfach erörtert: DOW : GOLD


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Competitive Devaluation and Gold, or Gold and the Bond-Bubble(s)



    ...it’s impossible for every nation to simultaneously have trade-surpluses, since trade is (by definition) a zero-sum game: for every “surplus” there is a corresponding “deficit”. This means that with everyone trying to do this at once, that (roughly speaking) at least half the nations are doomed to fail – on that basis alone.


    To further amplify the idiocy of this monetary ritual-suicide (by Western governments), these governments are engaging in competitive devaluation, irrespective of whether they have anything to sell and/or irrespective of whether there is anyone to buy their goods. The only people with any spending-power (in aggregate terms) are the citizens of Asian/developing economies. However, Japan and the Western debtor-nations are generally only competitive (even with debauched currencies) in producing high quality/hi-tech goods – goods which are still out of reach for most of the low-but-rising incomes of the surplus nations.


    This means that even if only one Western nation was engaged in this form of economic devolution that the likelihood of success could not possibly justify the guaranteed harm which comes from destroying the wealth of one’s own citizens, compounded by the ever-increasing risk of hyperinflation if these monetary lemmings are too “successful” in destroying their own currencies.


    It is ironic that it is our debt-pushing bankers who are 100% responsible for this voluntary mass-destruction of all the fiat, paper-currencies which they claimed were our path to prosperity. Even more ironic, the only possible end-result of this hopeless gamble is that investor wealth will flee all forms of banker-paper...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

Schriftgröße:  A A A A A